Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 535542 mal)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2805 am: 02. Juli 2019, 00:24:22 »
Setzt sich Sea Watch 3 durch und Italien knickt ein, wird bald wieder der Shuttle-Service von der lybischen Küste aufgenommen.

Mit der 31-jährigen Kapitänin haben sie natürlich eine tolle Galleonsfigur. Ja, sie hat Gesetze gebrochen, aber sie hatte ja lt. Berichterstattung in den Medien nur "Angst" und das war ein "letzter verzweifelter Versuch, Menschen in Sicherheit zu bringen". Das junge, schwache und emotional gesteuerte Opferweibchen bietet die perfekte Projektionsfläche für Gutmenschenphantasien. Die junge Prinzessin "rettet" Menschen und darum müssen wir die Prinzessin retten. Der Stoff, aus dem die Märchen sind.

Aus meiner Sicht äußerst bedenklich, wie in letzter Zeit politischer Aktionismus verherrlich wird, selbst, wenn er massiv gegen geltendes Recht verstößt. Der Rechtsstaat wird so zu einem Konstrukt, dass man nach eigenem Befinden ruhig mit Füßen treten kann, wenn er gerade mal nicht opportun ist.
« Letzte Änderung: 02. Juli 2019, 00:31:06 von simplemachine »

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2806 am: 02. Juli 2019, 00:43:02 »
für opa ein märchen, für andere vllt. ausgewogene Berichterstattung
https://www.spiegel.de/politik/ausland/matteo-salvini-und-carola-rackete-showdown-in-italien-a-1275275.html
So ausgewogen wie die Chancen des SV Meppen gegen Real Madrid.
Allein die Bildauswahl spricht Bände.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2807 am: 02. Juli 2019, 00:52:58 »
Du bist kein Christ, oder?
Was tut das jetzt wieder zur Sache ?

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2808 am: 02. Juli 2019, 01:08:01 »
Aus meiner Sicht äußerst bedenklich, wie in letzter Zeit politischer Aktionismus verherrlich wird, selbst, wenn er massiv gegen geltendes Recht verstößt. Der Rechtsstaat wird so zu einem Konstrukt, dass man nach eigenem Befinden ruhig mit Füßen treten kann, wenn er gerade mal nicht opportun ist.
Diese Leute sehen den italienischen Staat gar nicht als Rechtsstaat an. Frankreich weist Flüchtlinge an der Grenze ab, ist also auch kein Rechtsstaat. Ebenso Dänemark, Österreich, Niederlande alles keine Rechtsstaaten. 
Die haben jetzt ihre Jean D'Arc gefunden und genauso wird sie inszeniert. Die Hinterleute sind andere und das Ziel ist Salvini zu stürzen. Das ganze ist derart respektlos gegen Italien.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2809 am: 02. Juli 2019, 02:19:55 »
Was tut das jetzt wieder zur Sache ?
wenn dir das nicht bewusst ist, tust du mir leid.
Ich werde dich und opa in meine Gebete mit einschließen und um Vergebung bitten.

Der barmherzige Samariter als Beispiel: 10,25–37

25 Und siehe, ein Gesetzeslehrer stand auf, um Jesus auf die Probe zu stellen, und fragte ihn: Meister, was muss ich tun, um das ewige Leben zu erben?

26 Jesus sagte zu ihm: Was steht im Gesetz geschrieben? Was liest du?

27 Er antwortete: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und deiner ganzen Seele, mit deiner ganzen Kraft und deinem ganzen Denken, und deinen Nächsten wie dich selbst.

28 Jesus sagte zu ihm: Du hast richtig geantwortet. Handle danach und du wirst leben!

29 Der Gesetzeslehrer wollte sich rechtfertigen und sagte zu Jesus: Und wer ist mein Nächster?

30 Darauf antwortete ihm Jesus: Ein Mann ging von Jerusalem nach Jericho hinab und wurde von Räubern überfallen. Sie plünderten ihn aus und schlugen ihn nieder; dann gingen sie weg und ließen ihn halbtot liegen.

31 Zufällig kam ein Priester denselben Weg herab; er sah ihn und ging vorüber.

32 Ebenso kam auch ein Levit zu der Stelle; er sah ihn und ging vorüber.

33 Ein Samariter aber, der auf der Reise war, kam zu ihm; er sah ihn und hatte Mitleid,

34 ging zu ihm hin, goss Öl und Wein auf seine Wunden und verband sie. Dann hob er ihn auf sein eigenes Reittier, brachte ihn zu einer Herberge und sorgte für ihn.

35 Und am nächsten Tag holte er zwei Denare hervor, gab sie dem Wirt und sagte: Sorge für ihn, und wenn du mehr für ihn brauchst, werde ich es dir bezahlen, wenn ich wiederkomme.

36 Wer von diesen dreien meinst du, ist dem der Nächste geworden, der von den Räubern überfallen wurde?

37 Der Gesetzeslehrer antwortete: Der barmherzig an ihm gehandelt hat. Da sagte Jesus zu ihm: Dann geh und handle du genauso!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2810 am: 02. Juli 2019, 09:08:00 »
Prediger, die Franzosen haben  keine moralische Pflicht, eine Schwangere aufzunehmen. Auch Krankenhäuser weisen Notfälle ab und das kommt nicht selten vor. Die Schwangere hätte in Italien entbinden können. Es ist der Verantwortungslosigkeit der Eltern geschuldet, dass sie ihr Baby verloren haben. Man kann nicht einfach ignorieren, dass es Grenzen zwischen den Staaten gibt.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2811 am: 02. Juli 2019, 09:18:39 »
Ich sehe schon, hoier hält mann besser die Klappe.

opa

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2812 am: 02. Juli 2019, 09:40:48 »
Ich sehe schon, hoier hält mann besser die Klappe.


Noe, aber wenn man an einer fruchtbaren Diskussion zur Sache statt oft gar faktenreinen furchtbaren persoenlichen Schlammschlachten interessiert ist, sollte man - sofern vorhanden - Gegenargumente zur Sache statt persoenliche Beleidigung des Kontrahenten posten....
« Letzte Änderung: 02. Juli 2019, 09:44:02 von opa »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2813 am: 02. Juli 2019, 09:53:13 »
Ich sehe schon, hoier hält mann besser die Klappe.

Eigentlich nicht. Es ist nur sehr emotional und jeder dilettiert mit seinem Halbwissen rum.

wenn man an einer fruchtbaren Diskussion zur Sache statt oft gar faktenreinen furchtbaren persoenlichen Schlammschlachten interessiert ist

Sagt ausgerechnet der, der seine kruden Behauptungen grundsätzlich nie belegt und sie als Fakten ausgibt...  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2814 am: 02. Juli 2019, 09:57:27 »
Dazu zählst Du Dich hoffentlich nicht.

Aber sicher doch. In der Schweiz gibt es sogar Partnervermittlungen für Aluhutträger. Jahrhundertelanger Inzest auf der einsamen Alm, you know…  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2815 am: 02. Juli 2019, 09:58:32 »
Von Mailand nach Paris faehrt jedoch ein Nachtschnellzug ohne Kontrolle oder Halt in der Schweiz. In einem solchen fuhr auch eine syrische Familie mit einer Mutter im siebten Monat, die vorher und nachher immer puenktlich geboren hat. Die Franzosen hielten den Zug in ihrem Grenzbahnhof auf und wiesen die Illegalen in die Schweiz zurueck. Die Grenzwache fuehrte die Familie per Dienstfahrzeug nach Brig zurueck und verarrestierte sie dort behufs Rueckweisung nach Italien per Bahn. Die Frau liess sich zum Zug tragen und klagte ueber Bauchweh und Blutungen. Der verantwortliche Grenzwachunteroffizier avisieren die italienischen Kollegen ueber die in wenigen Minuten per Bahn in Domodossola eintreffende Schwangerschaftsstoerung. Dort war der Foet tot. Der Grenzwachtbeamte wurde in zwei Instanzen verurteilt, weil er nicht in Brig eine Ambulanz orderte, mit welcher die Frau kaum frueher in aerztliche Obhut gekommen waere.

Fundstelle?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2816 am: 02. Juli 2019, 10:03:29 »
Was tut das jetzt wieder zur Sache ?

Das erschließt sich mir auch nicht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

opa

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2817 am: 02. Juli 2019, 12:55:38 »
Fundstelle?

Ich sehe und hoere meistens gar SystemMassenMedien, fuehre aber weder ein Archiv noch einen Recherchedesk. Wenn es DICH intressiert, lass ich DICH suchen.

Der Grenzwachtbeamte wurde vor Militaergericht und Militaerappelationsgericht gestellt, und unter massiven Lynchforderungen der SystemMassenMedien verurteilt.

Ein paar Schleifer, die bei wegen Lawinengefahr ruhendem zivilen Berggang rund ein Dutzend Rekruten in eine Lawine zutode gehetzt hatten (in deren Gefahrenbereich sie sich nicht auch begaben), wurden von der Militaerjuxtiz ohne Lynchforderungen der veroeffentlichen Meinung gar von der Fahrlaessigkeit freigesprochen. Der Militaerstaatsanwalt hatte Berufung angemeldet, aber mangels medialer Unterstuetzung dem Druck der Befelskette nachgegeben und die Berufung zurueckgezogen....

Die zivilen und gar auch militaerischen Richter urteilen immer mehr nach dem Wind des Blaetterwaldes politisch statt korrekt juristisch. Weil dem SystemMassenMedienTerror unbotmaessige Richter wie dito Politiker der Keller nach Leichen umgegraben wird, und auch laengst verjaehrte Bagatellen zu Skandalen aufgebauscht werden....

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2818 am: 02. Juli 2019, 13:19:08 »
Ich sehe und hoere meistens gar SystemMassenMedien, fuehre aber weder ein Archiv noch einen Recherchedesk. Wenn es DICH intressiert, lass ich DICH suchen.

Du bist einfach ein dummes Arschloch. Wenn Du irgendwelche Geschichten aus der Schweizer Lokalpresse erzählst, mußt Du auch Butter bei die Fische tun, wo Du das her hast. Ansonsten ist es einfach nur eine Geschichte, die man glauben mag, oder auch nicht. Ich glaube sie nicht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2819 am: 02. Juli 2019, 13:36:46 »
Manchmal wünsche ich mir, dass ich in diesem Forum einem Automatismus einstellen könnte, der Beiträge von dem ein oder anderen Schwaller von sich aus schwärzt...
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!