Autor Thema: Der goldene Scheisshaufen des Tages  (Gelesen 50043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #270 am: 10. April 2017, 20:47:43 »
"Das Auto können Sie wegschmeißen"

Wegwerfgesellschaft. Ich nehm's für 100 € und mach's sauber.

Der hier war auch gut: Bahnübergang als Parkplatz missbraucht - Güterzug kracht gegen Auto

Irgendwie wundert's mich auch nicht, daß es ein SLK war und kein - sagen wir mal - Polo.

Kurz davor ist sogar riesengroß ein Andreaskreuz. Wer es nicht schnallt, muss halt zahlen.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #271 am: 04. Mai 2017, 23:11:00 »
Aua. Bei einem bekannten Internetprovider gibt's jetzt einen gut ausgestatteten Peugeot 208 für 100 € im Monat all inclusive im Jahr zum Handyvertrag. Da könnte ich schon schwach werden. Da bin ich mit meiner alten Gurke auch nur knapp drunter, weil ja doch jedes Jahr irgendwas repariert werden muß.

Das Angebot wurde vorzeitig beendet und PSA hat die drei verantwortlichen deutschen Manager gefeuert. Man hat ein Vielfaches der avisierten Stückzahl erreicht und nun wird es wohl zu teuer. Außerdem sind die Händler auf die Barrikaden gegangen.

Das Angebot war wohl doch ziemlich gut. Vielleicht hatte man etwas zu knapp kalkuliert, es weist aber in die richtige Richtung. Autos werden in Zukunft nicht mehr so verkauft, daß man x Autohäuser abklappert und das Teil dann wie ein neues Familienmitglied begrüßt wird. Es ist ein Gebrauchsgegenstand, den man ohne viel Aufhebens erwirbt, wenn man es braucht und wieder loswird, wenn man es nicht mehr braucht. Von daher sollte PSA durchaus weiter in die Richtung denken. Momentan müssen sie die Händler noch glücklich machen, aber eigentlich wäre es ohne billiger.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #272 am: 08. Mai 2017, 19:03:36 »
Apple!

Als mein altes Samsung Handy den Geist aufgab, schenkte mir mein Bruder ein iphone 6s. Er hatte sich das neue gekauft und brauchte seines nicht verkaufen. Schönes Gerät, da wird man wirklich verwöhnt. Für mich aber immer viel zu teuer.

Nun hat auch dies seinen Geist aufgegeben. Display ist nun komplett in pink und die Objekte ziehen grüne senkrechte Streifen.
Vorhin beim Kundendienst angefragt...
Kosta Quanta? 350 Euro.  :kotz
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #273 am: 08. Mai 2017, 20:15:42 »
Kosta Quanta? 350 Euro.

Bitte was?  :o

So viel hat mein Handy neu nicht gekostet!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #274 am: 08. Mai 2017, 20:26:47 »
Genau, für das Geld bekomm ich 3 Smartphones.
Aber beim iPhone bezahlt man halt 70% Marke.
Werde die Tage mal bei Drittanbietern nach einem neuen Display fragen. Vielleicht sind die dann günstiger.
Auch lachhaft... Sobald ich das iPhone von einem Drittanbieter öffnen lasse, verwirke ich jeglichen Apple Support mit diesem Gerät.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #275 am: 08. Mai 2017, 21:36:02 »
Aber beim iPhone bezahlt man halt 70% Marke.

Und die Arbeiter in der in China springen gelegentlich vom Dach der Fabrik in den Tod, weil sie es nicht mehr aushalten. Wer kann das sonst schon von seinem Smartphone sagen...  :.)

Zitat
Sobald ich das iPhone von einem Drittanbieter öffnen lasse, verwirke ich jeglichen Apple Support mit diesem Gerät.

Support? Du meinst, für ein gebrauchtes iPhone gäbe es Support?  :evil
Den Gang entlang, die Treppe hoch bis auf´s Dach. Jeder nur einmal Springen.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #276 am: 08. Mai 2017, 21:55:06 »
Und die Arbeiter in der in China springen gelegentlich vom Dach der Fabrik in den Tod, weil sie es nicht mehr aushalten. Wer kann das sonst schon von seinem Smartphone sagen...  :.)
Samsung, LG, Huawei ...

Die lassen alle bei den gleichen Unternehmen fertigen. Schon deswegen ist der Markenzauber großer Käse.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #277 am: 09. Mai 2017, 10:01:14 »
Genau, der Akku im iPhone ist identisch mit den Akkus von Samsung und Co.
Daher gab es für bestimmte iPhones eine Rückrufaktion in der auch mein Handy dazuzählte.
Aber mit dem Displayschaden erlischt gleichzeitig der Anspruch auf einen neuen Akku!

Alles ein großer Witz! Ich glaub irgendwann bekomm ich eine Mail von Apple mit dem Betreff "verarscht"!
Ach ne, das wurden ja schon alle Kunden die sich diese überteuerten Smartphones gekauft haben.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #278 am: 09. Mai 2017, 10:33:47 »
Ein Moto G4 gibt's für 170 €. Und das hat kein häßlich verbautes und überladenes Android drauf, sondern das plain vanilla Android mit wenig Schnickschnack.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #279 am: 09. Mai 2017, 10:57:45 »
Wie sind denn die Motorolas inzwischen qualitativ? Die eine Tochter meiner Freundin hatte vor ca. zwei Jahren eines (keine Ahnung, welches Modell), das irgendeinen Bug hatte. Drei mal eingeschickt und kaputt wieder zurückbekommen...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #280 am: 09. Mai 2017, 10:58:31 »
Schade, daß Microsoft das Handtuch geworfen hat. Ich bin mit meinem Lumia sehr zufrieden.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #281 am: 09. Mai 2017, 10:59:55 »
Wie sind denn die Motorolas inzwischen qualitativ?
Ich habe vor 2 Jahren ein damals schon gebrauchtes G2 gekauft, und das tut treulich seinen Dienst.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #282 am: 09. Mai 2017, 13:43:03 »
War gerade bei einem autorisierten Store für das iPhone. Vielleicht kann ich doch noch einen Garantiefall draus machen.
Die Informationen des Apple Support waren nicht ganz korrekt. Die denken wohl nur von Morgen bis Mittag.
Mal schauen, wenn ich ganz viel Glück habe, kostet mich eine Reparatur des Display´s und der Akkutausch keinen Cent.
Das wär ja was.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Hameel

  • Gast
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #283 am: 09. Mai 2017, 17:14:39 »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #284 am: 09. Mai 2017, 17:21:07 »
Wie sind denn die Motorolas inzwischen qualitativ? Die eine Tochter meiner Freundin hatte vor ca. zwei Jahren eines (keine Ahnung, welches Modell), das irgendeinen Bug hatte. Drei mal eingeschickt und kaputt wieder zurückbekommen...

Ich wünschte, mein Moto G, erste Generation, würde mal kaputtgehen, damit ich mir ein neues kaufen kann. Selbst der Akku hält noch so lange wie am Anfang und das Display hat keinen einzigen Kratzer.