Autor Thema: Fett  (Gelesen 60180 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Fett
« Antwort #135 am: 10. Februar 2016, 12:13:51 »
Aber das Wichtigste ist - meine Rückenschmerzen verabschieden sich.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fett
« Antwort #136 am: 10. Februar 2016, 12:54:57 »
Aber das Wichtigste ist - meine Rückenschmerzen verabschieden sich.

Yep. Und die Knie- Hüft- und Fußschmerzen. Und man kann Luft holen beim Schuhe schnüren.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Fett
« Antwort #137 am: 10. Februar 2016, 13:09:48 »
Ich habe gerade die Tüte mit dem Haselnußwaffeln ans andere Ende des Schreibtischs geschoben. Mal sehen, was es bringt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Fett
« Antwort #138 am: 10. Februar 2016, 14:24:09 »
50g 25cm weit zu schieben dürfte ungefähr 0,00000000001 Kcal verbrauchen.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Fett
« Antwort #139 am: 10. Februar 2016, 14:47:09 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Fett
« Antwort #140 am: 10. Februar 2016, 15:40:49 »
Und man kann Luft holen beim Schuhe schnüren.

Ihr könnt noch Schuhe schnüren?  :o

Aber das Wichtigste ist - meine Rückenschmerzen verabschieden sich.

Das haben meine ganz ohne Diät nach Anschaffung einer neuen Matratze.  8)

Ich seh schon. Wenn Ihr alle so eifrig dabei seid, wird ich mich auch mal um meine Kilos bemühen müssen...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Fett
« Antwort #141 am: 10. Februar 2016, 16:24:58 »
Gerade kam ein Kollege mit einer Ladung Pfannkuchen. Na toll.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Fett
« Antwort #142 am: 10. Februar 2016, 17:05:05 »
Gerade kam ein Kollege mit einer Ladung Pfannkuchen. Na toll.

Also mich haben die Schokotoffees und Kekse, die meine Schwestern vorhin zum spontanen Kaffee auf den Tisch gestellt haben, nicht interessiert. Ich hab nur dem Ende des Kränzchens entgegengefiebert, damit ich endlich zum Treffen mit meinem Hühnerdealer konnte.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Fett
« Antwort #143 am: 12. Februar 2016, 02:38:04 »
Damit tust Du genug. Der Rest ist killefit.
Du magst die Trennung von Kohlehydrate und Fett für tinnef halten.
Mich bewegen dabei folgende Überlegungen:
1. Die Kalorienangaben auf Lebensmitteln sind Verbrennungswerte im Labor. Wieviel Kalorien der Körper tatsächlich aus Lebensmitteln gewinnt, weiß kein Mensch.
2. Energiereich sind Kohlehydrate und Fett. Die benötigt der Mensch, um seine Körpertemperatur auf 37 Grad zu halten. Ungefähr 70 % der zugeführten Energie verbrennt der Körper, um seine Temperatur zu halten. Wenn er weniger kriegt, muss er sich anderweitig bedienen.
3. Wenn ich nur Kohlehydrate esse, wird mir warm. Die verbrennt der Körper sehr schnell.
4. Ess ich nur Eiweiß oder nur Salat, krieg ich schnell wieder Hunger. Der Brennwert ist eher ungenügend. Ess ich dann nix, ist der Hunger irgendwann wieder weg, mein Körper ist aber immer noch 37 Grad warm. Da wird die Energie wohl aus körpereigenen Depots gewonnen.
5. Den Kontrollfreak im Hirn muss mann allerdings austricksen. Der will hauptsächlich Fettreserven, damit im Ernstfall seine Grundversorgung gesichert bleibt. Also versucht er erstmal, die anderen Reserven anzuzapfen. Also biete ich ihm mindestens ein- bis zweimal ordentlich Kalorien an. Kohlehydrate und Eiweiß. Dann wird mir ordentlich warm, aber damit dem Freak auf Dauer nicht die Temperatur ausgeht, greift er auf die Fettreserven zurück. Evola.

Korrespondiert mit marples Erfahrung.

Ansonsten hat das latürnich viel mit Glauben zu tun, schließlich weiß kein mensch, was tatsächlich im Stoffwexel des menschen abgeht. Hat auch viel mit genetischer Disposition zu tun.

Ausblick: Machte bislang 3 kg. Ohne großartigen Hunger oder Heißhungerattacken. Das eine oder andere Pils gönn ich mir auch und nach Mitternacht gibts nur mageres Fleisch.  ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Fett
« Antwort #144 am: 12. Februar 2016, 09:09:35 »
Korrespondiert mit marples Erfahrung.
Aber nicht mit der medizinischen Wissenschaft.

Zitat
Ansonsten hat das latürnich viel mit Glauben zu tun,
Das ist das, was Du glaubst.
Zitat
schließlich weiß kein mensch, was tatsächlich im Stoffwexel des menschen abgeht.
Das ist eine Beleidigung für eine ganze Wissenschaft.

Zitat
Hat auch viel mit genetischer Disposition zu tun.
Wird überschätzt.

Zitat
Ausblick: Machte bislang 3 kg. Ohne großartigen Hunger oder Heißhungerattacken. Das eine oder andere Pils gönn ich mir auch und nach Mitternacht gibts nur mageres Fleisch.  ;D
Die Menge macht's. Das ist alles.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fett
« Antwort #145 am: 12. Februar 2016, 10:05:01 »
Man kann drüber streiten, verschiedenen Glaubensrichtungen anhängen, themenbezogen Bücher lesen, eigene Theorien aufstellen, Blogs führen, und und und. Soviel man will.

Davon nimmt man nicht ab.

Ausschlaggebend ist die Energiebilanz. Geht man da nicht dran, ändert sich nix.

Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Fett
« Antwort #146 am: 12. Februar 2016, 11:12:13 »
100% Zustimmung.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Fett
« Antwort #147 am: 12. Februar 2016, 11:29:10 »
Bei "meiner" Methode wird das wahrscheinlich auch genau so funktionieren. Da dein Hunger verschwindet ohne Kh, isst du definitiv viel weniger, als mit dem ständigen Appetit vorher.

Ich hab ja keinen Bock auf Kalorienzählen, aber so ein bis anderthalb Brathühner mit erwas Mayo am Tag kann nicht das Selbe haben, wie Kartoffeln, Gemüse, Fleisch und ein Stück Kuchen und abends eine Tüte Pretzeln.
Und damit hatte ich immer noch ein Auge auf andere Naschereien.

Das verschwindet vollständig. Wissenschaftlich erklärt durch die veränderte Insulinanforderung.

Außerdem ist Low Carb unheimlich motivierend, wenn man Ketosticks verwendet. Das sind so Diabetikerteststreifen. Bei Atkins werden die abweichend benutzt, um zu schauen, ob man Fett verbrennt. Dann verfärben die sich auch, durch die Fettabbaustoffe im Urin. Man "sieht" also, dass kontinuierlich was passiert. Diese Streifen dind ziemlich disziplinierend - zwei süße Kaffee zuviel und am nächsten Tag gibts keine Verfärbung.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Fett
« Antwort #148 am: 12. Februar 2016, 14:54:01 »
Man kriegt aber Mundgeruch, wenn man bloß immer Eiweiß futtert. Und man schadet den Nieren.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Fett
« Antwort #149 am: 12. Februar 2016, 15:16:48 »
Für die Nieren trink ich mehr Wasser und Kräutertee, ich esse nicht NUR Eiweiß. Es gibt durchaus den einen oder anderen grünen Salat, Gurke oder Apfel. Ich mach ja nicht pur Atkins. Da hätte ich keinen Bock auf Vitaminpillen und -konzentrate. Die hol ich mir schon noch aus der Natur.

Unfrischen Atem hab ich schon vom Rauchen, dafür gibts Kaugummi. Ich muss nicht dazu auch noch Bauch haben.


Kartoffeln, Nudeln, Reis, Süßkram, Brot und andere Mehlspeisen zählen für MICH nicht zu den lebensnotwendigen Dingen. Die hatten unsere Urahnen auch nicht. Blätter, saures Wildobst, paar Kerne und Nüsse, Fleisch und Fisch wann immer was zu fangen war, paar Eier aus dem Nest - okay. Der Rest ist Zivilisation. Und Fettleibigkeit ist eine Zivilisationskrankheit.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2016, 15:20:30 von marple »