Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 535491 mal)

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1515 am: 05. Dezember 2016, 15:43:40 »
Fuck Fakten! Die sind was für Kleingeister.  8)
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1516 am: 05. Dezember 2016, 15:44:27 »
Die Statistik hat nichts mit meiner Äußerung zu tun.
Postfaktisch reden nur die Leute, die mit solchen Statistiken ankommen,
wenn man von der konkreten Lebensrealität spricht.

Es gibt 193 Länder und du Du behauptest "In keinem anderen Land werden Täter so schnell auf freien Fuß gesetzt."

Das ist ein Musterbeispiel für postfaktisches Gemecker. Es sei denn, es würde der äußerst unwahrscheinliche Fall gelten, daß Deutschland wirklich auf Platz 193 ist. Ich wette dagegen.

Zitat
wenn man von der konkreten Lebensrealität spricht.

Ich habe die starke Vermutung, daß deine Lebensrealität ein eher biederes, kleinstädtisches Umfeld ist, in dem so wenig los ist, daß man sich irgendwas herbeireden muß.

Der Friedlichkeitsindex zeigt jedenfalls, daß wir in punkto Sicherheit fast ganz oben stehen. Da beißt sich auch die "Lebensrealität" mit der echten Realität. Ich würde dir empfehlen, die mal die Welt anzugucken. Du wirst staunen, wie gefährlich es in manchen Regionen ist und wie unbehelligt Kriminelle da bleiben. Es gibt Länder, in denen man selbst der Polizei besser aus dem Weg geht.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2016, 15:50:59 von Araxes »

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1517 am: 05. Dezember 2016, 16:08:21 »
Bei dir tippe ich auf Alleinstehender Single, Hotel Mama aus Bielefeld, Uni-Assistent oder
Computer - Administrator.

 

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1518 am: 05. Dezember 2016, 17:17:41 »
Ich habe die starke Vermutung, daß deine Lebensrealität ein eher biederes, kleinstädtisches Umfeld ist, in dem so wenig los ist, daß man sich irgendwas herbeireden muß.

Und er liest den Moselkurier8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1519 am: 05. Dezember 2016, 18:06:41 »
Bei dir tippe ich auf Alleinstehender Single, Hotel Mama aus Bielefeld, Uni-Assistent oder
Computer - Administrator.

Ehrlich gesagt nichts davon und Bielefeld kann sowieso nicht sein, wobei ich mich frage, was diese Gruppen in deinen Augen auszeichnet. Aber mein Tip lag richtig, oder?

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1520 am: 05. Dezember 2016, 23:19:58 »
Und er liest den Moselkurier8)
Ja und ich lieb den besonders für seine geopolitischen Analysen. Was liest man denn bei dir an der Weser
in Hessen ?

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1521 am: 05. Dezember 2016, 23:36:12 »
In Bad Karlshafen gibbet nur diedie HNA  :.)
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1522 am: 06. Dezember 2016, 00:05:26 »
Wie Delfine mit Fell: Alpakas helfen bei Häuslicher Krankenpflege
Oberweser 16.11.16 12:30
Oedelsheim/Bad Karlshafen. Da staunt man nicht schlecht, wenn plötzlich zwei kleine Kamele – genauer gesagt: Alpakas – aus dem Fahrstuhl im Bad Karlshäfer Carolinum steigen.


https://www.hna.de/lokales/hofgeismar/bad-karlshafen-ort74607/wie-delfine-mit-fell-alpakas-helfen-bei-haeuslicher-krankenpflege-oberweser-6982176.html


WOW, bei euch ist ja was los....
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1523 am: 06. Dezember 2016, 00:09:06 »
Zitat von: Araxes link=topic= 67.msg126417#msg126417 date=1480949067
Es gibt 193 Länder und du Du behauptest "In keinem anderen Land werden Täter so schnell auf freien Fuß gesetzt."
Ist so.
Zitat
Das ist ein Musterbeispiel für postfaktisches Gemecker. Es sei denn, es würde der äußerst unwahrscheinliche Fall gelten, daß Deutschland wirklich auf Platz 193 ist. Ich wette dagegen.
Und Statistik gleich Fakten ja. Da würd ich's lieber mit Astrologie versuchen.
Zitat
Ich habe die starke Vermutung, daß deine Lebensrealität ein eher biederes, kleinstädtisches Umfeld ist, in dem so
wenig los ist, daß man sich irgendwas herbeireden muß.
Solche klischeebeladenen Vermutungen scheinen bei dir Zwangshandlungen zu sein.
Zitat
Der Friedlichkeitsindex zeigt jedenfalls, daß wir in punkto Sicherheit fast ganz oben stehen. Da beißt sich auch die "Lebensrealität" mit der echten Realität. Ich würde dir empfehlen, die mal die Welt anzugucken. Du wirst staunen, wie gefährlich es in manchen Regionen ist und wie unbehelligt Kriminelle da bleiben. Es gibt Länder, in denen man selbst der Polizei besser aus dem Weg geht.
Ich würde sagen, 17 Platz ist ein Abstiegsplatz.

Ok, ich guck mir die Welt an. Auf welchem Kanal kommt die?

« Letzte Änderung: 06. Dezember 2016, 00:10:44 von maxim »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1524 am: 06. Dezember 2016, 01:02:18 »
... und Bielefeld kann sowieso nicht sein...
sorry, ich kann nicht anders

Neulich kam uns auf einem Schleichweg, den nur Einheimische kennen, ein Auto mit dem Kennzeichen BI entgegen. Gössel Nr. 1 fragte, was der Bielefelder denn hier will.
"Lass dich nicht verulken", sagte ich, "Es gibt kein Bielefeld. Der ist Teil der Bielefeldverschwörung. Da verteilt das zuständige Amt an Einheimische Kennzeichen mit BI, damit der herumfährt und Kleingläubigen glauben lässt, es gäbe Bielefeld."
Untauglicher Versuch!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Hameel

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1525 am: 06. Dezember 2016, 10:35:15 »
Was ich an der Trumpisierung von Forum und Welt nun wieder amüsiert, ist dass die Rechten sich am liebsten gegenseitig beharken.
Fast so schön, wie bei den Linken.


maxim

  • Gast

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1528 am: 06. Dezember 2016, 22:52:20 »
Das Sträfchen, das er hier absitzen muss, wird seine Wirkung sicher nicht verfehlen.
Nein, es geht nicht um Freiburg.



Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Tiere sind die besseren Menschen.