Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 535575 mal)

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2445 am: 02. September 2018, 19:03:13 »
Netiquette ist bekanntlich ein Kofferwort aus Netz ("net") und Etikette ("etiquette"). Die Etikette haben das Sozialverhalten innerhalb bestimmter Kreise zum Gegenstand, umgangssprachlich auch als "Anstandsregeln" bekannt, was die Nähe zur Moral zeigt. Wenn die Etiquette es beispielhaft gebieten, die Frau zuerst zu grüßen, hat das mit allem Möglichen zu tun, aber aber bestimmt nicht mit "Logik". Es sind einfach Konventionen, auf die man sich in der Bezugsgruppe geeinigt hat, mögen manche auch logisch intendiert sein oder einfach reiner Benimmfasching.
« Letzte Änderung: 02. September 2018, 19:10:24 von simplemachine »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2446 am: 02. September 2018, 19:09:09 »
Hier werden Frauen nicht gegrüßt, schon gar nicht zurst.  8)

Wie man Verhaltensnormen nennt, die einen ordnungsgemäßen Disput ermöglichen, ist letztendlich egal. Sie entspringen in jedem Fall der Logik einer vernünftigen Diskussion.

Wenn Du statt Hirn Gebote und Moral brauchst, bitteschön: Der Admin verlangt es von Dir und nennt es so. Es ist sein Gebot, und Du mußt es beachten.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2447 am: 02. September 2018, 19:15:02 »
Das war jetzt aber ein schneller Abstieg von der edlen Logik zur bloßen Forums-Hausordnung  8).

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2448 am: 02. September 2018, 19:23:33 »
Man kann wohl davon ausgehen, dass nicht alle Demonstranten Nazis oder AfD Mitglieder sind. Die Mehrheit wird friedlich gegen diese unverantwortliche Flüchtlingspolitik demonstrieren.
tja, das ist tatsächlich ein Problem
Wie mann nazis erkennt
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2449 am: 02. September 2018, 19:40:31 »
Das war jetzt aber ein schneller Abstieg von der edlen Logik zur bloßen Forums-Hausordnung  8).

Du bist der, der eine Hausordnung braucht und mit Logik nix anfangen kann.  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2450 am: 02. September 2018, 20:12:04 »
Dafür grüße ich (vermutlich ohne streng logische Berechtigung) durchaus Frauen, wenn sie zuerst grüßen und mich nett anlächeln. 

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2451 am: 02. September 2018, 21:14:05 »
Das ist jetzt wirklch Unfug. In der Erstaufnahmeeinrichtung, in der meine Freundin arbeitet, schieben alle einen Berg von Überstunden vor sich her.

Das gibt's ja auch Kundenkontakt. Ich rede von den bürokratischen Überbau. Ich stecke seit zwei Jahren in so einem Laden und man wird immer wieder überrascht, wie wenig Bedeutung Termine haben, übrigens auch im Zusammenspiel mit BVA, BAMF, AA, BKA. Ich habe vorher noch nie erlebt, daß Deadlines näherkommen und keinerlei Hektik ausbricht oder die Institutionen sich in kooperativen Projekten gegenseitig mitteilen daß sie Termine nicht schaffen es einfach nur achselzuckend hingenommen wird. Bei meinen Projekten für Industriekunden gab es irgendwann immer Streß, wenn man Verschiebungen ankündigt und mitunter wurde richtig hoch eskaliert und mit Druck geantwortet. Da, wo ich jetzt bin, ist Druck völlig unbekannt. Super für mich, aber auch langweilig. Man merkt, daß man sich einen anderen Tritt angewöhnt und man merkt auch, daß sich Leute gezielt da hinbewerben, weil sie es ruhiger haben wollen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2452 am: 02. September 2018, 21:15:41 »
Es sind einfach Konventionen, auf die man sich in der Bezugsgruppe geeinigt hat, mögen manche auch logisch intendiert sein oder einfach reiner Benimmfasching.

Beim Zitieren greift aber nicht die Netiquette, sondern das Urheberrecht. Fremde Inhalte müssen als Zitat mit Quelle gekennzeichnet werden. ist nun mal so.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2453 am: 03. September 2018, 00:11:38 »
Und das kann man natülich am Besten umgeben von Nazis und AfDlern.  :.)
Soll heißen: die Kritik der Flüchtlingspolitik ist was für Nazis und AfDler.
Schon klar, unter dem Banner "Deutschland, du mieses Stück Scheiße" marschiert man mit weit respektableren Persönlichkeiten, die es sogar fast in die Bundesregierung geschafft hätten.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2454 am: 03. September 2018, 00:26:56 »
Dafür gibts Montag in Chemnitz das Gratis-Konzert unter dem Motto "#wir sind mehr" gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Gewalt.
Mit der Band "Feine Sahne Fischfilet", die mit ihren Texten mehr auf Linie mit der Bundesregierung liegt und auch, wie man durch den Link erfährt, sehr nach dem Geschmack des Bundespräsidenten ist.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2455 am: 03. September 2018, 06:43:56 »
Soll heißen: die Kritik der Flüchtlingspolitik ist was für Nazis und AfDler.

Das ist Deine Unterstellung Interpretation.
« Letzte Änderung: 03. September 2018, 09:30:12 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2456 am: 03. September 2018, 12:34:34 »
Der wohl aus Afghanistan stammende Abdul D. hat für den tötlich verlaufenen Eifersuchts-Messerangriff auf die 15-jährige Mia in in einem Drogeriemarkt in Kandel ja nun acht Jahren und sechs Monate nach Jugendstrafrecht bekommen. Der lügt zwar beim Alter, soll ja aber um die 20 sein, kommt also wahrscheinlich nach Teilverbüßung mit Mitte 20 als junger Mann wieder raus und freut sich, wie günstig ein Menschleben in D wegzumachen ist. 

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2457 am: 03. September 2018, 13:56:08 »
tötlich

Du meintest vielleicht tödlich? (ich kleb aber auch an Buchstaben!  :evil )

Zitat
Der lügt zwar beim Alter, soll ja aber um die 20 sein

Zur Erläuterung des Begriffs "Heranwachsender" mal wieder ein Verweis auf Wikipedia, um Deine mentalen Kapazitäten nicht zu überfordern.

Ich will ja nicht unken, aber der letzte Marokkaner unter 21, den ich wegen versuchten Totschlags (angeklagt war versuchter Mord) und einem Rattenschwanz Sexualdelikten verteidigt habe, hat nur 7 Jahre abgefaßt. Aber was weiß ich schon mit meinem 35 Jahre alten zweiten Staatsexamen, ich bin ja nicht mal Fachanwalt für Strafrecht...  :.)

Zitat
freut sich, wie günstig ein Menschleben in D wegzumachen ist.

Wenn er nicht so doof gewesen wäre, hätte er sie nicht erstochen, sondern "versehentlich" mit dem Auto überfahren; da wäre er wegen fahrlässiger Tötung mit einer Bewährungsstrafe davongekommen.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2458 am: 03. September 2018, 13:58:09 »
Ganz ehrlich, ich war auch davon ausgegangen, daß er sich irgendwas zwischen 10 und 15 Jahren einfängt mit Richtung auf 15. Gewünscht hätte ich mir die volle Packung nach Erwachsenenstrafrecht. Aber bevor das Urteil rechtskräftig ist und die schriftlichen Urteilsgründe vorliegen, ist jede Spekulation zum Strafmaß müßig.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2459 am: 03. September 2018, 17:58:47 »
Es gibt keine Belege für die angeblichen Hetzjagden.
Nichtdestotrotz wird diese erfundene Behauptung , die offensichtlich dem Ablauf eine gewisse Eskalationsschärfe beimengen sollte, immer weiter verbreitet. WDR2 berichtet gerade wieder von den Hetzjagden des 27.08.
Mit welcher Leichtigkeit die (Staats)-Medien inzwischen ans Werk gehen, um den Bürger zu manipulieren und ganze Bevölkerungsteile zum Abschaum zu erklären, ist schon beachtlich, wenn nicht erschreckend.
Die einzige Hetzjagd, die ich erkennen kann, ist, dass tatsächlich jeder Kritiker der Flüchtlingspolitik zum Nazi erklärt werden soll.