Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 535562 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1500 am: 04. Dezember 2016, 19:25:09 »
Man hat das Gefühl, sie müssten irgend ein persönliches Defizit kompensieren.

Da geht's nicht um persönliche Defizite, sondern man ist sich vollkommen sicher, auf der Seite der Guten und des Lichts zu stehen. Da braucht man dann auch keine Argumente mehr. Man kann gleich zur persönlichen Diffamierung übergehen. Und damit sind diese Leute die wahren Undemokraten.

(linksgrün ist trotzdem eine bescheuerte Einordnung)

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1501 am: 04. Dezember 2016, 20:11:37 »
Es ist schon mehr als Naivität zu glauben, zu den Guten zu gehören.
Gut gemeint ist eben das Gegenteil von gut.

Apropos Linksgrün: Mit O. Schily könnt ich auch besser leben als mit diesen weichgespülten Dilletanten in der Regierung.



Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1502 am: 04. Dezember 2016, 20:34:36 »
Apropos Linksgrün: Mit O. Schily könnt ich auch besser leben als mit diesen weichgespülten Dilletanten in der Regierung.

Mach mal nicht immer den Wutbürger. Warst du das, der heute in presseclub - nachgefragtangerufen hat? Ab Minute 55. Der Journalist hatte die passende Antwort für den Herrn.

Und Ottoy Schily, Manfred Kanter und all die anderen Law-and-Order-Politiker kriegen es alle irgendwann selber mit dem Gesetz zu tun. Echte Vorbilder sind die nicht.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1503 am: 04. Dezember 2016, 21:18:38 »
Mit O. Schily könnt ich auch besser leben als mit diesen weichgespülten Dilletanten in der Regierung.

Schily? Wie kommst Du ausgerechnet auf dieses Arschloch Schily?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1504 am: 04. Dezember 2016, 23:48:18 »
Ich hab hier schon mehrfach erklärt, dass ich für Law and Order bin.
Ich würde mir das auch für NRW wünschen - die Justiz hier scheint auf Homöopathie zu setzen.
Es vergeht kein Tag, wo sich die Behörden blamieren und den Rückzieher machen.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1505 am: 05. Dezember 2016, 00:32:42 »

Es vergeht kein Tag, wo sich die Behörden blamieren und den Rückzieher machen.


Na, was jammerst du dann? Ist doch alles okay. 8)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1506 am: 05. Dezember 2016, 02:02:22 »
Ich hab hier schon mehrfach erklärt, dass ich für Law and Order bin.

Wenn man jemanden nach 15 Straftaten immer noch wegen der guten Sozialprognose frei rumlaufen läßt, ist das kein Mangel an Law & Order, sondern an gesundem Menschenverstand. Law & Order wendet sich irgendwann gegen alle, weil die Verfechter es immer noch weiter treiben wollen und Freiheiten zu Gunsten der Kriminalitätsbekämpfung beschnitten werden. Irgendwann werden wir dann alle zu Straftätern.

Und wer hartes Durchgreifen will, sollte dabei nicht selektiv sein. Dann muß man auch law & order gegen Telefonieren am Steuer oder Parken auf Fahrradwegen anwenden. Da kann man ruhig mal bei Wiederholung Gefängnisstrafen ansetzen. Wer das Gesetz bei sowas bricht, der bricht es auch bei anderen Dingen. Man kann ja nicht darauf warten, daß aus den Leuten erst Mörder werden, wenn man sie nicht rechtzeitig stoppt. Deshalb fängt Prävention beim Strafzettel an.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1507 am: 05. Dezember 2016, 10:24:01 »
Unsinn. Es droht keine Diktatur. In keinem anderen Land werden Täter so schnell auf freien Fuß gesetzt.



Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1508 am: 05. Dezember 2016, 10:37:50 »
Es gibt auch nur wenige Länder mit so wenig Kriminalität, außer vielleicht Island.

Ranking der 20 friedlichsten Länder weltweit nach dem Global Peace Index 2016

Vielleicht einfach mal ein anderes Steckenpferd reiten oder nicht so sehr von den Populisten aufhetzen lassen.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1509 am: 05. Dezember 2016, 11:18:50 »
Da stehen ne Menge Länder vor Deutschland.
Übrigens alles Länder mit wenig Armutsmigration.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1510 am: 05. Dezember 2016, 11:36:30 »
Da stehen ne Menge Länder vor Deutschland.
Übrigens alles Länder mit wenig Armutsmigration.

15 von 193 sind "eine Menge"? postfaktisch oder was? Deutschland hat auch wenig Armutsmigration. Es mag dir nicht gefallen, aber die wahren Millionenbewegungen passieren auf fernen Kontinenten, weit außerhalb deines Dunstkreises.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2016, 11:38:29 von Araxes »

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1511 am: 05. Dezember 2016, 12:08:32 »
Das ist aber kein Kriminalitätsindex, sondern ein Friedlichkeitsindex. Was genau der mißt, ist nicht angegeben. Ich stelle mir da ein paar Fragen. Beispiel: Sind die Produktion und der Verkauf von Kriegswaffen friedlicher als der Einsatz selbiger? Bekommt ein Staat Friedlichkeitspunkte, wenn er meist überteuertes und nicht funktionierendes Kriegsgerät kauft, und wenn die Bösen dadurch auch eine Chance haben, mal einen Soldaten dieses Staates zu töten, bevor sie selber gedrohnt werden? Wie friedlich sind die Menschen in einem Land, wenn das öffentlich-rechtliche Fernsehen dieses Landes kritiklos positiv über den Rachemmord an einem Mörder und seiner Familie durch Soldaten eines befreundeten Staates berichtet, ohne daß ein Aufschrei durch das Land geht? Wie friedlich ist ein Land, das an Verdachtsmorden per Handyortung, Drohnen und Raketen mitwirkt? Wie friedlich ist ein Land, das Kampfeinsätze im Ausland befürwortet, mit denen gegen elementares Völkerrecht verstoßen wird (Stichworte: Staatenimmunität, Unverletzlichkeit des Staatsoberhaupts)?

Im Vergleich zu anderen Ländern mag es in D. wenig Kriminalität geben. Das ist kein Grund, Kriminalität zu dulden und zu verharmlosen, und es ist erst recht kein Grund, neue Kriminelle und Kriminalität zu importieren. Bald ist wieder Silvester.


EDIT: Eure Diskussion wird an Infanitilität höchstens vom ZDF Morgenmagazin übertroffen. Aber nur, wenn Anja Heyde moderiert.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2016, 12:17:50 von Kjeld »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1512 am: 05. Dezember 2016, 13:06:54 »
Das ist aber kein Kriminalitätsindex, sondern ein Friedlichkeitsindex. Was genau der mißt, ist nicht angegeben.

Man kann sich informieren: https://de.wikipedia.org/wiki/Global_Peace_Index

1    Anzahl der geführten Kriege im In- und Ausland
2    Geschätzte Zahl der Toten durch externe Kriege
3    Geschätzte Zahl der Toten durch interne Kriege
4    Grad der internen organisierten Auseinandersetzungen
5    Beziehungen zu Nachbarländern
6    Höhe des Misstrauens in Mitbürger
7    Zahl der verdrängten Personen in Prozent der Einwohnerzahl
8    Politische Instabilität
9    Grad des Respektes für Menschenrechte
10    Möglichkeit von Terroranschlägen
11    Anzahl von Morden
12    Level des gewalttätigen Verbrechens

13    Wahrscheinlichkeit von gewalttätigen Demonstrationen
14    Zahl der inhaftierten Personen
15    Zahl der Polizisten und Sicherheitsbeamten
16    Ausgaben für das Militär in Prozent des BIP
17    Anzahl an Berufssoldaten
18    Import von konventionellen Waffen
19    Export von konventionellen Waffen

20    UN-Einsätze
21    Einsätze anderer Länder bzw. Organisationen außer der UNO
22    Anzahl an schweren Waffen
23    Grad der Schwierigkeit, um Zugang zu leichten Waffen zu bekommen
24    Fähigkeit des Militärs

Zitat
Wie friedlich sind die Menschen in einem Land, wenn das öffentlich-rechtliche Fernsehen dieses Landes kritiklos positiv über den Rachemmord an einem Mörder und seiner Familie durch Soldaten eines befreundeten Staates berichtet, ohne daß ein Aufschrei durch das Land geht?

Meinst du Bin Laden? Klar, die Unschuldsvermutung gilt für jeden, trotzdem ist ein bißchen Realismus angebracht. Das war eine Kommandoaktion. Da wird erst geschossen und dann gefragt. Immerhin waren bewaffnete Leute im Haus. Ich habe kein Mitleid.

Vielleicht hält sich der Aufschrei auch in Grenzen, weil der Mann es einfach verdient hatte? Ich muß den jetzt nicht als Aufhänger nehmen, um mich über die USA zu beschweren, denn eigentlich geht's nur darum. Ich habe von keinem der Kritiker eine Klage darüber gehört, daß Russland seine Gegner mit Polonium vergiftet. Da gibt es auch keinen Aufschrei. Und die Russen sind so feige, daß sie es nicht mal zugeben. Genauso wie bei ihren Bombardements in Syrien.

Zitat
Wie friedlich ist ein Land, das an Verdachtsmorden per Handyortung, Drohnen und Raketen mitwirkt? Wie friedlich ist ein Land, das Kampfeinsätze im Ausland befürwortet, mit denen gegen elementares Völkerrecht verstoßen wird (Stichworte: Staatenimmunität, Unverletzlichkeit des Staatsoberhaupts)?

Ich fürchte, du machst da ein paar Fässer auf, die man nicht in zwei Zeilen abhandeln kannst. Aber das klingt als seist du auch der Meinung, Putin bombt in Syrien zu Recht, weil er von Assad eine Lizenz hat und der Westen hat die nicht und bricht deshalb Völkerrecht.

Zitat
Im Vergleich zu anderen Ländern mag es in D. wenig Kriminalität geben. Das ist kein Grund, Kriminalität zu dulden und zu verharmlosen, und es ist erst recht kein Grund, neue Kriminelle und Kriminalität zu importieren. Bald ist wieder Silvester.

Ja, da treffen sich links mit rechts. AfD und Linke sind nur zwei Seiten einer Medaille.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2016, 13:10:09 von Araxes »

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1513 am: 05. Dezember 2016, 14:53:48 »
Die Statistik hat nichts mit meiner Äußerung zu tun.
Postfaktisch reden nur die Leute, die mit solchen Statistiken ankommen,
wenn man von der konkreten Lebensrealität spricht.
 

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1514 am: 05. Dezember 2016, 15:22:28 »
Fakten stören meistens, wenn man von der "gefühlten Lebensrealität" ausgeht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.