Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 535660 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1380 am: 11. August 2016, 21:11:38 »
bodenhaltung...und das ist stress.
automatische reaktion : adrenalinschub. das stammhirn fordert : flucht /angriff. ist das nicht möglich folgt erstarrung.
und genau das passiert.

Was jetzt? Jetzt also doch kein Auslauf? Islamisten stattdessen in Legebatterien sperren oder was??
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1381 am: 11. August 2016, 21:14:41 »
Der Straftatbestand Volksverhetzung wird komplett erfüllt, wenn Moslems Christen bedrohen und andersherum genau so. Darauf gibt's Gefängnisstrafen.

Diese Gesetze müssen einfach nur mal angewendet werden. Auch bei Flüchtlingen. Aber da traut sich keiner politisch ran.

Man muss sich nichts ausdenken, sondern einfach nur das Gesetz anwenden.

So isses.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1382 am: 11. August 2016, 21:17:30 »
Faschistoid ist eben NICHT Faschismus. Als faschistoid werden ähnliche, aber nicht deckungsgleiche Ideologien/Verhalten bezeichnet.

Da schließt sich die Frage an, ob der Islam an sich faschistoid ist oder eine Vorstufe davon?

Zitat
Das sind nicht nur Ergebnisse, sondern auch Vorläufer von IS-Gedankengut. Und den IS als faschistoid zu bezeichnen, halte ICH persönlich erst recht nicht für eine Verharmlosung des Begriffes.

Schon klar, IS ist faschistoid, aber im Grunde eben auch nur konsequent in seiner Islam-Auslegung. Salafisten eben. Die Übergriffe in den Asylbewerberheimen wurden aber nicht unbedingt von IS-Leuten oder Sympathisanten gemacht. Das sind vielleicht einfach nur Leute, die das, was man ihnen von der Kanzel so erzählt, sehr wörtlich nehmen und dabei noch nicht mal unbedingt Salafisten. Und da interessiert mich, inwiefern das Mainstream ist. Wo liegen die Wurzeln?

Und dann fällt mir wieder die Zahl ein, daß es vor 100 Jahren in der arabischen Welt 20% Christen gab und heute noch 5%. Also tut sich da seit langem was, nicht erst seit dem IS. Wann und warum haben die aufgehört, andere Religionen zu dulden? Den Salafismus gibt's jetzt ungefähr seit 120 Jahren. Deckt sich also ungefähr.

Vielleicht ist das auch ein statistischer Effekt und die Geburtenraten sind einfach nur unterschiedlich. Ich erinnere mich aber an Berichte über den Exodus von alten christlichen Gemeinden. Von daher wird wohl was dran sein.
« Letzte Änderung: 11. August 2016, 21:20:56 von Araxes »

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1383 am: 12. August 2016, 10:25:38 »
willkürlichen verhaftungen

Da muss was an mir vorbeigegangen sein.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1384 am: 13. August 2016, 12:35:13 »
Da muss was an mir vorbeigegangen sein.

Ich glaube, gemeint war subjektiv als willkürlich empfundene Verhaftungen, weil die Jungs gar nicht wüßten, was sie eigentlich falsch gemacht hätten.

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Zum einen leben die in einer völlig anderen Kultur, in der "der Staat" nicht als ein "wir", sondern als ein "die" empfunden wird. Die Staatsgewalt ist der Feind, weil sie zu irgendeinem Potentaten und dessen Clan gehört, der einem im Prinzip nur böses will.

Auch nett dazu:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article157592278/70-Menschen-verteidigen-Mehrfachtaeter-11-gegen-Polizei.html

Alles cool.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline eugen.ja

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1385 am: 14. August 2016, 16:02:23 »
Das ist heute doch der normale Kreislauf: Deutschland verschickt Waffen an die Krisenländer und erntet im Endeffekt die Flüchtlinge. Wie kann man nur so mit dem Schicksal anderer Umgehen?

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.413
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1386 am: 31. August 2016, 01:05:44 »
News von meinen Syrern:

Mini-Syrer wächst und gedeiht, ich lieb' den Kleinen sehr! Er bringt den Tag so rum, wie das jedes Baby tut. Wird gestillt, schläft ein, kackt in die Windel, heult, wird gewickelt, schläft wieder ein, heult, wird gestillt...

Herr Syrer hatte heute den zweiten Tag einer Arbeitsamtsmaßnahme. Vier Wochen lang Theorie mit begleitendem Sprachkurs (Informationen, Orientierung, wo der berufliche Weg denn hingehen kann, u. ä.), sechs Wochen Praktika, die über diese Maßnahme vermittelt werden, zwei Wochen Bewerbungsphase. Der Herr vom Arbeitsamt meinte, er biete diese Maßnahme nicht allen an, aber er hätte beim ersten Termin schon gedacht, der Herr Syrer sei extrem motiviert und integrationswillig.

Bei Frau Syrer hatte ich meine Bedenken (nachdem die beiden jetzt ja ein geschlagenes Jahr ununterbrochen zusammen gehockt sind), wie sie die plötzliche Abwesenheit des Ehegatten verkraftet. Aber - umsonst Sorgen gemacht: gestern vormittag ging sie tatsächlich allein mit dem Kinderwagen im Dorf spazieren, das erzählte mir dann mittags sehr stolz, als ich in meiner Pause vorbei fuhr und eigentlich mit einem Häufchen Elend rechnete. Heute fuhr sie alleine mit dem Kleinen mit dem Bus ins Städtle und hat wohl jemanden angesprochen, der ihr dann mit dem Kinderwagen geholfen hat. Auch darauf war sie ganz stolz. Nächste Woche hat sie eine Bekannte eingeladen, die sie besuchen kommt.

Ich freue mich sehr, dass die beiden sich so gut machen und hoffe natürlich, dass sich durch die Praktika Arbeitsmöglichkeiten für ihn ergeben. Morgen hat sie einen Termin bei ihrem Frauenarzt und mich gebeten mitzukommen, weil sie sich über Verhütungsmethoden informieren möchte und ihr Deutsch hierfür nicht ausreichen wird.

Die beiden sind jetzt fast ein Jahr in Deutschland, wir kennen uns seit etwa 10 Monaten. Ich würde mal immer noch sagen: Läuft!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1387 am: 31. August 2016, 07:29:10 »
Daumen hoch dafür.  ;)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.413
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1388 am: 04. September 2016, 11:23:04 »
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1389 am: 18. September 2016, 18:01:35 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1390 am: 19. September 2016, 11:19:19 »
Ich habe kein Vertrauen mehr, ob ich mit meiner Frau noch in Deutschland leben kann.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1391 am: 19. September 2016, 11:38:12 »
Ich würde jetzt (auch als Deutscher) nicht unbedingt nach Bautzen, Stralsund oder Meck-Pomm ziehen, aber ansonsten wüßte ich nicht, was an Deutschland unsicher wäre.

Deine Frau ist als Thai doch sowieso eine ganz andere Zielgruppe als die Menschen, die diese Spacken im Visier haben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1392 am: 19. September 2016, 12:28:13 »
Deine Frau ist als Thai doch sowieso eine ganz andere Zielgruppe als die Menschen, die diese Spacken im Visier haben.
Welche Spacken? Hier wird auch ständig ein Generalverdacht gegen alle Muslime geäußert!
Und das macht mir Angst.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1393 am: 19. September 2016, 12:33:20 »
Ich war ja gestern nahe Frankfurt bei einem Tag der offenen Tür (Shopping-Center), verbunden mit einem Kunsthandwerkermarkt.

Habe selbst nichts zum Verkauf angeboten, aber eine kostenlose Malaktion durchgeführt. Es gab Malschürzen vom Center, von mir eine große Haribo-Dose. Deutsche Erwachsene gingen beim Vorbeispazieren (für Kunst und Malerei kein Interesse..) vorbei und schnappten sich einfach Haribos, ohne zu fragen.

Es malten außer manchen ausstellenden Künstlern eigentlich nur Kinder. Wenn es hoch kommt, waren es darunter 2-3 deutsche Kinder. Ansonsten wurden diese von den Eltern weitergezerrt ins Center zum Shoppen.

Ein großer Teil der Kinder kam aus Asien, auch welche aus Indien. Und wer weiß, vielleicht auch aus Syrien.

Ihre Eltern (oder zeitweise zumindest ein Elternteil) waren geduldig, warteten ohne Ende, bis ihre Kids ihren Beitrag für fertig erklärten und freuten sich über ihre Malerei und die Gelegenheit dazu.  Die kleinen Maler selbst fragten jedes Mal, ob sie noch zusätzliche oder eine andere Farbe, noch einen anderen Pinsel oder Zewa zum Abwischen auf der Leinwand haben könnten.  Obwohl ich ihnen am Anfang ihrer Malerei sagte, dass alles bereit steht und sie sich Nötiges gerne nehmen können. Und ich musste sie anschließend noch darauf hinweisen, dass sie sich gerne Haribos nehmen können. Sie wären sonst nicht an die Dose gegangen, um sich was herauszunehmen.

 "Bitte" und "Danke". war überhaupt kein Fremdwort bei den Kids. Genauso wenig wie "Please can I..." oder Thank you" . Im Gegenteil.

Sie waren entspannt, konzentriert und hatten Spaß.

Da könnten sich manche deutsche Kids mal eine Scheibe von abschneiden........





"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1394 am: 19. September 2016, 12:48:25 »
Welche Spacken? Hier wird auch ständig ein Generalverdacht gegen alle Muslime geäußert!
Und das macht mir Angst.

Und das konterst du mit einem Generalverdacht gegen alle Deutsche? Außerdem wird kein Generalverdacht gegen Muslime geäußert. Das ist totaler Quatsch und Verdrehung. Wenn man darüber nachdenkt (und muß), ob Terroristen durch den Islam eine spezielle Motivation bekommen, dann heißt das nicht umgekehrt, daß alle Moslems Terroristen sind. Und man man muß nicht vor dem mangelnden Denkvermögen einiger Leute bzw. absichtlichem Falschverstehen kapitulieren, indem man diese Frage einfach ignoriert.