Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 464503 mal)

schnorchel und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2235 am: 04. Februar 2020, 21:02:28 »
Hab meine Cordurajacke heute in die Reinigung gebracht. Wenn sie wieder da ist, taugt das Wetter hier hoffentlich für die erste Runde.
Also so Anfang Mai.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2236 am: 04. Februar 2020, 21:18:21 »
Es hieß irgendwas von 10 Tagen...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2237 am: 04. Februar 2020, 22:19:48 »
Der eine traut sich, der andere darf nicht.  :evil

Als ich meine 125er hatte, war ih auch bei jedem Wetter unterwegs.

Weiter so, Druide!  :)

Früher hatten wir auch nichts anderes... :D Die 80-er war sogar bei geschlossener Schneedecke unterwegs.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2238 am: 05. Februar 2020, 10:58:09 »
Hab meine Cordurajacke heute in die Reinigung gebracht. Wenn sie wieder da ist, taugt das Wetter hier hoffentlich für die erste Runde.

.. zum gleich wieder dreckig machen...  8)
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2239 am: 05. Februar 2020, 11:14:50 »
Seit ich einen Papagei trage, muß die Jacke alle ein bis zwei Jahre gereinigt werden, sonst sehe ich aus, als hätte ich mich im Dreck gewälzt. Meine früheren Jacken waren schwarz und haben außer Regen in ihrem ganzen Leben kein Wasser gesehen.

Manche waschen ihre Cordurajacken mehrfach im Jahr, also auch in der Saison. Das sei angeblich gut für die Membran.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2240 am: 05. Februar 2020, 11:37:03 »
Ich hab auch so ein altes rotes Stoffoberteil, vom Schwager geerbt, Material irgendwas. Das sieht immer irgendwie abgegriffen aus, besonders an den Armelrändern. Ich habs mal durch die Maschine gejagt, seitdem ist es nicht mehr wasserdicht und sieht immer noch scheiße aus. Ist mir aber piepe, weil ich es eh kaum trage. Leder ist mir lieber, da gibt es zweimal im Jahr ne Ladung aus der Wichsdose drauf.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2241 am: 05. Februar 2020, 12:11:54 »

...vorweg - ich will hier nicht unnötig SPAM verbreiten,... - Frage an die Experten: Habt ihr hier: https://www.fc-moto.de/  schon einmal etwas gekauft ? - die Seite habe ich via "Fratzenbuch" entdeckt. Ich war bisher lediglich ein paar Mal bei "Tante Luise", möchte mich aber noch bei anderen Firmen/Shops mit der Materie (Bekleidung, Zubehör,...) vertraut machen,...

Danke im Vorhinein für Eure Statements  :)

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2242 am: 05. Februar 2020, 12:25:12 »
Die sind ganz okay, wenn Du genau willst, was Du willst. Klamotten, Schuhe und Helme kaufe ich grundsätzlich nur, wenn ich sie vorher anprobiert habe.

Wenn da also z.B. mal ein Helm in der passenden Größe billiger ist, als bei Louise, bestell ihn dort.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2243 am: 06. Februar 2020, 09:38:45 »

...heute in der S-Bahn habe ich einen wirklich gut gschriebenen Artikel entdeckt  :) - bitte bei Gelegenheit lesen  ;)


https://www.derstandard.at/story/2000113907848/africa-twin-eisenstadt-dakar


LG v. Druiden   :musik




Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2244 am: 06. Februar 2020, 10:06:51 »
Liest sich schön!

Ich habe die neue Affentwin noch nicht gefahren, nur drauf gesessen. Ich finde sie selbst für meine Verhältnisse (185 cm) ein bißchen hoch. Die V-Strom finde ich kommoder, sowohl mein altes Dickschiff als auch die 2019er. Man müßte sie halt mal fahren.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2245 am: 06. Februar 2020, 12:25:29 »

Ja - mir gefällt seine Schreibweise  :) .

Und was das Motorrad anbelangt   :.) - diese Preiskategorie ist für mich sowieso nicht gedacht  :'(   ;)

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2246 am: 06. Februar 2020, 12:34:09 »
Wenn Du so was magst, schau zu gegebener Zeit nach einer gebrauchten 650er V-Strom oder Honda Transalp
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2247 am: 06. Februar 2020, 16:37:51 »

Hey - Danke für die Tipps  :)

LG v. Druiden

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2248 am: 06. Februar 2020, 17:31:47 »
Ich habe bei FC Moto einen Jackenschnapper gemacht. War alles okay. Gut, ich habe Standardgröße 54, egal ob Louise, Polo, Gericke (gibbet nich mehr) oder von sonst wem - passt immer.
Helme und Schuhe aber nur mit Anprobe. Zwei, drei Größen kommen lassen und dann wieder zurück schicken ist nicht.

Kreise gedanklich gerade um die Kawasaki Z900RS. Beide Moppeds weg und Reset. Mal schauen wie meine Geschäftsleitung die mögliche Tantieme kleinrechnet.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2249 am: 06. Februar 2020, 20:27:01 »
...... Gut, ich habe Standardgröße 54, ....
hüstelll....