Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 535563 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1410 am: 11. Oktober 2016, 18:57:53 »
Ich hab mir die Speisekarte angeguckt.
Wie kann man da noch den Artikel gut finden.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1411 am: 12. Oktober 2016, 09:39:14 »
Weiß gar nicht, was Du willst. Veganer Milchreis hat doch was.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1413 am: 13. Oktober 2016, 01:33:22 »
Linkes Lieblingsnarrativ. Tausend mal gehört.

Try this.
http://www.laenderdaten.de/bevoelkerung/geburtenrate.aspx

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.413
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1414 am: 17. Oktober 2016, 08:48:29 »
Deutsche Bürokratie:

Gestern bei meiner syrischen Familie ein Schreiben gezeigt bekommen, mit der Aufforderung, für den kleinen Bub ein biometrisches Passbild einzureichen. Eben eine Mail formuliert, dass das Kind mit drei Monaten noch nicht mal sitzen kann, geschweige denn, ein biometrisches Gesicht machen könnte  ;D ;D ;D. Bin mal gespannt, was ich als Antwort bekomme...

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.413
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1415 am: 10. November 2016, 19:34:45 »
Neuigkeiten:

Mein Syrer hat über das Arbeitsamt eine Schulungsmaßnahme bekommen. Nach dem Praktikum als Mitarbeiter in der Kabelmontage hat ihm sein Chef einen unbefristeten Arbeitsvertrag angeboten, mit einem akzeptablen Gehalt incl. monatlich anteiligem Weihnachtsgeld und der schriftlichen Zusage, dass der Chef die Kosten für das Umschreiben des Führerscheins plus Übungsstunden trägt.  ;D

Er könnte Ende des Monats beginnen - wenn denn nur endlich die Papiere mit der Aufenthaltsgenehmigung kämen. Die beiden hatten jetzt den dritten Termin in Karlsruhe und wenn ich es richtig verstanden habe, wird nun, nach einem Jahr, angezweifelt, dass die beiden aus Syrien kommen. Ihre beiden Brüder, die mit ihnen zusammen gekommen sind, haben bereits ihre Papiere bekommen, bei denen gab es offenbar keine Zweifel. Meine Familie musste jetzt nochmal Unterlagen einschicken, ich hoffe so sehr, dass es nun endlich klappen wird.

Es ist zum Mäusemelken... nun kann er dadurch die Arbeitsstelle nicht antreten und so selber für seinen Unterhalt aufkommen. Ich denke auch, der Arbeitgeber wird diesen Arbeitsplatz nicht unbegrenzt freihalten können, die Uhr tickt also.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1416 am: 10. November 2016, 20:47:58 »
Kannst Du mit dem Arbeitgeber schnellstmöglich Kontakt aufnehmen und ihn um ein Praktikumszeugnis bitten?
 
Sowie Bescheinigung, dass er Deinen syrischen Freund in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis einstellen will? Oder habt Ihr das alles schon gemacht?

Einige unserer sehr zuverlässigen  Mitarbeiter (größtenteils aber aus dem Ostblock Europas)  haben die gleichen Schwierigkeiten.

Die Behörden kommen nicht mehr nach mit den Anträgen auf Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung.

Ich denke zumindest, dass mit solchen "Sachstandsmitteilungen" eher ein Zeitpolster geschaffen werden soll, um alle Anträge bearbeiten zu können.

Die Behörden sind einfach überfordert aufgrund der Anträge und Stellenstreichungen und 100 pro auch der Weisungen von "oben".
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.413
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1417 am: 10. November 2016, 22:08:14 »
Oder habt Ihr das alles schon gemacht?

Mein Syrer hatte den Arbeitsvertrag mit zur Anhörung genommen und alle waren wohl sehr beeindruckt. Ist aber auch ein ungewöhnlich schöner Vertrag für einen "Ungelernten", ich war ja auch sehr erstaunt. Und überaus gerührt. Ich bin so stolz auf ihn!  8).
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Hameel

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1418 am: 11. November 2016, 09:34:10 »
Ich drücke die Daumen, dass jetzt alles rund läuft  :)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1419 am: 11. November 2016, 10:57:19 »
Mein Syrer hatte den Arbeitsvertrag mit zur Anhörung genommen und alle waren wohl sehr beeindruckt. Ist aber auch ein ungewöhnlich schöner Vertrag für einen "Ungelernten", ich war ja auch sehr erstaunt. Und überaus gerührt. Ich bin so stolz auf ihn!  8).

Ja, klar. Nur hilft ihm das wohl nicht weiter. Unterschriftenaktion machen? Amt damit bombadieren?

Anscheinend kommen nur Diejenigen weiter, die "laut schrei(b)en". Denkt mal drüber nach ;)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1420 am: 11. November 2016, 17:35:12 »
korinthe, frag den sachbearbeiter, ob er die lokale zeitung regelmäßig lese, auf jeden fall möge er am....  mal hineinschauen.

meist reicht das.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1422 am: 15. November 2016, 16:10:16 »
Besser ausgebildet als gedacht.
Also nicht nur Ärzte und Ingenieure sondern Nobelpreisträger und Ausnahmeunternehmer.
Wirklich erstaunlich, wenn man bedenkt, dass die meisten höchstens 20 sind.
Wer hätte das gedacht. 

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1423 am: 15. November 2016, 16:21:49 »
Das sind überwiegend Helfertätigkeiten sowie Beschäftigungen in der Logistik, der Lagereibranche und der Landwirtschaft.

Wenn das als qualifiziert und besser ausgebildet bezeichnet wird, dann möchte ich gar nicht erst wissen, was der Berichterstatter mit positiver als bislang vermutet meint.



Tiere sind die besseren Menschen.