Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 535502 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Hameel

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1335 am: 11. August 2016, 12:04:34 »
Möglich, aber immer noch weniger "schlimm" als tödliche Kollateralschäden hier bei uns durch Vollidioten, die es nicht begriffen haben.
Deswegen will ich die ja zunächst trennen. Aber verlange jetzt keine Lösung für alle Einzelheiten von mir. Dein Abschiebeplan aht auch jede Mengen Schwierigkeiten in sich.

Zitat
Und bis dahin nehmen wir Kollateralschäden bei unserer indigenen Bevölkerung freudig in Kauf?
Wieso "freudig"? Dinge passieren. Weltgeschichte passiert.
« Letzte Änderung: 11. August 2016, 12:07:01 von Conte Palmieri »

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1336 am: 11. August 2016, 12:14:14 »
https://www.youtube.com/watch?v=zP2WpwZ-hBw

Auf eine Zigarette mit Moritz Neumeier - Pokémon Go und Terrorismus

anscheinend sind die einzigen, die etwas vernüftiges zu dem ganzen themenkomplex sagen können komödianten.
einerseits erschreckend, andererseits hoffnungsvoll.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1337 am: 11. August 2016, 12:15:21 »
Dinge passieren. Weltgeschichte passiert.

Und Kriege sind Naturkatastrophen, auf die niemand Einfluß hat, und die Erde ist eine Scheibe.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1338 am: 11. August 2016, 12:15:25 »

Hameel

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1339 am: 11. August 2016, 12:17:23 »
Und Kriege sind Naturkatastrophen, auf die niemand Einfluß hat, und die Erde ist eine Scheibe.
Dann nimm doch mal Einfluss, statt nur herumzunölen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1340 am: 11. August 2016, 12:25:15 »
Dann nimm doch mal Einfluss, statt nur herumzunölen.

Mach ich doch. Ich weigere mich seit 61 Jahren erfolgreich, an irgendwelchen Kriegshandlungen teilzunehmen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1341 am: 11. August 2016, 12:41:28 »
was hat der brexit damit zu tun, wie die menschen in freier wildbahn miteinander umgehen ?

Du wolltest die "überfremdungspropheten und xenophoben" nach London schicken. Da darf man schon mal den Hinweis bringen, daß "überfremdungspropheten und xenophoben" offenbar gerade unter den Migranten besonders verbreitet sind, wenn es darum geht, die Grenzen dicht zu machen.

Zitat
in neukölln würde ich auch bei bestimmten autos nicht hupen, wenn die fahrer ungebührlich sind. da kanns auch was auf die nase geben. ja, orientalische machos. - in hamburg sind das loddel aus wien und in einigen anderen städten russen.
arschlöcher gibts überall. - ändert nichts dran, dass 98% cool sind.

total cool. Offenbar stimmen aber die 98% nicht, denn wegen 2% muß man sich nicht das Hupen verkneifen.

Hameel

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1342 am: 11. August 2016, 12:46:20 »
Mach ich doch. Ich weigere mich seit 61 Jahren erfolgreich, an irgendwelchen Kriegshandlungen teilzunehmen.
Das tun andere für uns.
Die berühmte "Bekämpfung von Fluchtursachen" muss auch in Berlin und Brüssel stattfinden.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1343 am: 11. August 2016, 12:48:07 »
@Yossie: Ok, verstanden, aber das wird in vielen Fällen auf eine Tötung à la bande hinauslaufen.

2 Generationen für die "Integration" sind historisch gesehen völlig normal.

Nein. Du verwechselst Integration mit Assimilation. Integration kann sofort klappen und tut sie meist auch. Oder meinst du hunderttausende Japaner in Brasilien hätten zwei Generationen gebraucht, um da nicht ständig in Konfliktsituationen zu kommen? Das klappte dort auch für tausende Libanesen und für die Deutschen und Italiener sowieso. Aber damals hat man sich die Länder vielleicht auch eher danach ausgesucht, ob man da selber für sich eine Zukunft gestalten kann und ob man meint, da hinzupassen. Da ist es natürlich auch ein Problem, daß die Golfstaaten z.B. selber kaum Flüchtlinge aufnehmen. Da darf man dann auch gerne Antisemit oder homophob sein. Hier eben nicht.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1344 am: 11. August 2016, 12:48:22 »
Das tun andere für uns.

Für mich nicht.

Zitat
Die berühmte "Bekämpfung von Fluchtursachen" muss auch in Berlin und Brüssel stattfinden.

Um diesen Unfug nicht mittragen zu müssen, weigere ich mich seit 61 Jahren erfolgreich, ein Bundestags- oder Europaparlamentsmandat anzunehmen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1345 am: 11. August 2016, 12:48:29 »

araxes, weißte was, du hast recht. immer. grundsätzlich.

nur manchmal seh ich das einfach anders als du. wir könnten nebeneinander den gleichen film sehen - und das wären 2 verschiedene filme.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1346 am: 11. August 2016, 12:52:32 »
Wieso "freudig"? Dinge passieren. Weltgeschichte passiert.

Und dann hat man die absurde Situation, daß Leute vor Konflikten weglaufen, die aus genau den gleichen Gründen entstanden sind wie die Probleme in den Unterkünften. "Dinge passieren" eben nicht einfach so, sondern haben Gründe und religiöse Intoleranz ist einer der Treiber für viele Konflikte auf der Welt. Wenn jetzt einer davor wegläuft, aber selber Teil des Problems ist, müssen wir uns das nicht unbedingt aufladen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1347 am: 11. August 2016, 12:53:23 »
araxes, weißte was, du hast recht. immer. grundsätzlich.

nur manchmal seh ich das einfach anders als du. wir könnten nebeneinander den gleichen film sehen - und das wären 2 verschiedene filme.

Deiner ist eben ein Fantasyfilm.

Hameel

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1348 am: 11. August 2016, 13:01:24 »
Für mich nicht.
Lebst Du im Wald von wilden Kräutern und Pilzen?

Zitat
Um diesen Unfug nicht mittragen zu müssen, weigere ich mich seit 61 Jahren erfolgreich, ein Bundestags- oder Europaparlamentsmandat anzunehmen.
Der Parlamentarismus kann qualvoll sein. Aber das Internationalismusthema ist mir wichtig genug, um mich nicht völlig vom Politischen zu entfernen, trotz allen Unfugs, den "Linke" und "Ökologen" sonst noch so treiben.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1349 am: 11. August 2016, 14:09:13 »
Lebst Du im Wald von wilden Kräutern und Pilzen?

Nein, aber ich habe von niemandem verlangt, in den Krieg zu ziehen; schon gar nicht "für mich" oder "in meinem Namen". Für meine Sünden sterbe ausschließlich ich selber.

Zitat
das Internationalismusthema ist mir wichtig genug, um mich nicht völlig vom Politischen zu entfernen, trotz allen Unfugs, den "Linke" und "Ökologen" sonst noch so treiben.

Das ehrt Dich. Ich bin aber jeglichem Heilsversprechen inzwischen abhold. Es kann mir aber auch keiner vorwerfen, daß ich mir nicht früher oft genug eine blutige Nase auf diesem Feld geholt hätte. Jetzt bin ich in Rente.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.