Autor Thema: Der goldene Scheisshaufen des Tages  (Gelesen 50048 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 877
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #240 am: 26. März 2017, 19:45:44 »
Es gibt ja auch keinen nachvollziehbaren Grund dafür, daß die Sicht nach hinten bei den neuen Autos immer beschissener wird.
Designmainstream. Soll wegen der Pseudo-Keilform schnittiger aussehen.
Und ich habe mal gelesen, daß Stahl billiger sei als Glas.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #241 am: 26. März 2017, 19:57:53 »
Und ich habe mal gelesen, daß Stahl billiger sei als Glas.

Und der Mensch, der aufgrund dieser eingeschränken Sicht übersehen wird ist noch billiger.

Ich habe gehört, so lassen sich die Fahr- und Parkassistentin besser verkaufen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #242 am: 26. März 2017, 20:03:16 »
BMW will die Außenspiegeln durch Kameras ersetzten, da muss die Elektronik 1 A stimmen sonst endet es im Ernstfall tödlich.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #243 am: 26. März 2017, 20:05:25 »
Ich hätte auch lieber so einen:



Quelle

Aber es gibt Hoffnung für Rundumblick:



Quelle

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #244 am: 26. März 2017, 20:08:32 »
Der hier ist ja auch super:



Quelle

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #245 am: 26. März 2017, 20:19:50 »
Und, ein Reifen weniger auch noch  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #246 am: 26. März 2017, 20:52:50 »
ich habe mal gelesen, daß Stahl billiger sei als Glas.

Ich habe gehört, so lassen sich die Fahr- und Parkassistentin besser verkaufen.

Beides richtig.

Also doch Fiat Multipla?

Nix gegen den Multipla! Ich fand den toll!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #247 am: 26. März 2017, 21:12:58 »
Ich finde die Assistentin wofür auch immer nur lästig, Nerv und Hirn schädigend.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #248 am: 26. März 2017, 21:43:25 »
Ja, aber ohne diese blöden Piepser kriegst Du diese modernen Kisten fast nicht mehr rückwärts eingeparkt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #249 am: 26. März 2017, 22:10:00 »
 Drei Spiegeln und ein Punkt zur Orientierung reichen vollig aus. Ich habe mich nur nocht nicht damit beschäftigt, wie ich das Piepsen ausschalten kann.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #250 am: 26. März 2017, 22:14:22 »
Ja, aber ohne diese blöden Piepser kriegst Du diese modernen Kisten fast nicht mehr rückwärts eingeparkt.
Ich mach die Hörgeräte stumm und dann kann mich mal diese blöde Technik mähhhh

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #251 am: 26. März 2017, 22:31:36 »
Drei Spiegeln und ein Punkt zur Orientierung reichen vollig aus.

Und wie erkennst Du dann z.B. irgendwelche Kinder oder sonstige Fußgänger, die hinter Deinem Auto beim rückwärts Einparken rumturnen?

Das Problem ist nicht das Einparken, sondern, daß Du in der Stadt nicht alleine bist, wenn Du rückwärts fährst.

Ich habe meine Einparkhilfe anfangs auch gehaßt, und wirklich notwendig ist sie nicht. Aber sie "ehellt" auch die toten Winkel, und wenn Du z.B. einen neuen Mazda 3 oder Renault Mégane Kombi zurücksetzt, wirst Du merken, daß Du da jede Menge riesengroßer toter Winkel hast.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #252 am: 26. März 2017, 22:43:24 »
Mit Piepser wäre mir nicht ein Straßenschild in die Stoßstange gesprungen (Toyota Fortuner).
Seit zwei Wagen schätze ich die Einparkhilfe, auch wenn manchmal klingt wie eine Scannerkasse.
Die verschiedenen Helferlein sind nicht gänzlich unnütz. Okay, der Abstandswarner zum Vordermann/-frau muss nicht sein, ist aber immer wieder nett, wenn der Wagen selbst einbremst (bei eingeschaltetem Tempomat). Fahrspurassistent ist immer aus.
Man(n) gewöhnt sich dran. Das Mitdenken beim Fahren gehört immer noch dazu.
Was ich vermisse bei meiner Kiste ist die Toter-Winkel-Anzeige. Sehr hilfreich.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #253 am: 26. März 2017, 23:48:21 »
Und wie erkennst Du dann z.B. irgendwelche Kinder oder sonstige Fußgänger, die hinter Deinem Auto beim rückwärts Einparken rumturnen?

So blind kann man doch nicht sein, die Parklücke und deren Umfeld sieht man doch vorher, bisher habe ich so eine extreme nicht erlebt.

Zitat
Das Problem ist nicht das Einparken, sondern, daß Du in der Stadt nicht alleine bist, wenn Du rückwärts fährst.

Früher auch nicht und toter Winkel gab es immer, nur heute ist der Winkel größer geworden, da braucht man mehrmals über den Schulter schauen.

Zitat
und wenn Du z.B. einen neuen Mazda 3 oder Renault Mégane Kombi zurücksetzt, wirst Du merken, daß Du da jede Menge riesengroßer toter Winkel hast.

Habe ich aktuell, ich gebe auch zu, es war erschreckend wie ein recht große Mann aus dem Nichts aufgetaucht ist.

Es geht's mir aber eher ums Prinzip, ich kann mich mit allen hirnausschaltende Techniken nicht anfreunden, daher ist mein aktueller für mich grenzwertig.

« Letzte Änderung: 26. März 2017, 23:49:55 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #254 am: 27. März 2017, 08:34:13 »
Also doch Fiat Multipla?

Iiih Fiat, hatte ich mal, eine Limousine, ständig was dran. Fiat nie wieder. Nein, ich hoffe einfach, mein Golf IV überlebt mich. Große Fenster, klare Form, nichts behindert die Sicht und schnell genug ist er auch für mich.

Diese Einparkhilfe ist für manche aber ein Segen. Mein Mann ist ein sehr guter Fahrer, aber Einparken ist einfach nicht seins, da ist das wirklich eine große Hilfe, zumal sein Wagen auch so unübersichtlich ist. Ich trau mich gar nicht, den zu fahren, mir fehlt da jedes Gefühl für die Abmessungen. Ganz im Gegenteil zu meinem alten Schätzchen, den bekomme ich auf Anhieb schnurgerade ohne jede Hilfe auch in die kleinste Parklücke.

Angeguckt hatte ich mir jetzt mal den Yeti von VW, optisch fand ich den sehr nett. Aber kaum mehr Kofferraum als mein Golf. Nix für mich.
Tiere sind die besseren Menschen.