Autor Thema: Fett  (Gelesen 60190 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Fett
« Antwort #105 am: 26. Januar 2016, 11:02:41 »
Sofern das überhaupt stimmt, wäre das im Sinne der Gewichtsreduzierung vom Konsumenten sicher durchaus erwünscht.
Aber auch nur in diesem Sinne.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Fett
« Antwort #106 am: 26. Januar 2016, 11:17:15 »
Ich bekomme bei zu viel tierischen Fetten schlichtweg Magenkrämpfe...

Laktoseintoleranz?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Fett
« Antwort #107 am: 26. Januar 2016, 11:21:08 »
Es gibt auch welche mit 7 %.

Und Kondensmilch mit 4 % Fett, die ungefähr fünfmal so teuer ist wie ein Liter haltbare Vollmilch.  :P

Irgendwann ist das Fett kein Fett mehr, sondern bestenfalls eine Fettattrappe. Dann doch lieber etwas Kochen, in das keine Sahne etc. gehört.

bei dem ganzen low / no -fat - gedöns rühren die chemie in das essen, um dieses "mundgefühl" hinzubekommen.

Das fürchte ich auch. 0,1 % *kann* nicht wie Sahne schmecken, das geht nur mit irgendwelcher Chemie.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fett
« Antwort #108 am: 26. Januar 2016, 11:38:29 »
Das fürchte ich auch. 0,1 % *kann* nicht wie Sahne schmecken, das geht nur mit irgendwelcher Chemie.

Es schmeckt ja auch nicht so. Auch mit Chemie nicht.
Zuckeraustauschstoffe schmecken auch nicht wie Zucker.

Wenn's nach Sahne schmecken soll, muss man eben Sahne reintun. Und wenn man abnehmen will, muss davon weniger essen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Fett
« Antwort #109 am: 26. Januar 2016, 11:43:14 »
Und wenn man abnehmen will, muss davon weniger essen.

Ich fürchte, daß das der einzige Weg ist.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Fett
« Antwort #110 am: 27. Januar 2016, 11:05:01 »
http://www.verbraucherservice-bayern.de/themen/ernaehrung/fettsubstitute-fettersatz-und-fettaustauschstoffe/

http://www.linusit.de/linusit/service/Lexikon/F/Fettersatzstoffe


Zitat
Bei Verzehrsstudien traten häufiger Nebenwirkungen wie Darmkrämpfe, Blähungen und Durchfall auf. Besonders unangenehm ist ein mögliches unkontrolliertes Gleiten aus dem Darm (anal leeakage)
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Fett
« Antwort #111 am: 27. Januar 2016, 12:13:47 »
Davon, dass die Ersatzstoffe nichts taugen, brauchst Du niemanden überzeugen.

Fett essen -> fett sein.
Kein Fett essen -> nicht fett sein.

In der Wissenschaftssprache nennen wir sowas "Kausalität".

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Fett
« Antwort #112 am: 27. Januar 2016, 12:49:15 »
Fett essen -> fett sein.
Kein Fett essen -> nicht fett sein.

In der Wissenschaftssprache nennen wir sowas "Kausalität".

Und trotzdem ist das Quatsch.

http://blog.paleosophie.de/2011/06/25/das-ding-mit-den-kohlenhydraten-oder-drei-grosse-irrtuemer-klassischer-diaeten/

Je stärker die Kohlenhydrat-Belastung, desto stärker die Insulin-Antwort, desto eifriger wandelt der Körper Blutzucker in Fett um.

Fett alleine macht also nicht dick, im Gegenteil: Es hilft, früher satt zu werden. Ausserdem löst Fett keine Insulin-Antwort aus, so daß der Körper ungestört Fett verbrennen kann, ohne gezwungen zu sein, es einzulagern. Fett kann also schlank machen!
« Letzte Änderung: 27. Januar 2016, 12:52:31 von marple »

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Fett
« Antwort #113 am: 27. Januar 2016, 13:15:45 »
Schwerkraft alleine macht nicht schwer. Wer aus dem richtigen Fenster springt, fällt nach oben.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Fett
« Antwort #114 am: 27. Januar 2016, 13:32:17 »
Schwerkraft alleine macht nicht schwer.

Man muß auch was wiegen.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Fett
« Antwort #115 am: 27. Januar 2016, 13:33:13 »
Nun ja. Ich bin weder Guru noch Anhänger irgendeines Kultes. Ich weiss nur, was mich dünn macht und was mich dick macht. Und beim Zunehmen spielt Fett NUR in Verbindung mit Kh eine Rolle. Ohne Kh muss ich mein Brathuhn manchmal noch auffetten, indem ich Mayonnaise dazu esse, um schneller abzunehmen. Würde ich in dieser Zeit allerdings noch Süsses essen oder mehr als 20g reine Kh, würde das Fett zusätzlich auch fett machen.

Ich hab einfach meine ureigenen Erfahrungen damit und die ersten davon hatte ich schon, bevor ich je von LowCarb gehört habe.

Nach Weihnachten war ich der Meinung, ich könnte ja mal Salat essen. Drei Romana-Herzen, vier Tomaten, Zwiebeln, 2 gekochte Eier, ein großes Bund glatte Petersilie, etwas Dill, Balsamico und bißchen Olivenöl. Das war meine Tagesration. Morgens zubereitet und über den Tag hinweg gegessen. Nach einer Woche damit hatte ich 2 Kilo mehr.

Nach ZWEI Tagen bitterem Kaffee und Brathuhn mit Mayo so viel ich schaffen kann, hab ich 2 Kilo weniger. Am Anfang. Danach geht das Abnehmen langsamer. Aber es hält stetig an.

Und jetzt du bitte.

Es ist einfach Typabhängig. Und ich werd in meinem Leben kein Diät- oder Ernährungsbuch mehr lesen. Eigenbeobachtung reicht vollkommen. Und wenn es mir an Disziplin mangelt, bin ich selber schuld.


Conte Palmieri

  • Gast
Re: Fett
« Antwort #116 am: 27. Januar 2016, 13:39:16 »
Einzig und alleine Zufuhr und Verbrauch von Kalorien spielen eine Rolle.

Ich kenne den Trick: Wir brauchen Kohlehydrate zum Überleben. Wenn wir keine bekommen, kann der Körper aus Fett welche synthetisieren. Dieses Verfahren ist ziemlich unwirtschaftlich, deswegen steigt der Verbrauch.
Um den Effekt auszulösen, müssen wir und schrecklich einseitig ernähren. Außerdem sind das dann keine "natürlichen" Kohlehydrate, sondern irgendetwas anderes. Das hat Auswirkungen auf's Nervensystem, was wir daran sehen können, dass diese Kur zur Behandlung von Epilepsie angewandt wird.
Diese Risiken gehe ich nicht ein.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Fett
« Antwort #117 am: 27. Januar 2016, 13:51:51 »
Einzig und alleine Zufuhr und Verbrauch von Kalorien spielen eine Rolle.

Wenn du meinst…jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Diese Risiken gehe ich nicht ein.

Keiner will dich dazu bringen. Leben und leben lassen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Fett
« Antwort #118 am: 27. Januar 2016, 14:18:57 »
Wenn du meinst…jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Schreib ich doch ... die einseitige Fetternährung treibt den Verbrauch in die Höhe.
Ver von der Aktinsdiät zu viel isst, nimmt auch nicht ab.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Fett
« Antwort #119 am: 27. Januar 2016, 23:48:43 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster