Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 535604 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1200 am: 06. Februar 2016, 11:36:28 »
die Tusse würd ich auch gern ausweisen.
Dito. Scheiterhaufen fände ich aber auch nett.
Selbst der dämlichsten Tussi muss doch klar sein, dass sie damit Frauen, die wirklich vergewaltigt wurden, immens in ihrer Glaubwürdigkeit schaden.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1201 am: 06. Februar 2016, 13:03:54 »
stgb ändern. wer andere wissentlich falsch beschuldigt, bekommt dafür die gleiche strafe , die der täter bekäme +20%.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1202 am: 06. Februar 2016, 14:12:42 »
Falsche Verdächtigung ist bereits strafbar, genauso wie Vortäuschen einer Straftat.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1203 am: 06. Februar 2016, 15:53:18 »
meine frage ist, ob dann auch wirklich bestraft wird, so mehr als dudu und bewährung...

f. verd. muss risikoreicher werden.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1204 am: 07. Februar 2016, 02:30:54 »
Wie issn das nun wirklich?
Gehen die Falschbeschuldigerinnen in den Knast oder nicht? In Wirklichkeit, nicht in der Strafrechtslehre?
Ich frage ganz dumm, weil ich es tatsächlich nicht weiß.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1205 am: 07. Februar 2016, 07:42:21 »
http://dejure.org/gesetze/StGB/164.html

http://dejure.org/gesetze/StGB/145d.html

Praktische Erfahrungen oder Statistiken habe ich nicht. Vielleicht weiß Stachi was.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1206 am: 07. Februar 2016, 15:44:30 »
sieht nicht so aus, als wäre da viel geurteilt worden:

http://falschbeschuldigung.org/Falschbeschuldigung
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1207 am: 09. Februar 2016, 09:23:47 »
Shitstorm auf der Facebook-site des Hessenpark:

Ich habe selbst keinen Facebook-Account, aber es ist das Thema heute früh auf HR-Info.

Im Hessenpark ist der Eintritt für Flüchtlinge und deren Betreuer frei. Dagegen wird Sturm gelaufen. Wenn man sich die Eintrittspreise des Hessenparks anschaut, kann man da schon ärgerlich werden. Einem "normalen" Hartz-IV-Empfänger werden immerhin noch 2,50 € abgenommen, und der normale Eintrittspreis ist mit 8 Ocken auch nicht gerade billig.

Das macht meiner Meinung nach unnötig schlechte Stimmung. Einem Asylbewerber den Satz des Hartz-IV-Empfängers abzunehmen, fände ich fair und gerecht. Bei der Gelegenheit könnte man die Eintrittspreise für Hartz-IV-Empfänger gleich auf einen Euro absenken.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1208 am: 09. Februar 2016, 09:38:46 »
Klar, immer wenn von öffentlicher Seite was nettes für Flüchtlinge kommt, macht das "unnötig schlechte Stimmung".
Und wer will schon im Februar in den Hessenpark?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1209 am: 09. Februar 2016, 10:04:37 »
Unnötig schlechte Stimmung macht die Bevorzugung von Asylbewerbern gegenüber "einheimischen" Armen. Das hat mit "nett" nichts zu tun, es ist einfach instinktlos.

Und ich gehe nicht davon aus, daß sich das im Sommer ändert. Der Hessenpark ist im Übrigen im Winter durchaus reizvoll.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1210 am: 09. Februar 2016, 12:09:15 »
Da muß ich mal meine Freundin fragen. Die erwähnte kürzlich was in der Richtung, daß die Jugendämter da oft sehr unkooperativ seien.

Also: Die unbegleiteten Jugendlichen kommen unregistriert in der Erstaufnahmeeinrichtung an. Warum die bei der Einreise nach Deutschland unkommentiert zu anderen in den Bus gesetzt werden, weiß ich nicht. Da Minderjährige nichts unterschrieben dürfen, ist ab der Aufnahme in die Erstaufnahmeeinrichtung das Jugendamt für diese zuständig; ohne Kooperation des Jugendamtes keine Papiere, ohne Papiere keine Zuweisung an eine Einrichtung in einen Landkreis etc. Manche der Kids warten schon eine Weile, weil die Jugendämter sich da nicht mit Ruhm bzw. Arbeitseifer bekleckern. Nach Meinung meiner Freundin (die mit dem Bereich nicht direkt was zu tun hat), wäre da dringend eine Außenstelle des Jugendamts vor Ort in der Einrichtung vonnöten. Ich dagegen könnte mir vorstellen, daß die Jugendämter sich untereinander die örtlichen Zuständigkeiten zuschieben. Ich halte es für wahrscheinlich - allerdings ist das meine persönliche Spekulation -, daß das Jugendamt des jeweiligen Landkreises zuständig ist, in das der Minderjährige zugewiesen werden soll und nicht das örtliche Jugendamt der Erstaufnahmeeinrichtung. Aber das ist, wie gesagt, mangels Kenntnis eine reine Spekulation meinerseits.

Bis das Jugendamt in die Pötte gekommen ist, wird versucht, herauszubekommen, ob die Kids bereits Verwandte hier in Deutschland haben, die sie "übernehmen" könnten.

Auf die Art und Weise - es ist halt kein Gefängnis - geht dann schon der eine oder andere Minderjährige "verloren", z.B. weil er sich auf eigene Faust auf die Suche nach Familie macht.
 
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.413
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1211 am: 10. Februar 2016, 00:05:47 »
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.413
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1212 am: 10. Februar 2016, 00:11:26 »
Auf die Art und Weise - es ist halt kein Gefängnis - geht dann schon der eine oder andere Minderjährige "verloren", z.B. weil er sich auf eigene Faust auf die Suche nach Familie macht.

Ich vermute mal, die meisten dieser verlorengegangen Kinder sind eher Kinder, die auf der Strecke nach Deutschland verschwinden.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1213 am: 10. Februar 2016, 00:11:45 »
Genau. So hat es meine Schwester auch berichtet, damals von dem Aufnahmelager für die Ungarnflüchtlinge nahe FaM. Das war richtig schön. Und alle haben abends (leise) heimelige pentatonische Liedchen gesungen und sich dabei an den Händen gehalten.

Sie kann bis heute nicht nachvollziehen, warum sie da so schell weggegangen ist. Am liebsten würde sie heute noch da sitzen und lächeln.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.