Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 535609 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2055 am: 07. Juli 2018, 00:55:34 »
Zum NachDenken
Hej, maxim, ich hoffe, deine Aufmerksamkeitsspanne erlaubt es Dir, den Artikel bis zum Ende zu lesen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2056 am: 07. Juli 2018, 23:23:40 »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2057 am: 07. Juli 2018, 23:35:13 »
Danke für diese links, ganter !

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 07. Juli 2018, 23:54:39 von Druide »

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2058 am: 07. Juli 2018, 23:49:48 »
Zum NachDenken
Hej, maxim, ich hoffe, deine Aufmerksamkeitsspanne erlaubt es Dir, den Artikel bis zum Ende zu lesen.
Der Link geht nicht.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2059 am: 07. Juli 2018, 23:53:51 »

Bei mir schon - ich habe ihn soeben gelesen.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2060 am: 08. Juli 2018, 10:41:51 »
Geschichte wiederholt sich
Wie man die heutige Situation mit der der Juden 1938 vergleichen kann, ist mir völlig schleierhaft.
Dieser maßlos zelebrierte Schuldkult führt nicht nur dazu, dass man Unmengen von Judenhassern ins Land lässt, sondern zu deutscher Isolation und Scheitern der europäischen Union.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2061 am: 09. Juli 2018, 01:34:16 »
wenn du mal die braune brille abnähmst, sähest du die paralelle.

Zitat
Dieser maßlos zelebrierte Schuldkult


fängt das jetz mit der dochlstoßlegende auch wieder an ?


die seenotretter sind die kriminellen - usw.


jeder ,der fremden hilft ist schuld am untergang des abendlandes?


mit dieser faschistoiden propaganda findest du hier kein echo.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2062 am: 09. Juli 2018, 01:44:54 »
Das sind keine Seenotretter sondern Schlepper.

Und zum Thema Faschismus bist du für mich kein seriöser Diskussionsteilnehmer.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2063 am: 09. Juli 2018, 02:01:53 »
Zitat
Das sind keine Seenotretter sondern Schlepper.


er zähl das mal den matrosen auf den frachtern und den fischern, die weit aus mehr menschen retten als die ngos, und die ebenfalls goße probleme in den häfen haben.


-----------------


die faschisierung beginnt bei der sprache., nee beim denken...


du hältst faschismus für seriös ?


ich diskutier nicht mit faschisten, was ich denen sage ist : STOPP !

Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2064 am: 09. Juli 2018, 03:00:53 »
so ist es
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2065 am: 09. Juli 2018, 04:23:30 »
die faschisierung beginnt bei der sprache., nee beim denken...

du hältst faschismus für seriös ?

ich diskutier nicht mit faschisten, was ich denen sage ist : STOPP !
Und ich lass mich nicht ein auf so eine Schwachsinnsdiskussion, die
nur das Ziel verfolgt, daß Thema abzuwürgen, um in alte vertraute quasi senile Muster
hinüberzugleiten.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2066 am: 09. Juli 2018, 06:55:17 »
Nix thema abwürgen, ich bin nur dagegen, dass notleidende menschen wegen vermeintlicher besitzstandswahrung im mitelmer ertrinken oder hier in europa in lager gesperrt werden. dem zuzustimmen wäre unter meiner würde.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2067 am: 09. Juli 2018, 08:46:23 »
Wie man die heutige Situation mit der der Juden 1938 vergleichen kann, ist mir völlig schleierhaft.

Es ist in der Tat ein wenig hergeholt. Was das, was die Weltgemeinschaft 1938 verbrochen hat, keinen Deut besser macht.

Zitat
Dieser maßlos zelebrierte Schuldkult führt nicht nur dazu, dass man Unmengen von Judenhassern ins Land lässt, sondern zu deutscher Isolation und Scheitern der europäischen Union.

Die jetzt nach Europa kommenden Flüchtlinge sind kein wirkliches Problem mehr; es kommt hier nur noch ein Bruchteil der Flüchtlinge an, die 2015 und 2016 hier reinrannten. Die Gewaltverbrechen, die durch die Medien geistern und die Leute scharf machen, wurden von Flüchtlingen begangen, die schon eine ganze Weile hier sind; um die muß man sich also "kümmern", und da kommt Dein Einsatz.

Meine Freundin, die bekanntlich in einer Erstaufnahmeeinrichtung arbeitet, hat sich jetzt von der Transitabteilung in die Rechnungsprüfung versetzen lassen. Die arbeiten da jetzt gerade die Dolmetscherrechnungen aus 2016 (!) ab. Flüchtlinge kommen nur noch wenige rein, aber mit der Chaosbewältigung haben die noch Jahre zu tun.

Helfen muß man den Italienern und gegebenenfalls den Griechen, weil die Balkanroute zu ist und die Menschen jetzt übers Mittelmeer kommen.

Das sind keine Seenotretter sondern Schlepper.

Nein, aber die Seenotretter werden von den Schleppern instrumentalisiert. Es ist leicht, die Menschen auf dem Mittelmeer auszusetzen, wenn man weiß, daß da Schiffe allein zu dem Zweck kreuzen, die Schiffbrüchigen aufzunehmen. Das wäre okay, wenn die Menschen erst mal wieder an die afrikanische Küste zurückgebracht würden. Aber solange es in Libyen nicht mal so was wie eine funktionierende Regierung und staatliche Gewalt gibt, kann man davon nur träumen.

er zähl das mal den matrosen auf den frachtern und den fischern, die weit aus mehr menschen retten als die ngos, und die ebenfalls goße probleme in den häfen haben.

Genau das meine ich.

Man kann die Menschen ja nicht ersaufen lassen, egal, wer sie da hingebracht hat, warum die in der Situation sind und welche Dritten davon profitieren.

dem zuzustimmen wäre unter meiner würde.

Können wir uns Würde überhaupt noch leisten?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2068 am: 09. Juli 2018, 10:11:44 »
Die jetzt nach Europa kommenden Flüchtlinge sind kein wirkliches Problem mehr; es kommt hier nur noch ein Bruchteil der Flüchtlinge an, die 2015 und 2016 hier reinrannten.
Immer noch eine Menge.
Zitat
Die Gewaltverbrechen, die durch die Medien geistern und die Leute scharf machen, wurden von Flüchtlingen begangen, die schon eine ganze Weile hier sind; um die muß man sich also "kümmern", und da kommt Dein Einsatz.
Da sind doch wohl in erster Linie diejenigen gefragt, die sie so euphorisch empfangen haben.

Zitat
Helfen muß man den Italienern und gegebenenfalls den Griechen, weil die Balkanroute zu ist und die Menschen jetzt übers Mittelmeer kommen.
Die neue Regierung in Italien scheint keine Hilfe mehr nötig zu haben.

Zitat
Nein, aber die Seenotretter werden von den Schleppern instrumentalisiert. Es ist leicht, die Menschen auf dem Mittelmeer auszusetzen, wenn man weiß, daß da Schiffe allein zu dem Zweck kreuzen, die Schiffbrüchigen aufzunehmen. Das wäre okay, wenn die Menschen erst mal wieder an die afrikanische Küste zurückgebracht würden. Aber solange es in Libyen nicht mal so was wie eine funktionierende Regierung und staatliche Gewalt gibt, kann man davon nur träumen.
Den NGOs geht es um was anderes. Die wollen möglichst viele nach Europa bringen. Sonst könnten die auch nach Tunesien schleppen.
Es werden keine mehr ertrinken, wenn man die Australische Flüchtlingspolitik übernehmen würde.

Zitat
Können wir uns Würde überhaupt noch leisten?
Mit dem Begriff Würde wollen sich die Befürworter das ganz hohe moralische Roß besteigen.               

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2069 am: 09. Juli 2018, 11:05:25 »
Immer noch eine Menge.

Naja, kuck Dir im Vergleich mal die Zahlen von 2015 und 2016 an. Da sind 11.000 Leute im Monat ein Witz.

Zitat
Die neue Regierung in Italien scheint keine Hilfe mehr nötig zu haben.

Wenn man Menschen ersaufen läßt, braucht man als Küstenanrainer auch keine Hilfe mehr bei deren Aufnahme.  :.)

Zitat
Den NGOs geht es um was anderes. Die wollen möglichst viele nach Europa bringen

Was haben die davon?

Zitat
Sonst könnten die auch nach Tunesien schleppen.

Ließe Tunesien die in ihre Häfen einlaufen und die Leute dort ausladen?

Zitat
Es werden keine mehr ertrinken, wenn man die Australische Flüchtlingspolitik übernehmen würde.

Die funktioniert ganz genau wie?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.