Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 535651 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1545 am: 09. Dezember 2016, 14:10:02 »
Nur dass deine Statistik aussagen soll, wie schön es hier ist - hat aber nichts mit dem angesprochenen Thema zu tun. Die drei Hauptkriterien haben mit internen und
externen Kriegen zu tun.
Und die anderen eben nicht.

Zitat
Merke: Mit Statistiken um sich schmeißen hat nichts mit ner sauberen Argumentation zu tun.Soll ich dir im Ernst den Witz erklären.Lahmer Return.

Merke: Statistiken durch NICHTS ersetzen, schafft nur Raum für jedeweden Blödsinn. Du hast in einem anderen Posting auf "konkrete Lebensrealität" verwiesen. Dabei blieb es dann aber auch. Wir haben dazu rein gar nichts erfahren. Du schweigst dich völlig dazu aus, wie deine "konkrete Lebensrealität" aussieht, daß du zu deinen Einsichten kommst. Und nein, Zeitungsartikel sind eben keine "konkrete Lebensrealität". Statistiken auch nicht, aber die sind zumindest sowas wie durchschnittliche Lebensrealität. Du bleibst postfaktisch und lieferst einfach überhaupt nichts.

Wir wissen nur, da sitzt ein Meckerer in seinem warmen Wohnzimmer und reimt sich was zusammen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1546 am: 09. Dezember 2016, 14:12:42 »
seit wieviel jahren predigen krimminalisten, dass hohe strafen nicht abschrecken, sonder schnelle, hochwahrscheinliche aufklärung und rascher urteilsspruch

Nimm mal die Täterbrillle ab. Strafen sind nicht nur dafür da, um dem Täter den rechten Weg zuweisen, sondern denjenigen aus dem Verkehr zu ziehen, damit die Gesellschaft eine Weile vor ihm sicher ist.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1547 am: 09. Dezember 2016, 14:14:01 »
Magst du bei Wikipedia nachschauen, wie man das als überkorrekter Klugscheißer richtig schreiben sollte?  :P

Wer von uns beiden ist jetzt der "überkorrekte Klugscheisser"?

Hameel

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1548 am: 09. Dezember 2016, 14:16:04 »
Was nigel meinte: Sichere Aufklärung und schnelle Verurteilung erhöhen die Abschreckung sehr viel wirkungsvoller als härtere Strafen.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1549 am: 09. Dezember 2016, 14:37:15 »
Das afghanische Menschen den gleichen Wert haben wie deutsche, das findet der Nazi "verschwurbelt". Ich glaube, dem Klumpfuss hätte das Wort auch gefallen.
Und die anderen eben nicht.

Merke: Statistiken durch NICHTS ersetzen, schafft nur Raum für jedeweden Blödsinn. Du hast in einem anderen Posting auf "konkrete Lebensrealität" verwiesen. Dabei blieb es dann aber auch. Wir haben dazu rein gar nichts erfahren. Du schweigst dich völlig dazu aus, wie deine "konkrete Lebensrealität" aussieht, daß du zu deinen Einsichten kommst. Und nein, Zeitungsartikel sind eben keine "konkrete Lebensrealität". Statistiken auch nicht, aber die sind zumindest sowas wie durchschnittliche Lebensrealität. Du bleibst postfaktisch und lieferst einfach überhaupt nichts.


Ich beziehe mich u.a. auf überregional (sogar international) bekannt gewordene Vorfälle, die in meiner unmittelbaren Umgebung stattfanden, nicht auf Länderrankings,
wo es um interne und externe Kriege geht. Wenn das postfaktisch ist, lebst du in einem Paralleluniversum.



Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1550 am: 09. Dezember 2016, 15:41:56 »
Nimm mal die Täterbrillle ab. Strafen sind nicht nur dafür da, um dem Täter den rechten Weg zuweisen, sondern denjenigen aus dem Verkehr zu ziehen, damit die Gesellschaft eine Weile vor ihm sicher ist.

Das nennt man Spezialprävention.

Was nigel meinte: Sichere Aufklärung und schnelle Verurteilung erhöhen die Abschreckung sehr viel wirkungsvoller als härtere Strafen.

Das nennt man Generalprävention.

Beides sind nur untergeordnete Teilaspekte.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1551 am: 09. Dezember 2016, 16:03:38 »
Das afghanische Menschen den gleichen Wert haben wie deutsche, das findet der Nazi "verschwurbelt". Ich glaube, dem Klumpfuss hätte das Wort auch gefallen.

Ich habe hier noch keinen Nazi gesehen. So eine Schimpfworteskalation bringt doch keinem was. Was ist, wenn hier mal ein echter Nazi reinschneit?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1552 am: 09. Dezember 2016, 16:07:53 »
Ich beziehe mich u.a. auf überregional (sogar international) bekannt gewordene Vorfälle, die in meiner unmittelbaren Umgebung stattfanden, nicht auf Länderrankings,
wo es um interne und externe Kriege geht. Wenn das postfaktisch ist, lebst du in einem Paralleluniversum.

Hättest du von den Vorfällen auch ohne Presse erfahren? "konkrete Lebensrealität" ist das erst, wenn du dein Verhalten darauf einstellen mußt oder persönlich irgendwas ausgesetzt bist. Ich will damit nicht sagen, daß man Dinge erst beklagen kann ,wenn sie bei einem selber ankommen. Man sollte aber umgekehrt seine Realität nicht aus der Presse beziehen. Schwere Gewalttaten sind im Langfristvergleich stark zurückgegangen. Das sagt die Statistik und ich unterstelle, daß deine "konkrete Lebensrealität" das eher bestätigt als widerlegt.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1553 am: 09. Dezember 2016, 17:17:42 »
Das afghanische Menschen den gleichen Wert haben wie deutsche, das findet der Nazi "verschwurbelt". Ich glaube, dem Klumpfuss hätte das Wort auch gefallen.
Wer im Glashaus sitzt ...
Du hättest doch einen Eid auf den Führer abgelegt, wenn ne scharfe Nazibraut dich
dafür rangelassen hätte.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1554 am: 09. Dezember 2016, 19:24:12 »
Wenn der Verdächtige in Freiburg diese gefährliche Veranlagung hat

Veranlagung? Was kommt als nächstes? Erkennen des abartigen Kriminellen an der Kopfform mit anschließender Euthanasie?

Zitat
dann ist er überall gefährlich.

Jaaaaaaiiinnn.

Ich wage mal, zu vermuten, daß der Knabe sich das zuhause eher noch ein paar mal überlegt hätte, sprich, der Weg von der Idee zur Tat wäre möglicherweise "zuhause" deutlich länger gewesen.

Man darf die kruden Moralvorstellungen, was das Verhältnis zu Frauen angeht und wie Frauen sich zu kleiden und aufzuführen haben, wenn sie denn überhaupt das Haus - gar allein - verlassen, nicht außer acht lassen. Und man darf nicht fetgessen, daßder Junge das mit der Muttermilch aufgesogen hat. Das schaltet der nicht einfach ab, nur weil er jetzt hier lebt.

Dann kommt noch dazu, daß man unter Strafe dort was anderes versteht. Über ein bißchen Gefängnis lachen die doch, wenn die Alternative zuhause 100 Peitschenhiebe, Steinigung, Hand abhacken etc. sind. Und gegen ein afghanisches Gefängnis sind unsere deutschen Knäste Luxushotels.

Zitat
Das bedeutet, dass das Risiko eines Verbrechens mit der Migration nichts zu tun hat.

Prinzipiell nicht, aber siehe oben.

Zitat
Ein afghanisches Opfer wäre genauso entstzlich gewesen.

Natürlich.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1555 am: 09. Dezember 2016, 20:49:22 »
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/dieser-mann-ist-kein-fluechtling-sondern-ein-krimineller-aid-1.6453835

Jetzt haben die tatsächlich den 'König der Taschendiebe' abgeschoben. Nach Marroko. Das ich das noch erleben darf. Geht doch angeblich nicht.
Ach ja, die NRW Wahlen sind Mai 2017 .

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1556 am: 09. Dezember 2016, 20:57:10 »
Nicht, dass heute ein ARD Brennpunkt kommt.
"Kraft und Jäger setzen geltendes Recht um."

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1557 am: 09. Dezember 2016, 22:13:59 »
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/dieser-mann-ist-kein-fluechtling-sondern-ein-krimineller-aid-1.6453835

Jetzt haben die tatsächlich den 'König der Taschendiebe' abgeschoben. Nach Marroko. Das ich das noch erleben darf. Geht doch angeblich nicht.
Ach ja, die NRW Wahlen sind Mai 2017 .

Was hat das mit Wahlen zu tun? Im Artikel steht: "Wie das Ministerium mitteilte, kehrten in diesem Jahr mehr als 22.000 Menschen ohne Bleibeperspektive aus NRW in ihre Heimatländer zurück oder werden noch zurückkehren."

Also schon das ganze Jahr lang. Lange vor irgendwelchen Wahlen. Aber gut, daß er weg ist. Soll er seine Knastzeit in Marokko absitzen.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1558 am: 10. Dezember 2016, 06:16:38 »
Wer im Glashaus sitzt ...
Du hättest doch einen Eid auf den Führer abgelegt, wenn ne scharfe Nazibraut dich
dafür rangelassen hätte.

Das würde ich sogar heute noch tun. Scharfe Nazibräute, rrrrrrrrr.  :evil