Autor Thema: Der goldene Scheisshaufen des Tages  (Gelesen 50042 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #255 am: 27. März 2017, 08:42:53 »
So blind kann man doch nicht sein, die Parklücke und deren Umfeld sieht man doch vorher

Es geht nicht um das vorher, es geht um das während.  ;)

Ich weiß nicht, wie die Fußgänger in Bayern drauf sind, aber hier im Rhein-Main Gebiet ist das rückwärts Einparken ein Signal an alle Fußgänger, sich ausgerechnet jetzt und ausgerechnet zwischen Deinem Heck und dem hinter Dir stehenden Fahrzeug durchzudrängeln, um die Straße ausgerechnet hier zu überqueren. Rückwärts einparkende Autos ziehen hier suizidale Fußgänger in Scharen an, gleich einer Horde von Lemmingen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #256 am: 27. März 2017, 08:46:23 »
Mit Piepser wäre mir nicht ein Straßenschild in die Stoßstange gesprungen (Toyota Fortuner).

Mein Vater hatte es sogar mal geschafft, beim Einparken vorwärts (!) einen Fahnenmast zu rammen. Im Nachhinein wußte er nicht mehr, wie er das geschafft hatte; der Parkplatz und der Fahnenmast waren ihm seit langem bestens bekannt.

Ich bin vor Jahren mal beim Rückwärtsfahren gegen einen kleinen, aber massiven Pfosten aus tarngrauem Beton geknallt. Der befand sich einfach unterhalb des Heckfensters und war buchstäblich unsichtbar.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #257 am: 27. März 2017, 08:49:46 »
Fiat, hatte ich mal, eine Limousine, ständig was dran. Fiat nie wieder.

Das war für mich damals der Grund, den Multipla doch nicht zu kaufen. Das und die Lieferzeit für den Diesel. Mein alter Nevada hatte den Geist aufgegeben, und ich brauchte damals sofort ein neues Auto.

Die Probefahrt im Multipla werde ich aber nie vergessen. Das Auto war ganz neu rausgekommen, und ich muß einen der allerersten in Deutschland, jedenfalls aber im Rhein-Main Gebiet bewegt haben. Die Blicke der anderen an roten Ampeln etc. waren unbezahlbar.  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #258 am: 27. März 2017, 09:09:19 »
Ich bin vor Jahren mal beim Rückwärtsfahren gegen einen kleinen, aber massiven Pfosten aus tarngrauem Beton geknallt. Der befand sich einfach unterhalb des Heckfensters und war buchstäblich unsichtbar.

Ich habe mit dem VW-Bus auf dem Ratio-Parkplatz beim Ausparken mal ganz sachte einen großen Betonblumenkübel von seinen Podest geschoben. Ich wusste zwar, dass der da stand, aber ich bin so vorsichtig zurückgefahren, dass ich das Andotzen nicht bemerkt habe. Erst als der Kübel kippte, wurde ich durch das Geräusch aufmerksam. Ich habe dann an der Info Bescheid gesagt, nachdem ein wirklich kräftig aussehendes Männertrio sich nicht erbarmen wollte, mir beim Aufstellen zu helfen. Am Bus war keine Macke zu sehen.
Für so einen Bus, gerade bei den hier oft sehr sparsam eingezeichneten Parkplätzen in der Innenstadt, wäre so eine Einparkhilfe wirklich sinnvoll gewesen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #259 am: 27. März 2017, 11:05:10 »
Er fährt mit jetzt 160.000 immer noch wie am ersten Tag.

Es gibt solche Autos, die sind von Anfang an scheiße und werden nicht besser.  8)
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #260 am: 27. März 2017, 11:27:55 »
Matthieu, Dein Humor ist einfach unschlagbar. Ich lieg schon wieder unterm Tisch  ;D ;D ;D
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #261 am: 27. März 2017, 11:32:44 »
So ist es  ;D ;D ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #262 am: 27. März 2017, 11:43:21 »
Angeguckt hatte ich mir jetzt mal den Yeti von VW, optisch fand ich den sehr nett. Aber kaum mehr Kofferraum als mein Golf. Nix für mich.

Der Yeti ist ein Skoda.
Von Skoda gibt es jetzt auch den Kodiak, der in allen Belangen Konkurrenz  zum VW Tiguan sein soll und ihn in allen Disziplinen schlägt. Der sieht auch nicht schlecht aus. Aber ist halt ein SUV, das kommt für mich nicht mehr in Frage. Ich hatte mal den 7-sitzigen Qashqai, der war auch in Ordnung, danach habe ich aber den SUvs abgeschworen. Ich bin diese martialischen Katastrophendesigns und diese unnötige, nutzlose Offroad-, Größen- und Stärken-Gigantomanie sowas von leid.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #263 am: 27. März 2017, 12:14:55 »
Mensch, Matthieu, ich bin doch der absolute Nixkönner/-wisser, was Autos betrifft. Stand bei VW, muss ein VW sein.  ;D
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #264 am: 27. März 2017, 17:16:53 »
Mensch, Matthieu, ich bin doch der absolute Nixkönner/-wisser, was Autos betrifft. Stand bei VW, muss ein VW sein.  ;D
Ist ja auch recht viel VW drin.
Der neue Skoda (Kodiak) würde mich reizen - ja, prügelt jetzt ruhig auf mich ein, wegen SUV und Flachland und so. Immerhin bringe ich keine kleinen Kinder mehr zur Schule ...
SUV´s laden zum Cruisen ein, nix mehr linke Spur. Ein- und Aussteigen ohne Rückenschmerzen.

Bei meinem Passat habe ich mittlerweile einen Sturzbach, wenn ich die Heckklappe öffne. Das Wasser sammelt sich gepflegt in der Heckklappenverkleidung. Was haben die in Emden da gebaut?

Und überhaupt. Ich vermisse die gute alte Dachreling. Da tropfte nix, wenn bei sehr feuchtem Wetter mal das Fenster geöffnet werden muss.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #265 am: 27. März 2017, 20:56:40 »
Es geht nicht um das vorher, es geht um das während.  ;)

Ich weiß nicht, wie die Fußgänger in Bayern drauf sind, aber hier im Rhein-Main Gebiet ist das rückwärts Einparken ein Signal an alle Fußgänger, sich ausgerechnet jetzt und ausgerechnet zwischen Deinem Heck und dem hinter Dir stehenden Fahrzeug durchzudrängeln, um die Straße ausgerechnet hier zu überqueren. Rückwärts einparkende Autos ziehen hier suizidale Fußgänger in Scharen an, gleich einer Horde von Lemmingen.

Das ist in NRW genauso.... :)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #266 am: 10. April 2017, 18:53:56 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #267 am: 10. April 2017, 19:34:51 »
"Das Auto können Sie wegschmeißen"

Wegwerfgesellschaft. Ich nehm's für 100 € und mach's sauber.

Der hier war auch gut: Bahnübergang als Parkplatz missbraucht - Güterzug kracht gegen Auto

Irgendwie wundert's mich auch nicht, daß es ein SLK war und kein - sagen wir mal - Polo.
« Letzte Änderung: 10. April 2017, 19:36:38 von Araxes »

Hameel

  • Gast
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #268 am: 10. April 2017, 20:15:34 »
Der Sozialneid unterscheidet den AfDler vom Neoliberalen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #269 am: 10. April 2017, 20:26:21 »
Der Sozialneid unterscheidet den AfDler vom Neoliberalen.

Deine Sicht. Für mich gibt's nicht AfDler, Sozialisten und Neoliberale, sondern Menschen mit und ohne Anstand und das ist nicht deckungsgleich mit diesen drei Gruppen. Wer ständig meint, andere abwürdigend beleidigen zu müssen, weil sie nicht auf seiner Linie sind, sollte selber wissen, wo er einzuordnen ist, wenn er ehrlich zu sich selbst ist. Man kann Arschloch sein, aber nur wenn man dazu steht und sich nicht für was anderes hält.