Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 535498 mal)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2070 am: 09. Juli 2018, 14:29:20 »
Naja, kuck Dir im Vergleich mal die Zahlen von 2015 und 2016 an. Da sind 11.000 Leute im Monat ein Witz.
Immer noch 'ne Menge. Und keine Garantie, dass es nächsten Monat wieder 3x soviele sind.

Zitat
Wenn man Menschen ersaufen läßt, braucht man als Küstenanrainer auch keine Hilfe mehr bei deren Aufnahme.  :.)
Die Menschen gehen das Risiko bewusst ein. Ausserdem kann man sie zurück in den Hafen schleppen. Mit Tunesien, Lybien und Marroko gibt es Abkommen.
Spanien und Malta lassen auch keine Boote mehr anlegen.

Zitat
Was haben die davon?
Sie werden der Asylindustrie zugeführt. Oxfam zum Beispiel macht laut wiki 1,1 Mrd. pro Jahr überwiegend aus der öffentlichen Hand plus Verkauf von Trödelspenden. Spesen mit Flatratebumsen in der dritten Welt inklusive.

Zitat
Ließe Tunesien die in ihre Häfen einlaufen und die Leute dort ausladen?
Tunesien bezieht EU-Gelder zur Flüchtlingshilfe.

Zitat
Die funktioniert ganz genau wie?
so.
Die australische Regierung hat unmissverständlich klargemacht, dass kein Boot das australische Festland erreichen wird.
"Von nun an wird kein Asylsuchender, der per Boot in Australien ankommt, eine Chance haben, in Australien als Flüchtling zu bleiben", sagte Premierminister Kevin Rudd am Freitag.

Der Link funzte nicht. Ich war mal so frei, einen Artikel aus der WELT als Link einzusetzen, der zu dem Zitat paßt. Wenn es der nicht war. mußt Du den richtigen Link einfügen.
« Letzte Änderung: 09. Juli 2018, 16:58:44 von Frühstücksdirektor »

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2071 am: 09. Juli 2018, 14:41:39 »
Nix thema abwürgen,
klar doch.

Zitat
ich bin nur dagegen, dass notleidende menschen wegen vermeintlicher besitzstandswahrung im mitelmer ertrinken oder hier in europa in lager gesperrt werden. dem zuzustimmen wäre unter meiner würde.
Der Weg, den Du befürwortest, führt zu Bergen von Ertrunkenen. Du willst ein guter Mensch sein, bedenke nur: gut gemeint ist das Gegenteil von gut.
Von wegen Besitzstandwahrung: Da draußen in Afrika stehen Hunderte Millionen in den Startlöchern.

Scholl-Latour:
Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!


Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2072 am: 09. Juli 2018, 16:45:11 »
Naja, kuck Dir im Vergleich mal die Zahlen von 2015 und 2016 an. Da sind 11.000 Leute im Monat ein Witz.

naja, 130.000 im Jahr, von denen langfristig nur die Hälfte ins Arbeitsleben kommt, davon ein großer Teil als Niedriglöhner, also immer noch eine Belastung für Krankenversicherung und später per Grundsicherung für die Allgemeinheit. Das ist schon gewaltig. Das erzeugt jedes Jahr zusätzliche 120 Mio Kosten, wenn man mit 2000 EUR für 60.000 Menschen rechnet. Und da sagen die Kritiker (nicht die von der AfD) zu Recht, daß man mit dem Geld der zehnfachen Menge an Menschen in den Herkunfstländern die Existenz sichern kann.

Ein sinnvoller Plan wären Einwanderungszentren in den Herkunftsländern, in denen sich die Leute bewerben können. Vielleicht kann man sogar eine Ausbildung vor Ort zum Alternpfleger organisieren. Wer die durchläuft, kann kommen. Im Gegenzug jeden, der über das Meer kommt zurückschicken, denn nur dann wird niemand mehr den Weg über das Meer versuchen. Wobei das bekanntermaßen schwierig ist. Da kann der Seehofer sich mal dran versuchen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2073 am: 09. Juli 2018, 17:03:49 »
Warum die australische Flüchtlingspolitik für Europa kein Vorbild sein kann.

Ein Kontinent hat es da grundsätzlich leichter als ein paar Länder, die man auch auf dem Landweg erreichen kann.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2074 am: 09. Juli 2018, 17:40:30 »
Klar, helfen, Menschenwürde, Verantwortung übernehmen usw. das klingt alles in seiner Abstraktheit gut. Aber wenn beispielhaft der einfache Satz von Frau Nahles "Wir können nicht alle aufnehmen", was an sich nur eine Feststellung des Selbstverständlichen ist, in der Öffentlichkeit für Aufregung bis Empörung sorgt, so zeigt sich doch, wie weit das planlose Gutmenschentum schon gediehen ist.

Ein anderer Aspekt ist, dass wir über einen großen Teil der Asylbewerber schlicht nichts wissen, was ihr Vorleben betrifft oder jedenfalls nur das, was sie sagen. Ich denke, wir haben mittlerweile diverse Leute hier, die in ihren Heimatländern schon getötet oder sonst massive Gewalt ausgeübt und erfahren haben. Dieses Gewaltpotential in der Zivilbevölkerung kennt man als Deutscher eigentlich überhaupt nicht mehr. Die sitzen jetzt neben einem in der Bahn und man weiß nie, ob ein harmloser Streit auf einmal mit schwersten Folgen endet. Auch diese wiederholten Berichte über orientalische Teenies, die anderen 15-jährigen im Streit ein Messer in den Hals rammen, bilden eine ganz andere Gewaltbereitschaft ab, ebenso die Vergewaltigungen von pubertären Mädchen. Die Polizei ist schon überfordert, traut sich nur noch mit fünffacher Übermacht an Konflikte ran, an Gruppenkonflikte schon fast gar nicht mehr bzw. nur mit Spezialkommandos. Und wenns auch nicht der Gewaltaspekt ist, weiß man letzlich nicht, wen man da eigentlich vor sich hat, hat die Person überhaupt jemals eine Schule besucht, in weiten Teilen Afrikas ist man zudem noch stark abergläubisch und glaubt an Magie, Dämonen, Hexerei etc. Während Flüchtlingszahlen in aller Munde sind, wird dieser qualitative Aspekt viel zu sehr vernachlässigt. Unter den Flüchtlingen sind zudem nicht nur Opfer, sondern auch Täter, die vllt. aus gutem Grund in ihrem Land verfolgt wurden. In die Zeitung schaffts dann natürlich nur der ordentliche syrische Jugendliche, der eine Ausbildung im deutschen Handwerk beginnt.   

   
« Letzte Änderung: 09. Juli 2018, 17:46:53 von simplemachine »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2075 am: 09. Juli 2018, 18:05:06 »
Dieses Gewaltpotential in der Zivilbevölkerung kennt man als Deutscher eigentlich überhaupt nicht mehr. Die sitzen jetzt neben einem in der Bahn und man weiß nie, ob ein harmloser Streit auf einmal mit schwersten Folgen endet.

...oder steht beim Bäcker in der Schlange vor einem. Den Lindner haben sie für die Bemerkung ganz schön geprügelt.

Zitat
Die Polizei ist schon überfordert, traut sich nur noch mit fünffacher Übermacht an Konflikte ran, an Gruppenkonflikte schon fast gar nicht mehr bzw. nur mit Spezialkommandos.

Passend dazu: Paar beleidigt und mit Stühlen und Flaschen beworfen

oder: Massenschlägerei in Alt-Treptow

Daß die immer gleich so im Rudel auftreten...
« Letzte Änderung: 09. Juli 2018, 18:07:10 von Araxes »

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2076 am: 09. Juli 2018, 18:19:20 »

Ein Kontinent hat es da grundsätzlich leichter als ein paar Länder, die man auch auf dem Landweg erreichen kann.
Du meinst den Landweg über Rußland ? Sonst kenne ich keinen Landweg.

Ganz im Gegenteil: Australien hat weitaus geringere Mittel zur Verfügung als Land mit weniger Einwohnern als Spanien.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2077 am: 09. Juli 2018, 18:42:06 »
Du meinst den Landweg über Rußland ? Sonst kenne ich keinen Landweg.

Türkei, Serbien, Ukraine, Weißrussland, Moldawien, Marokko Montenegro, Mazedonien, Albanien...

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2078 am: 09. Juli 2018, 18:48:22 »

Passend dazu: Paar beleidigt und mit Stühlen und Flaschen beworfen

oder: Massenschlägerei in Alt-Treptow

Daß die immer gleich so im Rudel auftreten...
Davor, dass viele junge Asylbewerber sich jetzt nach dem Ankommen und Einrichten in Banden organisieren, habe ich schon 2016 gewarnt.
Was sollen sie auch anderes machen, als die vertrauten heimischen Clanstrukturen hier nachzubilden. Jetzt haben wir hier Rudel junger Wölfe, die durch die Straßen ziehen.

In den arabischen Ländern haben Familien 4-7 Kinder, d.h. jede Generation ist im Mittel 3x so groß wie die vorherige. Es gibt im Mittel fast 3 Söhne, die sich um die knappen Positionen, der aus dem Berufsleben Ausscheidenden, kämpfen. Das ist ein Verhältnis von roundabout 9 : 1. Solche Länder sind daher naturgemäß extrem gewaltaffin nach Innen und die Einschätzung hat überhaupt nichts mit Rassismus zu tun.


 

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2079 am: 10. Juli 2018, 14:24:06 »
...oder steht beim Bäcker in der Schlange vor einem. Den Lindner haben sie für die Bemerkung ganz schön geprügelt.

Das Beispiel ist von Lindner schlecht gewählt, weil die Bäckerkulisse für sein Angst-Szenario zu harmlos und man dort in unmittelbarer Gesellschaft von anderen normalen Leuten ist. Abends alleine in der U-Bahn-Station wäre vllt. eindringlicher gewesen.

Wenn Lindner etwas Ahnung von Kriminologie hätte, wüsste er auch, dass illegale nicht beim Bäcker kaufen; sie beziehen ihre Backwaren aus dem SB-Markt. 

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2080 am: 10. Juli 2018, 17:24:27 »
abend auf dem nachhauseweg duch einen kleinen park stehen an der brücke über den bach 8 u-20 türken/araber? ich war leicht panisch, bin aber auf sie zu und sagte "guten abend". die quetschten sich ans geländer um eine gasse zu bilden. "ihnen auch einen schönen abend ." ein 2.: entschuldigung.
1. die panik war nur in MEINEM kopf, hatte mit der realität nix zu tun. in dem park war noch nie etwas passiert. evtl sogar wg der jungs und nicht trotz....
2. mir ist noch nie ein fremder doof gekommen, mit dem ich freundlich geredet habe.

------
klar gibts zugereiste die kriminell sind.
die eigentlichen gefahren für leib und leben sind aber :  saufen, rauchen, autofahren und heimwerken/putzen.

"unsere" ängstlichkeit ist aber "fremden" gegenüber völlig überzogen, gemessen am tatsächlichen risiko.

wer sich vor angst in seine braune hose kackt, hat im kopf ein problem, dass ich personlich für behandlungsbedürftig halt.

ausserdem finde ich es anmassend, mit seiner panik andere missionieren zu wollen.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
« Letzte Änderung: 10. Juli 2018, 18:34:57 von Frühstücksdirektor »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2082 am: 10. Juli 2018, 19:52:59 »
abend auf dem nachhauseweg duch einen kleinen park stehen an der brücke über den bach 8 u-20 türken/araber? ich war leicht panisch, bin aber auf sie zu und sagte "guten abend". die quetschten sich ans geländer um eine gasse zu bilden. "ihnen auch einen schönen abend ." ein 2.: entschuldigung.
1. die panik war nur in MEINEM kopf, hatte mit der realität nix zu tun. in dem park war noch nie etwas passiert. evtl sogar wg der jungs und nicht trotz....
2. mir ist noch nie ein fremder doof gekommen, mit dem ich freundlich geredet habe.


------
klar gibts zugereiste die kriminell sind.
die eigentlichen gefahren für leib und leben sind aber :  saufen, rauchen, autofahren und heimwerken/putzen.

"unsere" ängstlichkeit ist aber "fremden" gegenüber völlig überzogen, gemessen am tatsächlichen risiko.

wer sich vor angst in seine braune hose kackt, hat im kopf ein problem, dass ich personlich für behandlungsbedürftig halt.

ausserdem finde ich es anmassend, mit seiner panik andere missionieren zu wollen.

Kürzlich holte ich meinen Sohn (zu dem Zeitpunkt noch 17) im Magreb-Viertel in Düsseldorf ab. Ausgestiegen, wo überall arabische Jugendliche
abhängen. Null Panik in mir - ich kenn dein Problem nicht. Mein Sohn sah ich von weitem wie er mit einem von denen quatschte - vielmehr der andere quatschte auf ihn ein. Ich kam an und der Typ (dem Augenschein nach jünger als mein Sohn) entfernte sich. Auf dem Weg zum Auto erzählte er mir, dass der Typ ihm klarmachen wollte, dass mein Sohn sich hier verziehen soll, weil das sein Revier wäre. Er hat auch provoziert, um einen Fight zu bekommen, wo er vmtl., wenn er unterlegen wäre, ein Messer gezogen hätte. Was ich damit sagen will, Du und ich, wir nehmen die Situation anders wahr, weil wir für diese Klientel unsichtbar, weil alte Säcke sind.

Weitaus heftiger wäre die Begegnung verlaufen, wenn mein Sohn mit einem Mädel (womöglich sexy gestylt) aufgekreuzt wäre. Wenn da keine Zeugen in der Nähe wären, wäre es definitiv ungemütlich geworden. Wir hatten hier schon einige Beutezüge von arabischen Jugendlichen auf der Suche nach jugendlichen Kartoffeln in weiblicher Begleitung oder Kleingruppen von deutschen Jugendliche, die Bekanntschaft mit dem Messersport bekamen. Du wärst wahrscheinlich daran vorbeigelatscht und hättest gedacht, was für nette Jungs, die passen hier im Park auf.
Ältere Leute sind aus arabisch-kulturellen Gründen tabu. Denen wurde vom IS auch nicht die Köppe abgetrennt. Man hat Respekt aus irgendwelchen wahrscheinlich abergläubischen Gründen.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       

                                                             
                           





 

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2083 am: 10. Juli 2018, 23:03:40 »
https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/36863432_1824852177630688_8679003074028634112_n.jpg?_nc_cat=0&oh=f6c7ed91054952a3aab5296e28c7de93&oe=5BD6A4A7
Bei Raumschiff Enterprise gab es immer den Verhaltenskodex, dass sie bei der Begegnung
mit primitiven Kulturen auf anderen Planeten, keinen Einfluß ausüben durften, um die Entwicklung nicht zu stören.
Ich hätte natürlich gerne den ganzen Planeten mit Phaserkanonen platt gemacht, denn ich war ja noch ein Kind.
Wie würde sich der Kerl verhalten, wenn er auf der anderen Seite stünde ? Wahrscheinlich nicht anders.
Unsere Vorfahren im Mittelalter hatten auch nicht die Möglichkeit aus der Scheiße rausgebeamt zu werden.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2084 am: 10. Juli 2018, 23:09:40 »
...und dr. who regelt das alles mit dem akkustischen schraubendreher.

aber darf deshalb "unser" bamf menschenhandel vorschlagen ? deine logischen zwäng möcht ich aber auch nicht haben..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster