Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 535577 mal)

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2565 am: 16. September 2018, 22:32:13 »
Der ist auch in Chemnitz minimal.
Was ist in Chemnitz minimal?  Der Migrantenanteil oder die Linksgrüne Mittelschicht.

Zitat
Und ich dachte immer, Pegida & Co wäre eben nicht die Unterschicht.

Zitat
Der Bürger kann durchaus Empathie zeigen. Rumgepöbel und Gebrülle ist nicht die Übertragung einer stringenten Politik auf die Straße, sondern Verwahrlosung.
Und das hat jetzt was mit meiner Bemerkung zu tun ?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2566 am: 16. September 2018, 22:49:33 »
Das wird den Leuten ja immer von Linksgrünen gepredigt, die selber in bürgerliche Viertel ziehen und sehr darauf achten, dass ihre Kinder nur Schulen besuchen, wo der Migrantenanteil möglichst minimal ist.

Man kann durchaus auch seinen eigenen Kopf benutzen, statt sich von "den Linksgrünen" oder der AfD etwas predigen zu lassen.

Ich kenne die Verlogenheiten beider Seiten.

Die Flüchtlinge, die zu heute uns kommen, bzw. vor drei Jahren kamen, sind die, die genug Kohle hatten, die Schleuser zu bezahlen. Von bäuerlichem Hintergrund kann hier kaum die Rede sein.

Doch, schon auch. Die wirklich Qualifizierten waren überwiegend vorher schon abgehauen und haben jetzt gutbezahlte Jobs in den USA oder sonstwo. Schleuser werden auch bezahlt, wenn der dörfliche Clan zusammenlegt und einen ihrer Jungmänner als Location Scout vornewegschickt. Klar erzählt meine Freundin immer wieder gerne von den beiden syrischen Germanistinnen, die akzentfrei deutsch Sprachen und den Securities in der Erstaufnahmeeinrichtung (allesamt selbst mit Migrationshintergrund und eher mediokren Deutschkenntnissen) die Welt erklärten. Aber die sind die Ausnahme. Die meisten sind ausbildungstechnisch deutlich weiter unten angesiedelt und werden es schwer haben, hier vernünftige Jobs zu finden. Dazu kommt, daß viele der jungen Männer von ihren Clans als kleine Prinzen losgeschickt werden und hier heftige Erschütterungen ihres mittelalterlich-patriarchalischen Weltbildes erleben, die sie nicht immer gut verkraften. Der Umgang dieser Jungs mit dem weiblichen deutschen Personal der Erstaufnahmeeinrichtung ist durchaus nicht immer über jeden Zweifel erhaben. Ich rede jetzt explizit von Syrern und Afghanen, nicht von den Kriminellen aus dem Maghreb, deren Asylanträge hier sowieso von vorneherein praktisch aussichtslos sind. Zu den besten Zeiten stiegen manche von den Jungs aus dem Bus und beschwerten sich als erstes, daß sie kein Appartement mit Fernseher zugewiesen bekamen. Es müssen in der Einrichtung auch regelmäßig Ehepaare getrennt werden, weil der Herr Patriarch meint, seine Frau drei mal täglich vor den Kindern windelweich prügeln zu müssen. Das schaut sich das Personal nicht wirklich lange untätig an. Unvergessen der Typ, der seine Frau ständig verdrosch und dann vom Personal verlangte, daß seine Frau wieder nach Hause geschickt wird, weil Frauen hier in Deutschland zu viele Rechte hätten; er fand sich dann zum Glück selber im Flieger wieder. Von der Sorte gibt es leider viel zu viele, und wir sollten verdammt genau hinschauen, wen wir hierbehalten wollen und wen nicht.

Die meisten sind okay, aber bei denen, die auffällig sind, sollte schneller und härter durchgegriffen werden.

Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, daß Du Dich mit meiner Freundin über as Thema austauschen kannst.

Zitat
Die Familie "meiner" syrischen jungen Mutter war wohlhabend mit eigenem Betrieb mit Angestellten. Sie und ihr Mann sprachen bereits fließend englisch, als sie zu uns nach Deutschland kamen, so wie einige andere Paare, die damals alle hier in der Unterbringung gelandet sind und die ich kennen gelernt habe.

Wenn Du Dir die Objekte Deiner Betreuung ausschließlich aus der oberen Mittelschicht suchst, darfst Du von denen nicht auf den Durchschnitt der Flüchtlinge schließen.

Zitat
Ich glaube kaum, dass viele Türkinnen damals, die von ihren hier arbeitenden Männern nachgeholt wurde, irgendwelche Fremdsprachenkenntnisse hatten.

Die haben die Gastarbeiter der ersten Generation aber schnell nachgeholt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2567 am: 16. September 2018, 22:57:49 »
Wir vergessen allzu leicht, dass die Afghanen die Rote Armee geschlagen haben

Mit Waffen aus den USA. Es waren auch die USA; die die Taliban für den Kampf gegen die UdSSR überhaupt erst aufgebaut haben.

Zitat
und das war sicher schwerer, als die Sowjets 1945 in Deutschland zu besiegen gewesen wäre

Hä? Irgendwer hätte die Sowjets 1945 in Deutschland noch besiegen können? Und wenn ja, wozu? Um Hitler an der Macht zu halten?  :o
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2568 am: 16. September 2018, 23:02:14 »
Salafist oder Höcke, völlig egal, die sind sich doch einig in der Ablehnung einer offenen Gesellschaft.

Genau das ist der Punkt. Deshalb muß man beide bekämpfen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2569 am: 16. September 2018, 23:20:50 »
Doch, schon auch. Die wirklich Qualifizierten waren überwiegend vorher schon abgehauen und haben jetzt gutbezahlte Jobs in den USA oder sonstwo.

Die Emirate haben viele Ärzte und Ingenieure geholt, aber sonst wirklich niemanden. Da hätte man mehr Solidarität mit den Glaubensbrüdern erwarten können.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.413
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2570 am: 16. September 2018, 23:43:02 »
Die meisten sind okay, aber bei denen, die auffällig sind, sollte schneller und härter durchgegriffen werden.

Da gebe ich dir völlig Recht.

Wenn Du Dir die Objekte Deiner Betreuung ausschließlich aus der oberen Mittelschicht suchst, darfst Du von denen nicht auf den Durchschnitt der Flüchtlinge schließen.

Von Suchen konnte keine Rede sein, der Ursprung der Bekanntschaft war ein Paar Winterschuhe, welches mein Mann gespendet hatte.

Mag sein, dass das dann damals ein ganzer Schwung aus der oberen Mittelschicht aus Syrien war, es waren mehrere Familien und die sprachen alle sehr gut englisch. Ich weiß aber durchaus auch von Menschen, die im Sprachkurs sitzen und Analphabeten sind und sich die ganze Sache sehr, sehr schwierig gestaltet.

Die haben die Gastarbeiter der ersten Generation aber schnell nachgeholt.

Ich wollte nur den Unterschied klar machen, von dem ich sicher bin, dass er besteht. In meiner Generation gab es durchaus auch einige türkische Kinder in der Grundschule. Da gab es aber (leider) kaum jemand, der diese Familien in irgendeiner Form bei der Integration unterstützt hat. Das wurde nicht gefordert und auch wohl nicht notwendig gesucht.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2571 am: 17. September 2018, 00:55:55 »
Deine Idole Assad und Putin wollen die aber gar nicht wieder ins Land lassen. Die werden jetzt erst mal noch Idlib zusammenbomben und damit die nächste Flüchtlingswelle auslösen.
Idlib wird von islamistischen Rebellen gehalten, die sich kaum vom IS unterscheiden. Für die territoriale Integrität gehört dieser Herrschaftsbereich zerschlagen.
Zitat
Davon soll auch keiner zurückkommen.
Das hätte man längst durch Verhandlungen mit Putin lösen können.

Zitat
Assad will die loswerden und Putin will, daß die EU den Wiederaufbau finanziert.
Umgekehrt wäre ja nicht möglich gewesen.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2572 am: 17. September 2018, 01:10:42 »
Mit Waffen aus den USA. Es waren auch die USA; die die Taliban für den Kampf gegen die UdSSR überhaupt erst aufgebaut haben.
Ja, aber es gehören Kämpfer dazu, die diese Waffen bedienen.
Zitat
Hä? Irgendwer hätte die Sowjets 1945 in Deutschland noch besiegen können? Und wenn ja, wozu? Um Hitler an der Macht zu halten?  :o
Die Afghanen haben die Sowjets unter ungünstigeren Verhältnissen geschlagen. Sie haben die dominantere Kultur und werden sich nicht umerziehen lassen. Ich sage das durchaus mit Respekt. In größerer Zahl hier gibt es einen Clash und dann haben wir eine Drogenmafia wie in Bolivien dem die Behörden definitiv nicht gewachsen sind.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2573 am: 17. September 2018, 01:27:12 »

...und die Leute landen dann eben in Europa, was auch Putin ganz toll findet, weil der damit dem dekadenten Westen Schwierigkeiten bereitet.
Ich dachte, die Flüchtlinge machen keine Schwierigkeiten.  :.)

Zitat
Wie die AfDler es hinkriegen, keine syrischen Flüchtlinge zu wollen, aber gleichzeitig Assad und Putin ganz toll zu finden, ist ein schizophrenes Kunststück.
Assad musste als säkulare Kraft stabilisiert werden, sonst hätte der Bürgerkrieg Jahrzehnte gedauert und am Ende hätte sich der IS oder andere Islamisten durchgesetzt und wir hätten ein neues Terrornest.  Bei einem freien Spiel der Kräfte setzen sich in Nahost immer die Islamisten durch.





maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2574 am: 17. September 2018, 01:39:06 »
Es ist auch mit rumpöbelnden Hutbürgern und selbsternannten Bürgerwehren nicht leichter. Du kapierst immer noch nicht, daß das für den normalen Bürger zwei Seiten der gleichen Medaille sind. Die sind gleichermaßen eine Bedrohung. Salafist oder Höcke, völlig egal, die sind sich doch einig in der Ablehnung einer offenen Gesellschaft.
Auf diese Art von Vergleich lass ich mich nicht ein. Das ist Martin -Schulz-Niveau.  Ich stelle nur fest, dass Höcke und sonstige Bürger mit Kopfbedeckung bisher nicht durch Gewaltaufrufe aufgefallen sind, was man von Vertretern des Salafismus nicht behaupten kann.
« Letzte Änderung: 17. September 2018, 09:44:04 von maxim »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2575 am: 17. September 2018, 08:32:51 »
Ja, aber es gehören Kämpfer dazu, die diese Waffen bedienen.

Ja, und? Die hatte Deutschland auch (ein paar waren jedenfalls übriggeblieben). Willst Du ernsthaft behaupten, die Taliban hätten die Seelower Höhen gehalten?

Zitat
Die Afghanen haben die Sowjets unter ungünstigeren Verhältnissen geschlagen.

Durchaus nicht.

Zitat
Sie haben die dominantere Kultur und werden sich nicht umerziehen lassen.

Die Amis *haben* sie umerzogen. Vor den Taliban war Afghanistan nicht halb so rückständig wie jetzt. Die Amis wußten ganz genau, was man mit ein paar Ziegenhirten erreichen kann, wenn man ihnen moderne Waffen in die Hand drückt und ihnen einen religiösen Floh ins Ohr setzt.
« Letzte Änderung: 17. September 2018, 10:35:12 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2576 am: 17. September 2018, 09:24:57 »
Ja, und? Die hatte Deutschland auch (ein paar waren jedenfalls übriggeblieben). Willst Du ernsthaft behaupten, die Taliban hätten die Seelower Höhen gehalten?
Die hätten es gar nicht versucht. Als die Amerikaner nach 9/11 in Afghanistan reingingen,  haben sie keine Taliban angetroffen, und doch waren sie überall. Nach und nach haben sie den Amerikanern und früher den Sowjets schwere Verluste beigebracht, dass diese die vollständige Kontrolle abgeben mussten. Der Schwachpunkt des Westens und auch der Russen ist ihre geringe Geburtenrate. Wenn einzige Söhne in großem Umfang fallen, kippt die Moral sehr schnell.
Eine Strategie wie die Taliban konnten Deutsche oder Europäer nicht durchhalten.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2577 am: 17. September 2018, 09:38:42 »
Jetzt wirst Du mir zu albern.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2578 am: 17. September 2018, 09:38:56 »
Die Amis *haben* sie umerzogen.
Da täuschst du dich. Sie haben ihnen Waffen geliefert und beraten. Mehr nicht. Vor den Russen haben sie bereits eine andere Supermacht - die Briten - geschlagen.

Zitat
Vor den Taliban war Afghanistan nicht halb so rückständig wie jetzt.
Richtig. Es gab wohl auch nicht so viele äußere Störfaktoren.



maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2579 am: 17. September 2018, 09:42:26 »
Jetzt wirst Du mir zu albern.
Du musst dir schon mehr Mühe geben.