Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 535501 mal)

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #975 am: 21. Januar 2016, 00:15:33 »
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Sexuelle-Uebergriffe-auf-zwei-Schuelerinnen-Taeter-war-gar-kein-minderjaehriger-Fluechtling;art1172,346091

Ich war am letzten Wochenende mit einer Freundin in der Stadt unterwegs, als wir das Lokal verlassen haben kam uns ein junger Mann  mit offenen Armen entgegen, gut angezogen, betrunken und einer Zigarette in der Hand und wollte uns mit einem Heeeey umarmen  ??? wir sind einen Schritt zurück gegangen und hörten auf zu quatschen. Er hat sich mit "ok, sorry sorry" entschuldigt und ging paar Schritte weiter aber hat immer wieder "hier, links" gerufen, also wir sollten zu ihm gehen. Ich kann nur sagen, zum Glück waren wir zur zweit.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.413
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #976 am: 21. Januar 2016, 07:22:40 »
Ich war am letzten Wochenende mit einer Freundin in der Stadt unterwegs, als wir das Lokal verlassen haben kam uns ein junger Mann  mit offenen Armen entgegen, gut angezogen, betrunken und einer Zigarette in der Hand und wollte uns mit einem Heeeey umarmen  ??? wir sind einen Schritt zurück gegangen und hörten auf zu quatschen. Er hat sich mit "ok, sorry sorry" entschuldigt und ging paar Schritte weiter aber hat immer wieder "hier, links" gerufen, also wir sollten zu ihm gehen. Ich kann nur sagen, zum Glück waren wir zur zweit.

Und das wäre dir mit einem deutschen Besoffenen nicht passiert?

 :.)

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #977 am: 21. Januar 2016, 08:20:55 »
Ich wüsste ncht, was ich mit meinem Kind dann anstellen würde ...

Ich auch nicht. Aber die Vergewaltigungsnummer wird leider gerne von irgendwelchen Teenies genommen, um irgendwelche eigenen "Schandtaten", angefangen mit nächtlichem Zu spät nach hause kommen zu vertuschen bzw. davon abzulenken.

Ich erinnere mich, daß in der vierten Klasse Grundschule eine Klassenkameradin behauptete, von einem oder mehreren Männern ins Auto gezerrt und entführt worden zu sein. Nachdem die Kripo ermittelt hatte einschließlich der Vernehmung der ganzen Klasse, ob man etwas beobachtet hätte - die angebliche Entführung sollte nachmittags während unserer Dorfkirmes stattgefunden haben -, kam dann raus, daß sie sich sonstwo rumgetrieben hatte und einfach nur Schiß vor Bestrafung durch die Eltern gehabt hatte.

Solche Nummern sind natürlich fatal für die tatsächlichen Opfer von sexuellen Übergriffen, deren Glaubwürdigkeit per se leidet, wenn in den letzten Tagen gerade fünf gefakte Sexualdelikte bei der örtlichen Poilizeistation vorgesprochen haben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #978 am: 21. Januar 2016, 09:19:25 »
Vielleicht wäre für solche Hohlbirnen ein Pranger gar nicht so schlecht. Was anderes begreifen die eh nicht. Über üble Nachrede gab es vor zwei, drei Tagen auch eine Sendung im ZDF. Eine Nachbarin des beschuldigten Opfers hätte ich zu gerne im Pranger gesehen. Nicht zu fassen, was die immer noch von sich gegeben hat.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2016, 09:22:21 von Nikibo »
Tiere sind die besseren Menschen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #979 am: 21. Januar 2016, 09:42:55 »
Eine Nachbarin des beschuldigten Opfers hätte ich zu gerne im Pranger gesehen. Nicht zu fassen, was die immer noch von sich gegeben hat.
Die war doch am Pranger!

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #980 am: 21. Januar 2016, 09:45:32 »
Und das wäre dir mit einem deutschen Besoffenen nicht passiert?
Doch, bei der Beschreibung passt das echt genau so gut. Vor einem gefühlten Jahrhundert hab ich genau sowas selbst oft mit deutschen Jungs erlebt. Mittlerweile bin ich aber eher so alt, dass man sich um mich in der Hinsicht nicht mehr "bemüht"! :D

Grundsätzlich finde ich es aber auch nervig, bei jeder Kritik/ jedem Vorfall auf ähnliche/andere Untaten deutscher Bürger hingewiesen zu werden. Dass die Deutschen allesamt süße Wollschäfchen mit reinweißer Weste sind, behauptet kein Mensch. Nur werden die nicht frisch importiert und dem Steuerzahler als gut ausgebildete Fachkraft verkauft, diese Deutschen haben wir einfach qua Geburt leider am Hals. Im Schwimmbad bin ich jedenfalls in meinen jungen Jahren von deutschen Männern noch nie in der Weise belästigt worden, wie das derzeit durch die Medien geht. Vielleicht lag es aber auch an meinem Ausssehen :D
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #981 am: 21. Januar 2016, 09:46:36 »
Die war doch am Pranger!
Hast Du die Sendung auch gesehen? Ich fand, da kam zu wenig Kritik seitens der Moderation rüber.
Tiere sind die besseren Menschen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #982 am: 21. Januar 2016, 09:47:50 »
Nun ja.

Die mittelalterliche Prangerstrafe ging auch manchmal nach hinten los und wurde zur Demo für das Anliegen der Prangenden.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #983 am: 21. Januar 2016, 09:50:42 »
Die mittelalterliche Prangerstrafe ging auch manchmal nach hinten los und wurde zur Demo für das Anliegen der Prangenden.
Bei dem Fall mit dieser Nachbarin war ich mir nicht sicher, ob die dem armen Kerl damit nicht einen Bärendienst erwiesen haben. 
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #984 am: 21. Januar 2016, 11:41:46 »
Und das wäre dir mit einem deutschen Besoffenen nicht passiert?
 :.)
DIE Reaktion war von dir zu erwarten. Liebe Korinthe, es geht nicht darum welche Herkunft der junge Mann hat(ich konnte sie nicht feststellen) oder die Besoffenheit. Ein nüchterne Mitarbeiter hier verhält sich mir gegenüber genauso, wenn nicht aufdringlicher. Es hält ihn nichts auf. Neulich war es so offensichtlich, dass es für den SGL nicht übersehbar war und ihn darauf angesprochen hat, seitdem ist es besser geworden. Zum Glück habe ich nicht täglich mit ihm zu tun.
Es geht darum wie Ibo es sagt, dass viele von der Sorte hier zu einpflanzen zu versuchen. Das Verhältnis Einwanderer/Aufklärung ist zu Groß. Die  Kapazität in dem Bereich fehlt.
Die Wahrnehmung einer Frau in dieser Gesellschaft ist durch
Regeln gezähmt. In anderen Kulturen nur bedingt. Obendrauf wie die westlichen Kulturen von diesen Kulturen wahrgenommen wird. West  = Freiheit = Eine westliche Frau = kann u. darf ich mit ihr machen was ich will und sie ist auch bereit alles mit sich machen zu lassen.
Einem einheimischen ist es bewusst, dass dieser Umgang nicht toleriert wird und das je nach rechtliche Konsequenzen hat. Es gibt eine gewisse Hemmschwelle.
Die Medienberichte, in welcher Richtung auch immer, bin ich kritisch gegenüber genauso wie die unkontrollierte Masseneinwanderung. Warum?....dafür kenne ich mein Pappenheimer zu gut.

Der Artikel in der Zeitung, wurde offiziell bestätigt.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #985 am: 21. Januar 2016, 14:53:51 »

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.413
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #986 am: 21. Januar 2016, 15:31:27 »
Grundsätzlich finde ich es aber auch nervig, bei jeder Kritik/ jedem Vorfall auf ähnliche/andere Untaten deutscher Bürger hingewiesen zu werden.

Und ich fand eben dieses Posting nervig. Ein Besoffener hat eine Frau angequatscht. Uuuuuuuuuh  :.). Ibo, du schreibst ja auch, dir ist das auch schon mit deutschen Männern passiert. Mir auch. Wem nicht? Deswegen verstehe ich nicht, warum sowas überhaupt erwähnenswert ist.

Einem einheimischen ist es bewusst, dass dieser Umgang nicht toleriert wird und das je nach rechtliche Konsequenzen hat. Es gibt eine gewisse Hemmschwelle.

Unter entsprechendem Alkolholeinfluss? Mumpitz. Da fallen jegliche Hemmschwellen, egal bei wem. Siehe anstehenden Karneval/Fasching. Da wurde man schon vor 30 Jahren von irgendwelchen Betrunkenen umarmt, bzw. es wurde versucht, eine Frau zu umarmen. Was soll's? Gelegentlich versuchen sogar betrunkene Frauen, wildfremde Männer zu umarmen  :evil.

Liebe Frau, ich fand den von dir geschilderten Vorfall schlicht nicht weltbewegend, weil dir sowas auch vor dem Flüchtlingsstrom hätte passieren können. Ich könnte hier täglich von irgendwelchen positiven kleinen Erlebnissen in der Flüchtlingsarbeit berichten, die würden die anderen Mitleser auch langweilig und nicht aussagekräftig finden. Man muss nicht alle Kleinigkeiten an die große Glocke hängen und in meinen Augen war das eine Kleinigkeit.

@Yossarian
Was erzählt eigentlich deine Partnerin so von ihrem neuen Job? Da gibt es doch bestimmt auch völlig konträre Erfahrungen?
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #987 am: 21. Januar 2016, 16:05:17 »
Erstaunlich wie nur das gelesen wird was einem gefällt.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #988 am: 21. Januar 2016, 16:19:11 »
@Yossarian
Was erzählt eigentlich deine Partnerin so von ihrem neuen Job? Da gibt es doch bestimmt auch völlig konträre Erfahrungen?

Sie hat wenig direkten Kontakt mit den Menschen, weil sie derzeit einen reinen Verwaltungsjob hat. Natürlich läuft sie denen den ganzen Tag ständig über den Weg, ist aber noch nicht überwiegend "direkt am Mann" bzw. der Frau. Das kann sich in den nächsten Tagen schlagartig ändern, weil der Sachbearbeiter für die Oberherzchen wahrscheinlich weggeht, und man ihr bereits angekündigt hat, daß man sie sich gut auf der Stelle vorstellen könnte.  ;)

Tageweise war sie mit dem derzeitigen Stelleninhaber zusammen schon da, zum Einarbeiten sozusagen. Sie hätte dann die Leutchen zu verarzten, die ihren Bus zur endgültigen Unterbringung in irgendeiner Kommune aus irgendwelchen Gründen "verpaßt" haben. Das sind in der Regel harmlose Leutchen, die ein eher unverbindlich-archaisches Verhältnis zu Belangen der deutschen Verwaltung haben und schon mal für ein paar Tage oder Wochen spurlos verschwinden, weil sie irgendwelche Verwandten besuchen, die schon legalen Aufenthalt in Deutschland haben und nach Wochen mal wieder im Erstaufnahmelager reinschauen, um nachzufragen, wann sie denn jetzt vielleicht wohin zugewiesen werden. Ihr Bus ist dann in aller Regel bereits vor tagen oder Wochen gefahren und es geht dann wegen Verstoßes gegen eine ganze Reihe von Vorschriften in die Kiste, und wenn sie Pech haben, danach gleich wieder nach Hause. Oft genug kriegt man da aber mit gutem Willen irgendwie die Kurve.

Das Bildungsniveau der Menschen ist überwiegend grottig. Meine Freundin weiß nicht, wo die ganzen hochqualifizierten Fachkräfte in Deutschland aufschlagen, in ihrer Erstaufnahmeeinrichtung jedenfalls eher nicht. Eine nicht ganz geringe Anzahl dieser Menschen kann nicht einmal ihren Namen schreiben und unterschreibt mit dem Daumenabdruck.

Das Verhältnis Vieler, insbesondere junger Männer zu Frauen ist milde ausgedrückt grenzwertig. Wenn da eine Frau einem Mann auf der Treppe begegnet, hat die Frau gefälligst auszuweichen. Das gilt nach Meinung dieser Kasper auch und gerade, wenn es sich bei der Frau um eine nicht bekopftuchte Deutsche handelt, die gerade zwei Arme voller Leitzordner die Treppe hinauf- oder herunterbalanciert. Meine Freundin geiert schon drauf, daß der erste Vollhonk das bei ihr versucht, und ich hoffe, sie verkauft für die sich anschließende Show vorher Eintrittskarten.  :evil

Überhaupt haben gerade die jungen Männer oft schräge Vorstellungen und ein sehr ausgeprägtes Anspruchdenken. Daß sich da einer beschwert, weil er nicht das ihm von seinem Schlepper zugesagte Einzelzimmer mit Fernseher bekommt, ist leider nicht selten und kommt öfters vor.

Irgendein Knabe hatte kürzlich ständig seine Frau verdroschen. Man hat die beiden dann räumlich und insbesondere verwaltungstechnisch getrennt (Familien laufen normalerweise mit einem Antrag, nicht als Einzelanträge pro Person), woraufhin der Typ allen Ernstes darauf bestand, zu Protokoll geben zu müssen, daß man seine Frau zurück nach Afghanistan schicken solle, weil Frauen hier in Deutschland zu viele Rechte hätten. Ich fürchte bzw. hoffe, sein Asylantrag wird nur mäßigen Erfolg haben.  :evil

Schlimm ist der Dreck bis hin zu einer massiven Rattenplage auf den "Busbahnhof". Da, wo die Ankömmlinge dann in ihre endgültigen Aufenthaltsorte in Bussen verschickt werden, bekommen sie auch Lunchpakete mit. Das ist natürlich alles Halal, trotzdem wird das meiste von den Menschen einfach weggeworfen. Was der Asylbewerber nicht kennt, ißt er nicht; da kann noch so groß in der jeweiligen Landessprache "Halal, du könne ruhig esse" draufstehen. Trotz ausreichender Anzahl an Mülleimern läßt man das gerade empfangene Lunchpaket nach einem scheelen Blick in die Tüte kurzerhand auf den Boden fallen, wo man gerade steht. Da kann dann gekehrt und gereinigt werden wie blöde, aber das zieht trotzdem massenweise Ratten an.

Nordafrikanische und albanische Ankömmlinge sind in großer Zahl nach der Registrierung abgängig. Viele Marokkaner, Algerier etc. hauen ab nach Frankreich oder Belgien, wo sie Verwandte haben, bei denen sie legal oder illegal bleiben und legale oder illegale Jobs annehmen, viele Albaner greifen an Sozialleistungen ab, was geht und lassen sich dann erwischen und abschieben, oder reisen freiwillig ab.

Quantifizieren läßt sich das noch nicht, weil die Registratur bis vor kurzem Rückstände bis zurück in den Mai abzuarbeiten hatte und keine Sau weiß, wo einige dieser Leute jetzt stecken.

Die Arbeit selbst ist chaotisch. Ihre Erzählungen erinnern mich am ehesten an die Berichte von Leuten, die nach der sogenannten Wende in der Ex-DDR provisorisch in irgendwelchen FDJ-Heimen untergebracht versucht haben, die bundesdeutsche Verwaltung zu installieren. Man kloppt sich dann schon mal zu dritt um den einzigen PC im Raum oder stockwerkweise um das einzige Dienstsiegel. Noch beschissener sind nur noch die Arbeitsbedingungen der Jungs und Mädels der örtlichen Außenstelle der BAMF.

Die meisten ankommenden Flüchtlinge sind aber einfach nur fertig nach der langen Reise und völlig unauffällig.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #989 am: 21. Januar 2016, 16:40:35 »
Yossi, du hast vergessen, dein Vortrag mit "ich will die Lage nicht damit aufsetzen" zu beginnen  :.)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein