Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 535503 mal)

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1320 am: 11. August 2016, 10:31:26 »
tschuldigung. wikipedia.

schule wie sie jetzt ist, funktioniert eh nicht mehr. wenn dann noch andere probleme dazukommen, wird es halt noch drastischer als sonst.
schule im orient setzt disziplin mit gewalt durch. das bekommen die kids von den (groß-)eltern vermittelt. hier sollen sie sich freiwillig der disziplin unterordnen. völlig sinn- und grundlos. oooch, komisch, das klappt nicht.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1321 am: 11. August 2016, 10:45:29 »
schule wie sie jetzt ist, funktioniert eh nicht mehr.

1.: Wer sagt das?
2.: Was ist denn das für ein "Argument" für die Zustände an Neuköllner Schulen?

Zitat
wenn dann noch andere probleme dazukommen, wird es halt noch drastischer als sonst.

Na, wenn es "nur" noch drastischer wird, als es ohnehin schon ist, dann bin ich ja beruhigt. Und ich hatte schon gefürchtet, wenn meine Kinder von Schulkameraden mit Migrationshintergrund wegen ihrer Herkunft, ihrer Eßgewohnheiten und ihrer Religion gemobbt würden, wäre das was Schlimmes, dem man entgegenwirken sollte. Aber so, wie Du das sagst, scheint das ja völlig in Ordnung und "cool" zu sein.

Zitat
schule im orient setzt disziplin mit gewalt durch. das bekommen die kids von den (groß-)eltern vermittelt. hier sollen sie sich freiwillig der disziplin unterordnen. völlig sinn- und grundlos. oooch, komisch, das klappt nicht.

Und das ist "cool"?

Und wenn ich nicht will, daß meine Kinder in der Schule untergebuttert werden, bin ich Rassist?

Mein Sohn ist ab der 5. Klasse hier in Frankfurt auf einer Ganztagsschule gewesen, auf der ein für hiesige Verhältnisse sehr hoher Ausländeranteil war, in der Jahrgangsstufe meines Sohnes bestimmt 40 - 50 %. Die Schule war zugegebenermaßen ein recht überschaubarer Laden mit insgesamt nicht einmal 1.000 Schülern. Aber wenn es da zu irgendwelchen rassistischen Äußerungen oder Handlungen - gleich, in welche Richtung!!! - gekommen wäre, wäre ganz schön was los gewesen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1322 am: 11. August 2016, 10:48:25 »
hatte noch mal editiert und einen längeren text zum artikel der welt.... hat ein netzabsturz gefressen.

schau dir das startbild vom video an. da sieht man auf einen blick, warum es zu konflikten kommt.
was die beiden durchgeknallten weibsen dazu erzählen, entweicht andern leuten als furz. darauf gebe ich gar nichts.
das ist laut und stinkt, hat aber keine substanz.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Hameel

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1323 am: 11. August 2016, 10:50:37 »
@yossie: Mir wird einfach nicht klar, was Du eigentlich willst.

Mein Standpunkt in dieser Angelegenheit ist es, die Religionsgruppen zu trennen und zu verstehen, dass die Anpassung an die Landessitten sehr lange dauern kann. Natürlich brauchen die Christen Schutz, aber jedenfalls will ich auch keine verhaltensauffälligen jungen Männer zurück ins Sperrfeuer jagen. Und wenn "Außengrenzen sichern" soviel bedeutet wie "Idomeni" oder "Ersäufen im Mittelmehr", dann taugt das auch nichts.

Aber was willst Du? Du hälst Dich da sehr bedeckt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1324 am: 11. August 2016, 10:54:15 »
in neukölln sind alle cool und in london herzlich und freundlich. - auf lange sicht ist das finanziell günstiger als alle anderen programme, die nichts bringen.

Nimm mal die rosarote Brille ab.

In London haben überdurchschnittlich viele Muslime für den Brexit gestimmt, weil sie gegen EU-Einwanderung sind. Das Argument ist dann, daß die ja nicht vor Bürgerkriegen oder Armut fliehen und man sie deshalb nicht reinlassen muß.

Und in Neukölln darf man sich auch nicht mehr als Erdogan-Gegner zu erkennen geben, ganz zu schweigen als orthodoxer Jude.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1325 am: 11. August 2016, 11:07:03 »
https://www.youtube.com/watch?v=EpIXYHAh3cQ
Gerald Hüther: Schule und Gesellschaft - die Radikalkritik

nur als anregung. hör dir mal einen langen vortrag von dem an.

seit entfaltung des www zerbröselt schule. die ist immer noch preußischer beamtenstaat und industrielle revolution. disziplin und begrenztes lesen/schreiben können. und disziplin. fleiß und pünktlichkeit, abarbeiten von genau definierten arbeitsaufträgen.

das coole in neukölln ist das was draussen passiert. arabische pinguine, punks, ökoschlampen, altberliner rentner....die kommen alle klar miteinander. die stehen bei rewe, im türkischen supermarkt und bei baklava-bagdad und beim hühner-libernesen zusammen ander theke/kasse.
sohn wonte in der sonnenallee. in der wohnung gegenüber auf dem flur war eine arztpraxis. dr. chinese., patienten: altberliner, türken, sikhs, vietnamesen... , find ich cool.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1326 am: 11. August 2016, 11:07:44 »
Mein Standpunkt in dieser Angelegenheit ist es, die Religionsgruppen zu trennen und zu verstehen, dass die Anpassung an die Landessitten sehr lange dauern kann.

Und später wohnen die dann auch in unterschiedlichen Vierteln? Es ist nicht einzusehen, daß die "Anpassung an die Landessitten" lange dauern soll. Die sind nicht so schwer zu kapieren und es sollte auch jedem möglich sein abzuwägen, ob eine Akzeptanz der Landessitten so viel schlimmer ist als eine Rückkehr in den Bürgerkrieg. Wenn dann natürlich Leute kommen und sagen: "Ach, wir verstehen ja, wie schwer es für euch ist, Andersgläubige oder Schwule zu akzeptieren. Laßt euch mal 2 Generationen Zeit damit..."

Vielleicht sollte man noch mal daran erinnern - weil du es so schön ignoriert hast- daß die Aufnahme von Bürgerkriegsflüchtlingen was anderes ist als das Asylverfahren. Da ist auch die Bleibeperspektive eine andere. Ziel ist durchaus irgendwann die Rückkehr, wenn es da irgendwann mal wieder befriedet ist.

Zitat
Natürlich brauchen die Christen Schutz, aber jedenfalls will ich auch keine verhaltensauffälligen jungen Männer zurück ins Sperrfeuer jagen. Und wenn "Außengrenzen sichern" soviel bedeutet wie "Idomeni" oder "Ersäufen im Mittelmehr", dann taugt das auch nichts.

Sondern?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1327 am: 11. August 2016, 11:12:22 »
seit entfaltung des www zerbröselt schule. die ist immer noch preußischer beamtenstaat und industrielle revolution. disziplin und begrenztes lesen/schreiben können. und disziplin. fleiß und pünktlichkeit, abarbeiten von genau definierten arbeitsaufträgen.

Und solche Selbstverständlichkeiten kann man heute nicht mehr verlangen?

Zitat
das coole in neukölln ist das was draussen passiert. arabische pinguine, punks, ökoschlampen, altberliner rentner....die kommen alle klar miteinander. die stehen bei rewe, im türkischen supermarkt und bei baklava-bagdad und beim hühner-libernesen zusammen ander theke/kasse.
sohn wonte in der sonnenallee. in der wohnung gegenüber auf dem flur war eine arztpraxis. dr. chinese., patienten: altberliner, türken, sikhs, vietnamesen... , find ich cool.

Das sehen Einheimische aber nicht ganz so entspannt. Die beklagen eine zunehmende Verrohung und immer mehr Kriminalität auf der Straße. Klar, Kreuzberg ist noch relativ zivilisiert. Es ist kein Pariser Banlieu, aber ganz unproblematisch ist es auch nicht.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1328 am: 11. August 2016, 11:28:16 »
was hat der brexit damit zu tun, wie die menschen in freier wildbahn miteinander umgehen ?

in london gibt es 2 tabus: gepäck oder pakete stehenlassen und paar schritte weggehen und in der u-bahn rauchen.(schwarzfahren 10 pfund, rauchen 2000).
ansonsten kann jeder so ziemlich machen, was er will. und wenn ein verhalten als störend empfunden wird, wird man freundlich und höflich gebeten, dies zu unterlassen oder woanders zu praktiziern.

in neukölln würde ich auch bei bestimmten autos nicht hupen, wenn die fahrer ungebührlich sind. da kanns auch was auf die nase geben. ja, orientalische machos. - in hamburg sind das loddel aus wien und in einigen anderen städten russen.
arschlöcher gibts überall. - ändert nichts dran, dass 98% cool sind.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1329 am: 11. August 2016, 11:32:32 »
@yossie: Mir wird einfach nicht klar, was Du eigentlich willst.

Weltfrieden. Und Arbeitslosigkeit für alle bei vollem Lohnausgleich.  :evil

Zitat
Mein Standpunkt in dieser Angelegenheit ist es, die Religionsgruppen zu trennen und zu verstehen, dass die Anpassung an die Landessitten sehr lange dauern kann.

Da fängt es doch schon gleich wieder an. Wenn Du die Religionsgruppen gleich bei der Registrierung und Erstunterbringung trennst, wie willst Du denen dann klar machen, daß sie draußen im "richtigen Leben" miteinander klarkommen sollen, wenn sie wieder aufeinander treffen.

Ist es nicht völlig bescheuert, wenn Menschen muslimischen Glaubens in ein christliches Land fliehen und es für völlig normal halten, hier Christen zu drangsalieren? Was muß man an der Birne haben, um so zu denken?

Zitat
Natürlich brauchen die Christen Schutz

Das scheint einigen in verantwortlichen Positionen durchaus unklar zu sein. Und daß ich von Religionen nichts halte, sollte inzwischen bekannt sein. Aber hier gibt es ein grundgesetzlich verbrieftes Recht, um ein selbst ausgesuchtes goldenes Kalb tanzen zu dürfen, ohne von den Anhängern anderer goldener Kälber dabei behindert zu werden.

Zitat
aber jedenfalls will ich auch keine verhaltensauffälligen jungen Männer zurück ins Sperrfeuer jagen.

Ich auch nicht. Hab mal eine Idee, was man mit denen machen soll.

Zitat
Und wenn "Außengrenzen sichern" soviel bedeutet wie "Idomeni" oder "Ersäufen im Mittelmehr", dann taugt das auch nichts.

Das hat jetzt was genau mit den Angriffen muslimischer Flüchtlinge auf christliche Flüchtlinge zu tun?

Zitat
Aber was willst Du? Du hälst Dich da sehr bedeckt.

Genfer Flüchtlingskonvention, Artikel 2:
Allgemeine Verpflichtungen
Jeder Flüchtling hat gegenüber dem Land, in dem er sich befindet, Pflichten, zu denen insbesondere der Verpflichtung gehört, die Gesetze und sonstigen Rechtsvorschriften sowie die zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung getroffenen Maßnahmen zu beachten.


Ich will, daß das jedem Flüchtling vermittelt und Mißachtung sanktionsbewehrt wird. Und wenn einer einen anderen wegen dessen Glaubens, sexueller Orientierung oder sonst irgendeiner Kinderkacke mit dem Tode bedroht, dann kann der seine bizarren Gewaltphantasien von mir aus gerne wieder daheim im Sperrfeuer austoben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1330 am: 11. August 2016, 11:34:24 »
in london gibt es 2 tabus: gepäck oder pakete stehenlassen und paar schritte weggehen
Das hat einen eher christlichen Hintergrund.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1331 am: 11. August 2016, 11:37:32 »
Und solche Selbstverständlichkeiten kann man heute nicht mehr verlangen?

Das ist halt nicht "cool".

in neukölln würde ich auch bei bestimmten autos nicht hupen, wenn die fahrer ungebührlich sind. da kanns auch was auf die nase geben.

Aha. Und das ist "cool"? Ist es auch cool, wenn sich die Polizei in manche Straßenzüge in Duisburg oder Marseille nicht mehr reintraut?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1332 am: 11. August 2016, 11:48:12 »
@Yossie: Ok, verstanden, aber das wird in vielen Fällen auf eine Tötung à la bande hinauslaufen.

2 Generationen für die "Integration" sind historisch gesehen völlig normal.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1333 am: 11. August 2016, 11:55:54 »
aber das wird in vielen Fällen auf eine Tötung à la bande hinauslaufen.

Möglich, aber immer noch weniger "schlimm" als tödliche Kollateralschäden hier bei uns durch Vollidioten, die es nicht begriffen haben.

Zitat
2 Generationen für die "Integration" sind historisch gesehen völlig normal.

Und bis dahin nehmen wir Kollateralschäden bei unserer indigenen Bevölkerung freudig in Kauf?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1334 am: 11. August 2016, 12:02:28 »
Zitat
Ist es auch cool, wenn sich die Polizei in manche Straßenzüge in Duisburg oder Marseille nicht mehr reintraut?


nee, ghettos sind uncool. arschlöcher sind uncool.
aber die große mehrheit eben nicht.die ist cool.


die großen dummheiten, die "die politik" macht sind a. die ghettobildung und b. (wie ich finde noch schlimmer und dümmer) junge männer ohne sinnvolle beschäftigung lassen.
https://www.youtube.com/watch?v=V5UAgR8gyFY
Dr. Gerald Hüther: Mädchen und Jungs - wie verschieden sind sie?

in den ersten 15 minuten erklärt er, warum sie beschäftigung und bedeutsamkeit, wichtig-sein brauchen.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster