Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 535752 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1110 am: 30. Januar 2016, 10:28:49 »
In Meck-Pom vielleicht.
Ichhatte hab so einiges Hessen erlebt.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1111 am: 30. Januar 2016, 11:56:55 »
Ich denke, bei den Markenklamotten ging es dem Berichterstatter darum, aufzuzeigen, dass diese erst hier an den Flüchtling geraten sind. Es gab ja schon Berichte über schmarotzende Flüchtlinge in Markenjeans und -jacken.

Erstaufnahmelager können naturgemäß eigentlich nur sehr grenznah sein. Also die Ersterfassung jedenfalls. Wahrscheinlich gibt es da wieder Hickhack mit den Bezeichnungen. Wenn die Flüchtlinge schon erstversorgt (Klamotten und Schuhe, gewaschen und ersternährt) bei deiner Freundin ankommen, haben sie offensichtlich schon irgendwo so eine geschilderte Station durchlaufen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1112 am: 30. Januar 2016, 12:00:33 »
Und das ich der Firma nicht traue heißt nicht, dass ich jeden einzelnen verurteile. Manchmal braucht man die ja.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1113 am: 30. Januar 2016, 12:01:58 »
Lt. Profil könnte es sich um Erding handeln, jedenfalls war das kurz zuvor bei Herrn Lindemann zu lesen.

Irgendwie gibt es bei diesem Thema immer nur schwarz oder weiß. Das ist das, was mich am meisten ankotzt. Als ob man blind gegenüber dem Elend und ncht bereit zu helfen wäre, nur weil man auch kritisch ist.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1114 am: 30. Januar 2016, 12:03:34 »
Im Übrigen finden sich in meinen Kleiderspenden auch ab und an Markenklamotten. Einmal hab ich sogar einen fast ungetragenen d.k.-Hosenanzug reingepackt, weil ich nach langem, inneren Ringen zugeben musste, dass ich da nie wieder reinpassen werde.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.728
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1115 am: 30. Januar 2016, 12:13:54 »
Irgendwie gibt es bei diesem Thema immer nur schwarz oder weiß. Das ist das, was mich am meisten ankotzt. Als ob man blind gegenüber dem Elend und ncht bereit zu helfen wäre, nur weil man auch kritisch ist.

Amen.

Erstaufnahmelager können naturgemäß eigentlich nur sehr grenznah sein.

Der Laden meiner Freundin heißt aber Erstaufnahmeeinrichtung. Ich muß sie mal fragen, wie bzw. von wo die Leute dort hinkommen; immerhin werden sie von irgendwoher mit Bussen angekarrt.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2016, 12:17:00 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.728
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1116 am: 30. Januar 2016, 12:16:02 »
das ich der Firma nicht traue heißt nicht, dass ich jeden einzelnen verurteile.

Sicher. Jeder Deutsche hat seinen guten Juden. Sagte schon ein Herr Dr. Goebbels.

Zitat
Manchmal braucht man die ja.

Ach, die Drecksarbeit dürfen sie dann aber machen, was?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1117 am: 30. Januar 2016, 12:16:57 »
Irgendwie gibt es bei diesem Thema immer nur schwarz oder weiß. Das ist das, was mich am meisten ankotzt. Als ob man blind gegenüber dem Elend und ncht bereit zu helfen wäre, nur weil man auch kritisch ist.

Ich empfinde das nicht so. Ich bin auch kritisch und absolut dafür, Verbrecher sofort abzuschieben. Kritisch zu sein, bedeutet erst einmal nur, Meldungen zu hinterfragen und sich eine eigene Meinung zu bilden.

Was erst für Probleme sorgt, ist, wenn man anfängt, Meldungen, die der mittlerweile selbst gebildeten Ansicht widersprechen, anzuzweifeln und/oder in die eigene Richtung umzudeuten.

Man kann auch mal was stehenlassen bei aller Kritik. Ein wenig offener sein. Eben nicht nur schwarz oder weiß lesen und hören.

Wie oft berichtet jemand was aus EIGENEM Erleben und wird dafür dann wahlweise als blinder Romantiker oder Kapitalanbeter oder engstirnig oder zu besorgt bezeichnet?
Und dann wird milimetergenau die Schilderung auseinandergenommen, bis man sich in seiner eigenen Ansicht wieder zurücklehnen kann, weil das Berichtete so ja nun nicht stimmen kann.  Und damit vom Tisch gefegt ist.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.728
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1118 am: 30. Januar 2016, 12:23:40 »
Aber wenn's um Flüchtlinge geht, machen die 'ne Pressekonferenz.

Wenn ein Flüchtling bzw. sich als Flüchtling gerierender Ausländer ohne Identitätsnachweis ungestraft klauen darf und ein Normalbürger dafür bestraft wird, ist das schon mindestens eine Pressekonferenz Wert.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.728
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1119 am: 30. Januar 2016, 12:27:40 »
Ich nehme mal an, daß jemand ohne Papiere und ohne Registrierung hier illegal ist.

Ja, ohne wenn und aber.

Zitat
Muß man sich das so vorstellen, daß die Polizei die trotzdem einfach wegschickt?

Ja.

Zitat
Man kann sich hier also illegal aufhalten und wird von der Polizei nicht registriert oder festgehalten?

So scheint das zu sein.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1120 am: 30. Januar 2016, 12:28:38 »
Wenn ein Flüchtling bzw. sich als Flüchtling gerierender Ausländer ohne Identitätsnachweis ungestraft klauen darf und ein Normalbürger dafür bestraft wird, ist das schon mindestens eine Pressekonferenz Wert.
Kann sich ein "Normalbürger" eigentlich zukünftig bei gleichem Tatbestand im Sinne der Gleichbehandlung dann herausreden? Verfolgt werden die Taten ja eh nicht, aber dürfen sie dann überhaupt noch registriert werden?
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.728
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1121 am: 30. Januar 2016, 12:34:25 »
Ich kann mir aber vorstellen, daß die Delinquenten da nicht immer kooperativ sind. Viele geben sich als Syrer aus, obwohl sie aus anderen Staaten sind, oft sogar mit anderen Sprachen.

Die Zahl der "Syrer" in der Einrichtung meiner Freundin hat in den letzten Wochen jedenfalls explosionsartig zugenommen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1122 am: 30. Januar 2016, 12:35:13 »
Kann sich ein "Normalbürger" eigentlich zukünftig bei gleichem Tatbestand im Sinne der Gleichbehandlung dann herausreden? Verfolgt werden die Taten ja eh nicht, aber dürfen sie dann überhaupt noch registriert werden?

Mein innerer Friseur sagt - nein. Weil das unrechtmäßig passiert ist und das Gesetz nicht geändert wurde. Und weil es dazu kein Gerichtsurteil gibt. Du kannst dich also nicht auf irgendetwas Rechtliches berufen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.728
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1123 am: 30. Januar 2016, 12:35:34 »
Kann sich ein "Normalbürger" eigentlich zukünftig bei gleichem Tatbestand im Sinne der Gleichbehandlung dann herausreden?

Nein. Es gibt keinen Anspruch auf Gleichheit im Unrecht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.728
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1124 am: 30. Januar 2016, 12:38:34 »
Ich wüsste jetzgerne, bei wievielen deutschen Bagatelldelinquenten auch kein weiteres Verfahren eingeleitet wird.

(Laden-) Diebstahl wird immer geahndet. Als Ersttäter kommst Du vielleicht mit einer Einstellung davon, zu einem höheren Tarif als die Strafe durch Urteil oder Strafbefehl wäre.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.