Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 535741 mal)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1620 am: 27. Dezember 2016, 20:00:15 »
Ganz und gar nicht.

Wenn man sich die Mühe macht, den Bericht zu lesen, täuscht der über gar nichts, im Gegenteil.

Aber bleib Du ruhig bei Deinem postfaktischen Leib- und Magenblatt aka Blöd-Zeitung als Informationsquelle.
Du schwafelst an der Sache vorbei.  Der Einzige, der sich das nicht angeguckt hat, bist Du.
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2016, 20:05:37 von maxim »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.728
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1621 am: 27. Dezember 2016, 20:09:02 »
Schnäuzelchen, ich studiere den Bericht allein schon aus beruflichen Gründen jedes Jahr gründlich.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1622 am: 27. Dezember 2016, 20:29:08 »
Diese Statistiken hast Du evtl. gar nicht mitbekommen. Diese Meschmoke gab es schon seit Jahrzehnten, ob aufgrund in- oder ausländischer Täter. Nur gab es vormals kein Internet, über das man so berichten oder hetzen konnte. Es war da schon nicht kontrollierbar!
Die Willkommenskultur 2015 hatte von Anfang an etwas Hippiehaftes. Schon 2015 gab es diese Bilder von randalierenden Horden an europäischen Grenzen.
Aber der besagte Tag in Köln ist eine Zäsur. Seitdem versuchen die einem die Illusion zu geben, sie hätten noch die Kontrolle und kommen mit solch lächerlichen
Statistiken oder diesem Totschlagbegriff des Postfaktischen (als hätten die Linksgrünen die Fakten auf ihrer Seite).
Diese Statitik und irgendwelche Arbeitlosenstatistiken oder Bildungsstatistiken werden nur veröffentlicht, um die jeweilige Behörde in einem guten Licht erscheinen zu lassen. Das sind Statistiken, die ein politisches Ziel verfolgen. 

Zitat
Aber wer sagt mir z.B., dass Du morgen, oder übermorgen oder überübermorgen nicht genauso ein Täter bist???
Kannst Du nie mit Bestimmtheit wissen.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1623 am: 27. Dezember 2016, 20:31:43 »
Schnäuzelchen, ich studiere den Bericht allein schon aus beruflichen Gründen jedes Jahr gründlich.
So wie ein Bio-Student, der jedes Jahr aufs Neue an der Statistik-Klausur scheitert ?
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2016, 20:37:40 von maxim »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1624 am: 27. Dezember 2016, 23:54:54 »
Es ist ein bißchen schwierig, das Thema zu diskutieren, wenn man sich immer von AfD-Stimmungsmache distanzieren muß.

Mich interessiert eher, was so einen Jugendlichen treibt, der sich im Asylverfahren befindet und sich dann so ein Ding leistet. Blödheit hat doch irgendwo Grenzen. Vielleicht spielt wirklich eine Rolle, daß sie bei früheren Straftaten gemerkt haben, daß alles ohne Konsequenzen bleibt. Das ist aber nur die naheliegende Interpretation. Wenn es zum Prozeß kommt wird man dazu vielleicht was erfahren. Es bleibt spannend.

Nach dem Obdachlosen fragt natürlich auch keiner, schon gar nicht die AfD.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1625 am: 28. Dezember 2016, 19:20:45 »
"Die PKS bietet somit kein getreues Spiegelbild der Kriminalitätswirklichkeit, sondern eine je nach Deliktsart mehr oder weniger starke Annäherung an die Realität. "

wohl eher weniger stark.

Von den 7022 Fällen in 2015 unter der Rubrik 'Vergewaltigung und sexuelle Nötigung' sind nur 20 Fälle der Kölner Silvesternacht erfasst (bei über 1200 Anzeigen!).
Nach dem Motto: Es gibt keine Tatverdächtigen also auch keine 'Fälle'. Es wird ganz ähnlich sein bei den Vorfällen in Hamburg, Düsseldorf und Stuttgart.
Auf solche Statistiken bezieht man sich dann im OR in Nachrichtensendungen. Ich nenne das Desinformation.


 


Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1626 am: 28. Dezember 2016, 20:58:48 »
wenn so ein thema in der presse und im net hochgekocht wird, dann ist der effekt eine "sensibilisierung" bzw weckt es den me-too-effekt.
ich wette 1k der anzeigen stammen von den gleichen damen, die im fasching vor vergnügen gequitscht haben wenn sie mal einer angrabscht.

vor ?25 jahren war ich in bremen an sylvester auf dem marktplatz. einige idioten warfen fette böller und leere sektpullen einfach in die menge.  bin ich einfach nie wieder hingegangen. -da war kein einziger ausländer auch nur in der nähe, nur angesoffene mitbürger.
oder frag mal deine großeltern, was früher auf den schützenfesten anging.... - es gibt veranstaltungen, die sind einfach kacke.

natürlich ist bandenmäßiges grabschen, klauen etc widerlich. und es ist sinnvoll, wenn der ordnungsaparat sich strategien überlegt das zu unterbinden. aber das kann er erst, wenn es passiert ist und nachträglich ausgewertet wurde.

was genau ist passiert, welche strategie steckt dahinter, wie am besten verhindern, wie eingreifen. - das ist sinnvolle analyse.

dein empörung, maxim, ist einfach nur anmaßend. bist du betroffen? hast du irgendetwas unternommen? -ausser hier rumzunörgeln?-
wenn dir etwas nicht passt, tu was sinnvolles dagegen. pöbeln ist nichts als wichtigtuerei.

nur so nebenbei:
http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-freiwillige-rueckkehr-statt-abschiebung-immer-mehr-fluechtlinge-gehen-von-selbst_id_5711045.html


Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1627 am: 29. Dezember 2016, 11:43:25 »
ich wette 1k der anzeigen stammen von den gleichen damen, die im fasching vor vergnügen gequitscht haben wenn sie mal einer angrabscht.
auch diese Damen dürfen sich aussuchen, von wem sie angegrabscht werden.

Zitat
vor ?25 jahren war ich in bremen an sylvester auf dem marktplatz. einige idioten warfen fette böller und leere sektpullen einfach in die menge.  bin ich einfach nie wieder hingegangen. -da war kein einziger ausländer auch nur in der nähe, nur angesoffene mitbürger.
war der Vorfall auch in der NYTimes ?

Zitat
oder frag mal deine großeltern, was früher auf den schützenfesten anging.... - es gibt veranstaltungen, die sind einfach kacke.
Du willst das mit einem Schützenfest vergleichen? Tut mir leid, ab hier kann ich Dich nicht mehr ernst nehmen.
Zitat
natürlich ist bandenmäßiges grabschen, klauen etc widerlich. und es ist sinnvoll, wenn der ordnungsaparat sich strategien überlegt das zu unterbinden. aber das kann er erst, wenn es passiert ist und nachträglich ausgewertet wurde.
völlig falsch. Nirgendwo in D darf es passieren, dass über Stunden komplett rechtsfreie Räume entstehen. Das dies im Zentrum einer Großstadt passiert, zeigt wie kaputt der Rechtsstaat hierzulande ist.

Zitat
dein empörung, maxim, ist einfach nur anmaßend. bist du betroffen? hast du irgendetwas unternommen? -ausser hier rumzunörgeln?-
wenn dir etwas nicht passt, tu was sinnvolles dagegen. pöbeln ist nichts als wichtigtuerei.
meine Empörung ist völlig gerechtfertigt. Für das Geld, was ich monatlich an den Staat abdrücke, erwarte ich, dass er funktioniert. Für das Pöbeln und Beleidigen sind hier im Forum wohl andere zuständig.

Zitat
nur so nebenbei:
http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-freiwillige-rueckkehr-statt-abschiebung-immer-mehr-fluechtlinge-gehen-von-selbst_id_5711045.html
wieder so eine Nebelkerze. Es gehen nur einigermaßen vernünftige Leute vom Balkan.


Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1629 am: 29. Dezember 2016, 17:20:57 »
ich wette 1k der anzeigen stammen von den gleichen damen, die im fasching vor vergnügen gequitscht haben wenn sie mal einer angrabscht.

Das ist wie der Vorwurf an vergewaltigte Frauen, daß sie sich zu sexy angezogen haben.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.728
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1630 am: 30. Dezember 2016, 08:19:20 »
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-12/belgien-mechelen-integration-terrorismus/komplettansicht

Guter Artikel!

"Ich benötige eine offene Gesellschaft, aber die bekomme ich nur, wenn ich für die Einhaltung der Gesetze sorge", verteidigt er den politischen Spagat. Offenheit setze Vertrauen in der Gesellschaft voraus, aber wie könne man Vertrauen schaffen, wenn die Menschen das Gefühl hätten, in einer unsicheren Umgebung zu leben?

Amen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.728
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1633 am: 31. Dezember 2016, 10:36:20 »
Viel interessanter als die wenig überraschende Tatsache, daß Flüchtlinge in ihrer Gesamtheit auch nicht krimineller sind, als andere auch, ist meiner Meinung nach die dringend notwendige Aufteilung nach Nationalitäten / Ethnien. Es bestätigt, was jeder Insider weiß, vom politisch korrekten Entenquak aber hartnäckig abgestritten wird. Die kriminellsten Elemente kommen aus dem Maghreb, allen voran aus Algerien. Vor den Algeriern in den Flüchtlingsunterkünften fürchten sich sogar die Jungs von der Security.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1634 am: 31. Dezember 2016, 14:24:19 »
Dafür dürfte eine Rolle spielen, daß die aus unterschiedlichen Gründen kommen. Syrer flüchten vor dem Krieg, Algerier vor den allgemein schwierigen Umständen oder Strafverfolgung (so wie Anis Amri). Ich fürchte aber, es wird noch einige Zeit vergehen, bis die Sozialforschung sich einen genaues Hinschauen gestattet. Die könnten sich auch mal damit befassen, warum so überproportional viele Islamisten aus Tunesien kommen. Dafür muß es Gründe geben.