Autor Thema: Der goldene Scheisshaufen des Tages  (Gelesen 50045 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #150 am: 03. Februar 2017, 11:37:08 »
Kann man alles machen, Geschwindigkeitsübertretungen, über durchgezogene Linien fahren, Regelungen blöd finden, auf Andere zeigen, die Schlimmeres anstellen und unbehelligt bleiben.

Aber sich nach dem Erwischtwerden über Abzocke zu beschweren, dünkt mir doch ein wenig limitiert.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Hameel

  • Gast
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #151 am: 03. Februar 2017, 12:05:31 »
Aber sich nach dem Erwischtwerden über Abzocke zu beschweren, dünkt mir doch ein wenig limitiert.
Du bist ganz meiner Meinung.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #152 am: 03. Februar 2017, 12:12:15 »
Lärmschutz.

Ja, klar. Bei 30 im zweiten Gang ist leiser als bei 55 im fünften...  :.)

Ich kenne außerdem genug sinnlose Beschränkungen, bei denen die einzigen, die sich vom Lärm gestört fühlen könnten, Karnickel, Feldmäuse und Maulwürfe sind.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #153 am: 03. Februar 2017, 12:31:53 »
Mir ist es lieber, einer denkt beim Fahren mit dem Verkehr mit und paßt sich an. Besser als jemand, der streng nach den Buchstaben des Gesetzes fährt. Ich sage zu meiner Frau immer: in Deutschland mußt du davon ausgehen, daß einer einen Unfall baut, weil er auf Regeleinhaltung pocht, statt drauf zu reagieren, was die anderen tun.

Und dann gibt es noch die, die Schwierigkeiten damit haben, bei Rot auf eine Kreuzung zu fahren, wenn hinter ihnen eine Ambulanz kommt.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #154 am: 03. Februar 2017, 12:52:00 »
Äh, ich muss nicht an ihm vorbei fahren, wenn er sowieso abbiegen will. Auch wenn es etwas länger dauert. .....
Wenn das hier alle Autofahrer machen würden wäre die Bundesstraße von der Stadt bis zur Autobahnabfahrt ein einziger Dauerstau. Hier gibt es viele kleinere Seitenstraßen ohne das eine separate Linksabbiegerspur vorhanden ist. Da muss man rechts über die Seitenlinie ziehen wenn man gerade aus will.

Außerdem erinnere ich mich dunkel, dass irgendwo in der StVO was steht von "Du sollst nicht bummeln" oder so.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #155 am: 03. Februar 2017, 13:14:09 »
Vielleicht sollte ich mal beim Fahren mit dem Handy telefonieren. Da passiert einem nichts.

München, ich stand abend vor dem roten Ampel, da klingelt das Handy und weil der der goßen Kreuzung gerade auf rot gewechselt hat habe ich den Anruf vom Sohn genommen. Und Pech muss man haben, kam ein Polizei Auto neben an zum stehen, naja ich soll rechts fahren. Alles wie üblich geprüft und ich hab versucht den jungen Mann zu überreden, ging es nicht. Auf der Bitte diesmal Auge zu zu drucken antwortete er: ach wissen Sie, ich habe heute so oft Auge zu gedrückt, jetzt will nicht mehr und machen Sie sich keine Sorgen sie müssen nur Bußgeld zahlen und ein Punkt die wird irgendwann gelöscht  :.)....103 € einschließlich Verwaltungsgebühr.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Hameel

  • Gast
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #156 am: 03. Februar 2017, 14:52:41 »
Ja, klar. Bei 30 im zweiten Gang ist leiser als bei 55 im fünften...  :.)
Das Reifengeräusch allemal. Übrigens fahre ich 30 im 3. Gang.

Zitat
Ich kenne außerdem genug sinnlose Beschränkungen, bei denen die einzigen, die sich vom Lärm gestört fühlen könnten, Karnickel, Feldmäuse und Maulwürfe sind.
Hamster! Feldhamster!

Hameel

  • Gast
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #157 am: 03. Februar 2017, 14:58:58 »
Ich sage zu meiner Frau immer: in Deutschland mußt du davon ausgehen, daß einer einen Unfall baut, weil er auf Regeleinhaltung pocht, statt drauf zu reagieren, was die anderen tun.
Wer das tut, hat die StVO sowieso nicht verstanden, und das ist ein völlig anderer Fall als die Pfeifen, die grundsätzlich zu schnell fahren und hinterher über die "Abzocke" heulen. Das sind nämlich die gleichen, die sofort nach der Trachtengruppe rufen, wenn mal ein Fahrradfahrer in der Fußgängerzone auftaucht.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #158 am: 03. Februar 2017, 15:04:09 »
Das Reifengeräusch allemal.

Reifengeräusch ist erst ab 100 km/h relevant
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #159 am: 03. Februar 2017, 15:13:03 »
Übrigens rechnen Verkehrsplaner einen "psychologischen Sicherheitsabstand" mit ein.
Wer in einer Tempodreißigzone 70 fährt, tut das mit einem größeren Unrechtsbewusstsein und daher bremsbereiter als im normalen Stadtverkehr.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #160 am: 03. Februar 2017, 16:52:08 »
Reifengeräusch ist erst ab 100 km/h relevant

Das Umweltbundesamt hat andere Zahlen. Nach denen überwiegt das Reifen-Fahrbahn-Geräusch bei modernen PKW ab einer Geschwindigkeit von 15-20 km/h, bei Beschleunigung ab 45-50 km/h.

Quelle


Bei hohen Geschwindigkeiten werden die Luftgeräusche zur lautesten Komponente.

Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #161 am: 03. Februar 2017, 17:05:10 »
Das Umweltbundesamt hat andere Zahlen.

Lügenpresse!  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #162 am: 03. Februar 2017, 18:38:48 »
Jedenfalls finde ich es kindisch, schnellfahren als Menschenrecht und einen Stau als übergesetzlichen Notstand zu handeln.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #163 am: 03. Februar 2017, 19:22:19 »
....Übrigens fahre ich 30 im 3. Gang....
Ich fahr 30 im 4. Gang. Da ist die Motordrehzahl fast auf Leerlaufdrehzahl und hat somit wenig Drehmoment um schnell hoch zu beschleunigen. Gerade bei recht langen 30er Zonen hilfreich um nicht doch von einem Bltizer erwischt zu werden.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #164 am: 03. Februar 2017, 19:31:11 »
Ich fahr 30 im 4. Gang. Da ist die Motordrehzahl fast auf Leerlaufdrehzahl und hat somit wenig Drehmoment

Gift für den kalten Motor. Ich wohne in einer 30er Zone. Bei Minustemperaturen und eiskaltem Öl tu ich das meinem Motor nicht an.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.