Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 535643 mal)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Hameel

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1455 am: 28. November 2016, 16:27:53 »
Man bleibt sowieso immer Gringo.
Sag' ich doch. ฝรั่ง

Zitat
Wir sind sowieso die einzigen, die nicht sie selbst sein wollen.
Das ist ein Zirkelfehlschluss.
Wenn die Deutschen nicht Deutsche sein wollen, wer hat ihnen denn dann gesagt, was sie nicht sein wollen? Ist das etwa nur eine Fremdbezeichnung? Und wer will das dann auch sein? Aber das ist er dann auch nicht er "selbst".

OK, aus deiner Sicht bin ich Deutscher, aus thaiändischer Sicht ฝรั่ง, aus brasilianischer Gringo und aus meiner Mensch mit Anteilen, die oft als "deutsch" bezeichnet werden.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1456 am: 28. November 2016, 16:35:09 »
Wenn die Deutschen nicht Deutsche sein wollen, wer hat ihnen denn dann gesagt, was sie nicht sein wollen?

Das sagen die sich selber. Immer schön zu beobachten, wenn sich angewidert darüber mokieren, daß irgendwo zu viele deutsche Touristen sind. Würde das ein Engländer oder Franzose auch so machen?

Hameel

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1457 am: 28. November 2016, 20:27:47 »
Immer schön zu beobachten, wenn sich angewidert darüber mokieren, daß irgendwo zu viele deutsche Touristen sind.
Ich kenne von deutschen eigentlich nur die Klage über zu viele Touristen überhaupt. Klagen über Deutsche kommen eher von genervtem Servicepersonal, weil die Germanen so eine ungünstige Relation von Schmutztoleranz und Trinkgeldgeiz haben.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1458 am: 29. November 2016, 10:14:54 »
Deutsche sind eigentlich recht beliebte Touristen. Frag mal einen Taxifahrer in Brasilia: die Deutschen haben immer einen Zettel mit der Zieladresse, sie lassen keinen Müll im Auto und sie geben Trinkgeld.

Hameel

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1459 am: 29. November 2016, 10:29:09 »
Aber sie blockieren Liegestühle mit Handtüchern.
Da bin ich wirklich undeutsch. Ich bin eher der Typ, der herrenlose Handtücher als Fundsachen abgibt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1460 am: 29. November 2016, 10:34:18 »
Aber sie blockieren Liegestühle mit Handtüchern.

Ich habe nie verstanden, warum sich jemand davon abhalten läßt, einen Liegestuhl zu benutzen. Die Idee mit der Fundsache ist allerdings nicht schlecht. Da ich nie in typische Badeurlaube fahre, hatte ich das Problem noch nicht.

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1461 am: 29. November 2016, 10:53:06 »
Aber sie blockieren Liegestühle mit Handtüchern.
Da bin ich wirklich undeutsch. Ich bin eher der Typ, der herrenlose Handtücher als Fundsachen abgibt.

Du demonstrierst mal wieder Selbsthaß. Deutsche sind keine schlechteren Touristen als andere, eher bessere. Und ich habe noch nie einen Liegestuhl blockiert. Die bei Hotels unbeliebtesten Touristen sind immer noch Chinesen, weil die in den Zimmern rumsauen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1462 am: 29. November 2016, 10:58:13 »
Liegestuhl nicht mit Handtüchern blockieren - sind wir schon 3 - Conte, Araxes, ich. Finden sich bestimmt noch mehr.

Den nächsten Handtuchliegestuhlblockierer frage ich nach seinem Ahnenpass.  ;D
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1463 am: 29. November 2016, 11:10:36 »
Ich sitze schon mal gar nicht im Liegestuhl. Ich mache gar keinen Strandurlaub. Ich war mal einen Tag in Los Cristianos auf Teneriffa. Da waren hauptsächlich dicke Engländer unterwegs. Es gibt sicher auch solche Orte für Deutsche. Ich kenne deutsche Touristen eher als Menschen, die mehr wissen und sich für mehr interessieren als der Durchschnittstourist anderer Nationen. Wenn man für irgendeinen Ort eine gewisse Anstrengung braucht, um hinzukommen, z.B. 300 Höhenmeter hochlaufen, dann sind da eher Deutsche und Engländer als andere Nationen.

Was das meckern angeht: serviere mal einem Brasilianer ein Essen, das er nicht kennt, oder lasse ihn 2 km laufen. Da werden Erwachsene zu quengelnden Kleinkindern.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1464 am: 29. November 2016, 11:29:21 »
Doch, Strandurlaub mag ich. Nixtun, am Meer entlanglaufen, schwimmen, rumliegen - schon schön. Aber nie da, wo alle sind, da gibt es auch keine Liegestühle. Wir suchen uns da lieber einsame Plätzchen.
Mein Mann mag auch lieber das Land kennenlernen.  Einen Tag Besichtigungstour mit einem Leihwagen, einen Tag Strand. Das klappt ganz gut.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1465 am: 29. November 2016, 11:55:58 »
Ich kenne deutsche Touristen eher als Menschen, die mehr wissen und sich für mehr interessieren als der Durchschnittstourist anderer Nationen.

Vielleicht hast Du einfach noch keinen billigen Pauschalurlaub auf Malle gemacht.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1466 am: 29. November 2016, 12:36:12 »
Tatsächlich nicht, außer ein Tag Los Cristianos auf Teneriffa. Da nehmen sich die Deutschen aber nichts mit anderen Nationalitäten. Da hat jede so ihre Insel oder Gegend. Repräsentativ sind die deshalb noch lange nicht. Ich fände es schlimmer, wenn die Mallorca-Touris sich plötzlich an Orten wie Petra rumtreiben würden. Wenn man da nachschaut, wer seine Namen in den Fels kratzt, sind es sicher eher weniger Deutsche.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1467 am: 29. November 2016, 12:44:45 »
Ich fände es schlimmer, wenn die Mallorca-Touris sich plötzlich an Orten wie Petra rumtreiben würden.

Daß das jemals passiert, wird eher unwahrscheinlich sein.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1468 am: 29. November 2016, 12:53:55 »
Du demonstrierst mal wieder Selbsthaß.
Schwachsinn.

Zitat
Deutsche sind keine schlechteren Touristen als andere, eher bessere.

Aber klar doch.

Zitat
Und ich habe noch nie einen Liegestuhl blockiert.
Dazu gehört Mut!

Zitat
Die bei Hotels unbeliebtesten Touristen sind immer noch Chinesen, weil die in den Zimmern rumsauen.
In Thailand nicht. Da sind die Farangs unbeliebter, weil sie mit nackigen Bierbäuchen runlaufen und schreckliche Lieder singen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1469 am: 29. November 2016, 13:20:41 »
Schwachsinn.

Zitat
Aber klar doch.

Du merkst es mal wieder selber nicht. Selbst dann nicht, wenn du es anschaulich demonstrierst.
« Letzte Änderung: 29. November 2016, 13:23:35 von Araxes »