Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 535562 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1440 am: 28. November 2016, 13:29:19 »
Ich suche nach gar nichts. Du merkst nur nicht, daß du deinen Selbsthaß immer noch nicht unter Kontrolle hast. Akzeptiere erst mal, was du bist.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1441 am: 28. November 2016, 13:44:10 »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1442 am: 28. November 2016, 13:48:43 »
"Der 19-jährigen Halterin seien zu dem Zeitpunkt bereits 14 Verwarnungen zugestellt worden, von denen keine einzige bezahlt war"

Warum bezahle ich eigentlich meine Strafzettel? Geht das, daß man die einfach nicht bezahlt und nichts weiter passiert?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1443 am: 28. November 2016, 13:57:16 »
Geht das, daß man die einfach nicht bezahlt und nichts weiter passiert?

Nein.

Die Halterin aus Krefeld, die als unbekannt verzogen galt, sei laut Polizei nach dem Vorfall vorläufig festgenommen wurden. Nachdem sie eine Sicherheitsleistung entrichtet hatte, wurde sie entlassen.

Unbekannt Verzogenen kann man halt keine Knöllchen zustellen. Die Sicherheitsleistung, die sie bezahlen mußte, dürfte die offenstehenden 14 Knöllchen reichlich abdecken.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1444 am: 28. November 2016, 14:00:17 »
aber 14x wurde doch zugestellt. Oder ist sie anschließend unbekannt verzogen? Jedenfalls ist sie ziemlich verzogen. Dar Gag mußte sein.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1445 am: 28. November 2016, 14:00:50 »
Natürlich bin ich "geprägt". Aber deswegen habe ich noch lange keine "Nationalität".

Du bist auch christlich geprägt. Da kannst Du noch so oft aus der Kirche austreten, aus der Nummer kommst Du trotzdem nicht raus.

Egal, wie kritisch Du Deine Prägung hinterfragst, Du wirst sie nicht wirklich los.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1446 am: 28. November 2016, 14:02:47 »
aber 14x wurde doch zugestellt.

Da würde ich nicht drauf wetten wollen. Solche Feinheiten werden gerne von der Journaille übersehen. Vielleicht hatte sie auch 14 mal ein Ticket unterm Scheibenwischer, aber die Knöllchen konnten nicht zugestellt werden.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1447 am: 28. November 2016, 14:03:42 »
Egal, wie kritisch Du Deine Prägung hinterfragst, Du wirst sie nicht wirklich los.
Ich kann ihr immerhin mißtrauen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1448 am: 28. November 2016, 14:48:17 »
Einfach entspannt damit umgehen geht nicht?

Hameel

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1449 am: 28. November 2016, 14:55:37 »
So wie Du?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1450 am: 28. November 2016, 15:22:20 »
Ich kann ihr immerhin mißtrauen.

Das ist nicht der Punkt.

Du mußt die Prägung erst einmal annehmen, um überhaupt kritisch mit ihr umgehen zu können. Du mißtraust nicht, Du wehrst Dich gegen deine Prägung. Das ist ungefähr so sinnvoll wie zu versuchen, in der Gaskammer die Luft anzuhalten, bis der Henker Feierabend hat und wieder Sauerstoff reinläßt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1451 am: 28. November 2016, 15:49:39 »
Was heißt denn "annehmen"? Ja, da ist ein Teil von mir. Na und?
Genetisch bedingt ist es jedenfalls nicht, und wer einmal etwas gelernt hat, kann immer noch eines besserem belehrt werden.
Ja, wenn ein helles Stimmchen deutschte Weihnachtslieder singt, gibt es noch eine gewisse Rührung, aber das funktioniert auch mit der Internationale. Was von beidem ihr jetzt für "authentischer" haltet, könnt ihr meinetwegen auswürfeln, es sind Prägungen, die in jeweils unterschiedlichen Lebensaltern erfolgt und wieder bezweifelt worden sind.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1452 am: 28. November 2016, 15:59:36 »
So wie Du?

Ja, ich weiß, daß ich als Deutscher bestimmte Macken und Vorurteile habe und manches anders angehe. Ich weiß auch, daß manches davon in Deutschland funktioniert und woanders nicht. Es gibt aber auch Dinge, die Deutsche tatsächlich besser machen.

Man kann sich ja auch nicht endlos verkrampfen. Wenn ich in Brasilien bin und feststelle, daß es dort in den deutsch-italienischen Gebieten den größten Wohlstand im Land gibt und die niedrigste Kriminalität, aber auch den größten Rassismus gegen Schwarze, dann läßt sich dem schwer mit einer eindeutigen Haltung begegnen. Das sind einfach viele Facetten, die alle irgendwie vorkommen können. Die Vorurteile gegen den schwarzen Nordosten sind nicht unbegründet. Trotzdem muß man deswegen nicht in Rassismus verfallen.

Da trete ich dann nicht mit einer Einstellung auf, mit der ich mich krampfhaft von allem Deutschen distanziere, aber ich sage eben auch, was mir nicht gefällt oder wenn sie aus Unwissenheit mit Hitler rumnerven. Und die Brasilianer verlangen am wenigsten, daß man sich ständig distanziert. Man bleibt sowieso immer Gringo.

Wir sind sowieso die einzigen, die nicht sie selbst sein wollen. Die anderen verstehen das gar nicht.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1453 am: 28. November 2016, 16:00:41 »
Was von beidem ihr jetzt für "authentischer" haltet, könnt ihr meinetwegen auswürfeln, es sind Prägungen, die in jeweils unterschiedlichen Lebensaltern erfolgt und wieder bezweifelt worden sind.

Lebe erstmal da, dann merkst du schon, wie deutsch du bist.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1454 am: 28. November 2016, 16:07:54 »
Am besten lernt man seine deutsche Identität in Israel zu akzeptieren. Da hat man in so verschiedener Weise damit zu tun, daß man sich nur entspannen oder flüchten kann. Und damit meine ich nicht nur den Holocaust, sondern daß das Land in Teilen deutsch sozialisiert ist und man ständig auf Aspekte seiner Nationalität stößt.