Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 535752 mal)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1365 am: 11. August 2016, 16:00:59 »
Es ist ja auch eine Errungenschaft, daß der Staat nicht immer gleich wie bei Falladas "Wer einmal aus dem Blechnapf frißt" jeden Kleinkriminellen als genetisch veranlagten Bösewicht einordnet.

Hier geht es nicht um Kleinkriminalitãt, sondern um Verbreitung von faschistoidem Gedankengut. Und das als Gruppierung.

Hameel

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1366 am: 11. August 2016, 16:01:58 »
Ok. Der Hass hat gewonnen.
Von mir kein Wort mehr dazu.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1367 am: 11. August 2016, 16:05:42 »
Das hat nichts mit Hass zu tun.

Man muss nicht vier Seiten lang versuchen, dass Rad zu erfinden, wenn es fertige im Laden um die Ecke gibt.

Und ich verwahre mich absolut dagegen, als Hassprediger in die Ecke gestellt zu werden.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1368 am: 11. August 2016, 16:09:10 »
Und im übrigen kotzt es mich an, dass jede von mir geäußerte politische oder sonstwie freie Meinung permanent irgend jemanden auf den Plan ruft, der mich zensieren oder in eine Schublade stecken will.

« Letzte Änderung: 11. August 2016, 16:10:49 von marple »

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1369 am: 11. August 2016, 16:31:06 »
Oh oh. Mit solchen Einstellungen wirst Du demnächst Deine Fahrerlaubnis abgeben müssen - Hater*innen müssen mit modernen Strafen belegt werden.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1370 am: 11. August 2016, 17:04:53 »
Oh oh. Mit solchen Einstellungen wirst Du demnächst Deine Fahrerlaubnis abgeben müssen - Hater*innen müssen mit modernen Strafen belegt werden.

Ihr könnt ja dann meine Fahrerlaubnis und meinen Mercer minderbeschäftigten Politikern spenden.  :.)

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1371 am: 11. August 2016, 17:09:23 »
Du meinst sicherlich Politiker*innen! Notfalls darfst Du auch "Politiktreibende" schreiben.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1372 am: 11. August 2016, 17:27:06 »
Ja, du mich auch. 8)

Manche MitschreibendInnen scheinen einen SockenschussIn zu haben. Oder zu viel ZeitIn.

Und um mal zu verdeutlichen, dass ich meine Meinung nicht geändert habe und gaaanz plötzlich Hassprediger/Nazi/WeissderGeier bin - der Beweis:

Mir wurde ja schon viel an den Kopf geworfen in meinem langen Leben - aber als ich neulich auch als Nazi bezeichnet wurde, fiel mir nichts mehr dazu ein. Meine "Nazi"-Meinung ist, dass Leute, die sich noch im Asylverfahren befinden und strafbar werden, damit ihren Antrag selbst abgelehnt haben sollten.

Strafbar ist und bleibt strafbar oder man schafft die Justiz gleich ab.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1373 am: 11. August 2016, 17:50:03 »
Hier geht es nicht um Kleinkriminalitãt, sondern um Verbreitung von faschistoidem Gedankengut. Und das als Gruppierung.

In der moralischen Bewertung ja, obwohl mir der inflationäre Gebrauch von "Faschismus" auch nicht unbedingt hilft. Mit verbotener Nazi-Propaganda hat das ja nun nichts zu tun und deshalb sieht die juristische Bewertung eher anders aus. Da tut's noch eher der Beleidigungsparagraph, aber reicht das für U-Haft? Und ist der danach geläutert?

Das Problem liegt doch hier woanders, nämlich ob man Abschiebegründe nur im Strafrecht suchen soll oder nicht vielleicht auch in er Ablehnung von "Leitkultur". Aber da wird dann bestimmt gleich laut "Gesinnungstest" gerufen. Nein, nicht von dir. Und kann man jemanden abschieben, dem man nicht vorher klargemacht hat, was hier geht und was nicht? Oder sind das nicht sowieso Selbstverständlichkeiten?

Vielleicht wäre der gangbarste Weg noch, den Leuten ihre Gesinnung zu verleiden, indem man sie offensiv mit unseren Vorstellungen konfrontiert. Dann müssen sie sich entscheiden, ob es ihnen wichtiger ist, hier Asyl zu bekommen oder Schwule, Christen, Schweinefleisch usw. abzulehnen.

Da wird mir eh viel zu viel Rücksicht auf Religion und andere komische Vorstellungen genommen.
« Letzte Änderung: 11. August 2016, 18:02:48 von Araxes »

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1374 am: 11. August 2016, 18:10:23 »
seh ich auch so, marple.
nur: vorher muss denen das jemand in ihrer sprache glaubhaft erklären, so, dass alle es wissen. - dann nützt es auch, wenn die polizei jemanden ,der hetzt mitnimmt und der dann eine strafe bekommt, die ihm nicht gefällt. - zumindest den anderen gegenüber.

wenn die nicht kapiert haben, worum es geht, produziert man mit den willkürlichen verhaftungen märtyrer.

das meiste gewaltpotential erzeugt man durch beengte haltung bei falscher ernährung.
geflügel und säugetiere in massenhaltung würden sich auch gegenseitig umbringen, gäbe es nicht die "schlachtreife" .
http://www.nulb.de/Calhoun.htm     
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.728
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1375 am: 11. August 2016, 18:49:42 »
das meiste gewaltpotential erzeugt man durch beengte haltung bei falscher ernährung.

Warum hast Du das nicht gleich gesagt? Wir hätten uns die letzten fünf Seiten dieses Threads komplett sparen können. Wieviel Auslauf benötigt der gemeine Islamist denn so? Und mit was ernährt man ihn artgerecht?

vorher muss denen das jemand in ihrer sprache glaubhaft erklären, so, dass alle es wissen.

Die bekommen das schon erklärt, zumindest in Gießen. Und da gibt es für die hartnäckigen Fälle auch Einzelgespräche. Manchmal gehen da den Dolmetschern die Gäule durch, und sie schmücken die Höllenqualen noch blumig aus. Man merkt es, wenn der Dolmetscher eine Viertelstunde braucht, um drei präzise, prägnante Anweisungen zu übersetzen.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.728
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1376 am: 11. August 2016, 18:51:24 »
Ok. Der Hass hat gewonnen.

Schon klar. Alles, was nicht mit Deinem Weltbild in Einklang gebracht werden kann, ist Hass.

Langsam wird´s langweilig...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1377 am: 11. August 2016, 18:57:18 »
nur: vorher muss denen das jemand in ihrer sprache glaubhaft erklären, so, dass alle es wissen. - dann nützt es auch, wenn die polizei jemanden ,der hetzt mitnimmt und der dann eine strafe bekommt, die ihm nicht gefällt. - zumindest den anderen gegenüber.     

Hab ich doch gesagt:

Und wie bitte sollten Flüchtlinge erkennen, dass ihr Verhalten justiziabel ist, wenn die Justiz schweigt?




In der moralischen Bewertung ja, obwohl mir der inflationäre Gebrauch von "Faschismus" auch nicht unbedingt hilft.

Faschistoid ist eben NICHT Faschismus. Als faschistoid werden ähnliche, aber nicht deckungsgleiche Ideologien/Verhalten bezeichnet.

Und wenn man sich hinstellt, und Andersgläubige als todeswürdig und "unter den Hunden stehend" bezeichnet und sich selbst als einzig wahre Gläubige als Herrenrasse generiert, darf man durchaus als faschistoid bezeichnet werden. Das hat mit Verniedlichung nichts zu tun.

Das sind nicht nur Ergebnisse, sondern auch Vorläufer von IS-Gedankengut. Und den IS als faschistoid zu bezeichnen, halte ICH persönlich erst recht nicht für eine Verharmlosung des Begriffes.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1378 am: 11. August 2016, 19:51:28 »
boah, yossi....

einzelne radikale islamisten verhalten sich anders als eine gruppe.
nochmal, das 1. standfoto vom video. das erinnert an bodenhaltung...und das ist stress.
automatische reaktion : adrenalinschub. das stammhirn fordert : flucht /angriff. ist das nicht möglich folgt erstarrung.
und genau das passiert. einige hauen ab aus dem lager, andere kriegen ausraster, die meisten werden apathisch und lassen sich von den einzelnen radikale narzisten/soziopathen/psychopathen indoktrinieren.

statt auf einzelnen ereignissen rumzuhacken, müssen die muster im verhalten betrachtet werden. und wie sich im rudel lebende säugetiere verhalten, wissen "wir" längst.

" unsere" verhaltensmuster, gezeugt von anlagen und prägung sind die tiefenstruktur, die lebensbedingungen z.z. sind oberflächenstruktur und beides zusammen ergibt gegenwärtiges verhalten.
so, und was kann man verändern ? die oberflächenstruktur.

supermärkte und fernsehserien funktioniern, wenn die struktur stimmt. verändere die struktur, dann verändert sich das verhalten.

und nein, das ist nicht einfach, aber alles andere ist sinnlos und verbranntes geld.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1379 am: 11. August 2016, 21:05:03 »
einzelne radikale islamisten verhalten sich anders als eine gruppe.
nochmal, das 1. standfoto vom video. das erinnert an bodenhaltung...und das ist stress.
automatische reaktion : adrenalinschub. das stammhirn fordert : flucht /angriff. ist das nicht möglich folgt erstarrung.

Da frage ich mich zwei Sachen: Wird jeder bei Platzmangel zum Islamist oder irgendeiner anderen Form von Extremist? Warum gibt's die auch da, wo jede Menge Platz ist?

Zitat
und nein, das ist nicht einfach, aber alles andere ist sinnlos und verbranntes geld.

Wirklich alles andere?