Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 535515 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1125 am: 30. Januar 2016, 12:42:19 »
Ca. 1995 hat mir die Freundin eines Illegalen aus XXX erzählt, dass im renommiertesten Restaurant in Freiburg im Breisgau die gesamte Spülküche auf die Arbeitsgenehmigung des gleiches YYYianers eingestellt wurde.

Und wenn solche Zustände jahrzehntelang ungeahndet bleiben, ist das für mich der größere Skandal.

Und solange diese Sachen nicht (immer) ordnungsgemäß verfolgt und geahndet werden, dürfen "kleinere" Vergehen nicht verfolgt und bestraft werden?

Das ist eine Argumentation nach dem Motto: Solange auch nur ein Mörder noch frei herumläuft, dürft Ihr mich auch nicht wegen Handtaschendiebstahls bestrafen.  :.)

Warum hat die Bekannte damals 1995 nicht die Behörden informiert, wo sie doch Kenntnis von dieser Ungeheuerlichkeit hatte?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1126 am: 30. Januar 2016, 14:50:48 »
aus FB kopiert:
https://www.facebook.com/NeudeutscherStumpfsinn/

Vielleicht ist er selber zu viel auf Facebook und liest zu viel über Handy-Neid, daß er am Ende noch den Leser als Nazi bezeichnen muß.

"Das hier ist die Welt! Und das hier ist sehr real und nirgends „rosarot“!"

Facebook ist aber auch nicht "die Welt". Da kann man sich auch eine gewisse Weltfremdheit zulegen. Sein ganzer Zorn scheint sich auf so eine Facebook-Parallelwelt zu beziehen. Als Facebook-freier Mensch bekomme ich von den ganzen Dingen, die er da seinen virtuellen Kritikern vorwirft, relativ wenig mit. Da beschwert sich keiner über Flüchtlinge mit Smartphones.

Das Beispiel der erfolgreichen Integration asiatischer Kinder hätte er besser nicht erwähnen soll. Die sind in den Statistiken über Schulerfolg und Aufstieg nun mal weit vor Einwanderern anderer Herkunft. 59 Prozent der vietnamesischen Schüler gehen ans Gymnasium. Da können vielleicht noch Polen und Ukrainer mithalten. Deshalb paßt das aber eben so gar nicht zur Problematik, die uns mit der jetzigen Enwanderung bevorsteht. 59% Gymnasiasten kann man da vergessen. Da kann man eher von 10% ausgehen mit allen schwierigen Konsequenzen für den Erfolg im Arbeitsmarkt.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2016, 14:54:16 von Araxes »

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1127 am: 30. Januar 2016, 15:23:56 »
Ichhatte hab so einiges Hessen erlebt.
Ja sorry, manchmal kommt mir eben die Galle hoch. Vielleicht ist es Zeit, abzutreten.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1129 am: 30. Januar 2016, 16:44:01 »
Ja sorry, manchmal kommt mir eben die Galle hoch. Vielleicht ist es Zeit, abzutreten.

Ich reite auch nicht den Rest meiner Tage auf meinen Schlachten an der Startbahn West rum. Irgendwann muß es doch mal gut sein.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1130 am: 30. Januar 2016, 17:08:10 »
Zitat
Übrigens war ich schon bekennender Feminist als der Großteil der jetzigen „Frauenrechtler“ noch fröhlich Tittensprüche gemacht haben.

Wirklich ein toller Hecht, dieser Herr Dr. Lindemann. Man sollte ihn Heiligsprechen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1131 am: 30. Januar 2016, 17:43:03 »
Wie oft berichtet jemand was aus EIGENEM Erleben und wird dafür dann wahlweise als blinder Romantiker oder Kapitalanbeter oder engstirnig oder zu besorgt bezeichnet?
Und dann wird milimetergenau die Schilderung auseinandergenommen, bis man sich in seiner eigenen Ansicht wieder zurücklehnen kann, weil das Berichtete so ja nun nicht stimmen kann.  Und damit vom Tisch gefegt ist.

Ohne weitere Worte.


Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1132 am: 30. Januar 2016, 17:44:57 »
Facebook ist aber auch nicht "die Welt". Da kann man sich auch eine gewisse Weltfremdheit zulegen. Sein ganzer Zorn scheint sich auf so eine Facebook-Parallelwelt zu beziehen. Als Facebook-freier Mensch bekomme ich von den ganzen Dingen, die er da seinen virtuellen Kritikern vorwirft, relativ wenig mit. Da beschwert sich keiner über Flüchtlinge mit Smartphones.

Ich bin absolut facebookfrei und hab das ganze Smartphonebashing trotzdem mitgekriegt. google einfach flüchtlinge und Smartphones und du hast seitenweise das Zeug in fast jedem Medium.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1133 am: 30. Januar 2016, 20:06:20 »
Ich bin absolut facebookfrei und hab das ganze Smartphonebashing trotzdem mitgekriegt. google einfach flüchtlinge und Smartphones und du hast seitenweise das Zeug in fast jedem Medium.

Da kriege ich auf der ersten Seite nur Treffer zu Zeitungsartikeln, die erklären, warum das Smartphone für Flüchtlinge wichtig ist. Wer hat denn daran was auszusetzen? Irgendwelche Blogs? Ich weiß es nicht. Das Problem mit dem nicht redaktionellen Teils des Internets ist, daß es von lauten Neurotikern dominiert wird.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1134 am: 30. Januar 2016, 20:19:39 »
Das Problem mit dem nicht redaktionellen Teils des Internets ist, daß es von lauten Neurotikern dominiert wird.

Da stimme ich dir zu. Auch hier gut zu beobachten.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1135 am: 30. Januar 2016, 20:24:34 »
Wie oft berichtet jemand was aus EIGENEM Erleben und wird dafür dann wahlweise als blinder Romantiker oder Kapitalanbeter oder engstirnig oder zu besorgt bezeichnet?
Und dann wird milimetergenau die Schilderung auseinandergenommen, bis man sich in seiner eigenen Ansicht wieder zurücklehnen kann, weil das Berichtete so ja nun nicht stimmen kann.  Und damit vom Tisch gefegt ist.

Weil die meisten Schilderungen es eben nicht nur bei eben diesem Selbsterlebten belassen, sondern darüber hinaus gleich noch belehrend auftreten und die Leser in die eigene Richtung zwingen möchten. Das ist das was nervt und den Widerspruchsgeist weckt.

Hätte er die Schrecknisse einfach nur geschildert ohne den belehrenden Zeigefinger wäre er mir sympathischer. So fühle ich mich nur unter Druck gesetzt, vieles gutheißen zu sollen, was einfach nicht gutzuheißen ist. Ich finde, solche Beiträge heizen eigentlich nur noch mehr auf, statt Sympathie zu erwirken.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2016, 20:28:02 von Nikibo »
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1136 am: 30. Januar 2016, 20:28:43 »
Hätte er die Schrecknisse einfach nur geschildert ohne den belehrenden Zeigefinger wäre er mir sympathischer.

Unbedingt. Der Feministenspruch war davon noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1137 am: 30. Januar 2016, 21:03:17 »
Und das disqualifiziert jetzt alles, was er sagt?

Geht es hier um Sympathien oder was?


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1138 am: 30. Januar 2016, 21:08:43 »
Und das disqualifiziert jetzt alles, was er sagt?

Nein, aber man hat keine Lust, von so einem überheblichen Schwätzer etwas anzunehmen.

Zitat
Geht es hier um Sympathien oder was?

Sympathien sind hilfreich, wenn man Menschen etwas vermitteln will. Ein Kotzbrocken kann so sehr Recht haben, wie er will; keiner wird ihm zuhören wollen.

Wer ficken will, muß freundlich sein. Als Feminist sollte er das wissen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1139 am: 30. Januar 2016, 21:24:41 »
Ein Kotzbrocken kann so sehr Recht haben, wie er will; keiner wird ihm zuhören wollen.

Weil es nicht um Inhalte, sondern um Vermarktung geht?

Mal davon abgesehen, dass der Berichter auf mich in keinster Weise wie ein Kotzbrocken wirkte, möchte ich von keinem sympathischen, freundlichen Lügner gefickt werden.