Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 535741 mal)

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.728
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1216 am: 10. Februar 2016, 20:10:32 »
wenn die mit großem bohei die 10 hauptsächlichen täter umsiedeln, ist eher ruhe. DIE müssen eine obergrenze kennenlerne - was benehmen hier im land angeht.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.728
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1217 am: 14. Februar 2016, 19:21:07 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.728
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1218 am: 15. Februar 2016, 11:39:25 »
Gestern Morgen am Kaffeetisch bei meiner Freundin. Ich lese die Lokalnachrichten des örtlichen kostenlosen Reklameblättchens vor.

Der Lahn-Dill Kreis klopft sich auf die Brust, daß er sich durchgesetzt habe und freitags keine Flüchtlinge mehr aufnehmen muß. Man hätte oft so spontan nicht reagieren können und die notwendigen Dispositionen treffen können. Auch seien immer mehr Gelähmte unter den Flüchtlingen, für die man dann - noch viel spontaner - passende, behindertengerechte Unterkünfte auftun müsse, was freitagmittags gänzlich unmöglich sei.

Während ich mir gerade eine Karawane von Rollstuhlfahrern vorstelle inklusive mit provisorischen Schwimmern ausgerüsteten Amphibienrollstühlen für die Mittelmeerüberquerung, spuckt meine Freundin wütend ihren Kaffee wieder aus und schickt sich an, auf den Frühstückstisch zu Kotzen.

Diese verlogenen Landräte, meint sie, und meint damit nicht nur den Lahn-Dill Kreis, sondern so ziemlich alle hessischen Landratsämter.

Die Transferlisten bekommen die Kreise und Kommunen 14 Tage im Voraus. Die wissen also schon zwei Wochen vorher, an welchem Tag wie viele Leute kommen. Nix da mit spontaner Einquartierung von zwei Bussen, so wie die Schwiegermutter spontan vor der Tür steht. Reichlich Zeit, sich zu richten. Die wollen allesamt nur freitags früh nach Hause gehen, weil es schon mal 15.00 Uhr werden kann, bis der Bus am Ziel ankommt. Die wissen auch zwei Wochen vorher Bescheid, *wer* da kommt, und die können Personen auch zurückweisen.

Es ist also bekannt, wenn da der eine oder andere Gehbehinderte dabei ist (und das sind wirklich wenige). Und die Kreise und Kommunen haben sogar Einfluß darauf, wen sie in welcher Unterkunft unterbringen wollen. Wenn eine Unterkunft voller syrischer Christen ist, müssen sie sich für dieselbe Unterkunft keine afghanischen Moslems aufs Auge drücken lassen.

So sind se, unsere Kommunalbeamten: Hauptsache pünktlich Feierabend und frühzeitig Wochenende.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.413
  • Geschlecht: Weiblich
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1220 am: 17. Februar 2016, 12:14:12 »
Wenn er Merkel und Erdogan zugleich Recht gibt, kann ich ihm nicht wirklich folgen.
Es sei denn, der lobt Merkels Doppelzüngigkeit.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.728
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1221 am: 17. Februar 2016, 17:19:23 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1222 am: 17. Februar 2016, 18:58:48 »
Wenn er Merkel und Erdogan zugleich Recht gibt, kann ich ihm nicht wirklich folgen.
Es sei denn, der lobt Merkels Doppelzüngigkeit.

Ich bin mal gespannt, wie Österreich seine harte Linie durchsetzen will. Sie können die Leute, die da anlanden ja nicht einfach in Luft auflösen und zurückschicken geht auch nicht einfach so. Oder gibt's noch genug Flüge nach Damaskus?

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.413
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1224 am: 24. Februar 2016, 08:26:52 »
Der Umgang mit den Menschen im zweiten Video schockiert mich doch sehr.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.728
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1225 am: 24. Februar 2016, 08:48:08 »
Meine Freundin berichtete mir gestern, daß Viele wieder nach Hause wollen, es aber nicht können.

Quantifizieren konnte sie es nicht, aber es komme (gefühlt) häufig vor, daß nach den tollen Versprechungen der Schlepper hier dann die große Ernüchterung käme. Im günstigsten Fall bekämen diese Menschen ein Flugticket und 200 € Handgeld in die Hand gedrückt. Ein echtes Problem seien allerdings in der Tat die Herkunftsländer, die diese Menschen nicht mehr zurückhaben wollen. Probleme machen da insbesondere die nordafrikanischen Staaten und Afghanistan.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.728
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1227 am: 28. Februar 2016, 19:11:15 »
Hat zwar nichts mit Flüchtlingen oder Ausländern zu tun, passt aber trotzdem wie die Faust aufs Auge:

Heute beim Ampelkasten bekleben. Wie so oft bleibt ein dicklicher Typ stehen, kaut an seinem Döner, gafft eine Weile und weist mich dann darauf hin, dass das verboten sei. Icke wie immer "Vattenfall...blabla...Genehmigung...blabla...".

Dann fragt er mich, ob ich bei Vattenfall angestellt sei. Ich sagte, ich sei selbstständig und arbeite im Auftrag.

Da haut doch dieser Scheisskopp völlig stinkig raus:

Ach! Noch so ne Scheiss-Ich-AG! Schön in der sozialen Hängematte und wir müssen dafür zahlen!

Ihr kennt mich. Ich bin nicht aufs Maul gefallen. Aber das war der Moment, wo ich mit offenem Mund dastand und mir nichts mehr einfiel.

Mal davon abgesehen, dass ich nie eine Ich-AG war, vom Sozialamt noch nie einen Cent bekommen habe, frage ich mich ernsthaft, ob die soziale Hängematte echt so aussieht: Am Sonntag bei schönstem Frühlingswetter von Schleifstaub und Silikon verkeimt an der Straße zu stehen und als einzige weit und breit zu ARBEITEN!!

Wir sind schon ein Volk von Vorverurteilern und Neidern. Und Blödianen. 

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.728
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1228 am: 28. Februar 2016, 19:17:57 »
Was für ein Arschloch.  >:(
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1229 am: 28. Februar 2016, 19:44:44 »
Ein Arschloch, absolut. Ist er dann wenigstens abgezogen?

Tiere sind die besseren Menschen.