Autor Thema: Beziehungsreanimation  (Gelesen 44726 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #195 am: 14. September 2013, 23:36:20 »
ich muß hier feststellen, dass ich mit allem, was ich mir "denke" falsch liege,was ich geschrieben habe kommt mir idiotisch vor.

Vermutlich ist das nur Selbstmitleid, was sich hier manifestiert. Aber mal unter uns: ich komme nicht nur wie ein Idiot vor, ich weiss, dass ich einer bin. Wir Menschen sind im Allgemeinen rechte Volltrottel, die meistens den Schwachsinn, den sie denken auch noch ernst nehmen.

Vielleicht siehst du tatsächlich, dass das, was du gedacht hast, nichts mit der Realität zu tun hat. Das wäre eine wirklich gute Nachricht. Aber es kommt drauf an, alle Gedanken zu hinterfragen.

Vielleicht denkst du auch noch andere Gedanken, wie "ich habe Angst vor dem Alleinsein", "ich werde niemanden mehr finden, der mit mir zusammensein will", "ich bin daran schuld, dass diese Beziehung gescheitert ist", "diese Beziehung ist gescheitert", "ich bin nicht liebenswert",  ... naja den ganzen Schmarrn, den man so für gewöhnlich denkt.

Hinterfrag diese Gedanken genauso radikal, wie in dem obigen Beispiel, und du wirst sehen und fühlen, dass sie nichts mit der Realität zu tun haben. Falls du das machst werden diese Gedanken auch ihre Bedeutung verlieren und du wirst dich besser fühlen.

Mach das mit allen Gedanken, die dir wehtun und auch mit denen die dir scheinbar nicht wehtun.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #196 am: 14. September 2013, 23:42:16 »
aua, jetzt tuts aber richtig weh.
Queria, ich hab nach deinen postings den Eindruck, dass du deinen Ehemann in all den Jahren nicht einmal wirklich verstanden hast.
macht ja nix, das geht den meisten frauen so. Und männer reden nunmal nicht über sich selbst. Sie senden zwar Signale aus, lassen ab und an auch mal nen Spruch los, aber was sie wirklich wollen, formulieren sie eher schleierhaft. Da sind sie weibermäßig.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #197 am: 14. September 2013, 23:43:08 »
Dies auch wegen fehlender positiver Rückmeldungen? Zumal Dein Mann, Querie, Dir ja auch mal gesagt haben muss, dass Du doch mal mit Dir selbst zufrieden sein solltest.

Da scheint irgendwie so der Knackpunkt zu sein, weswegen Dein Mann "eventuell" resignierte und sich deswegen ggf. trennte.

Das denkst du wahrscheinlich auch, Queria. Wieder eine gute Möglichkeit zu erforschen, wieviel dieser gedanke mit der Wirklichkeit zu tun hat. Hier stecken viele kleinere Gedanken drin: man muss mit sich selbst zufrieden sein, man kann nur in einer Beziehung erfolgreich sein, wenn man mit sich selbst zufrieden ist, .... und ganz wichtig Queria ist schuld.

Hinterfrage diesen ganzen Krempel! Jetzt tun all diese Gedanken weh. Sobald du sie hinterfragst verschwindet der Schmerz. Versprochen.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #198 am: 16. September 2013, 12:56:33 »
timeo danaos et dona ferentes.  8)

Yossarian

  • Gast
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #199 am: 16. September 2013, 17:38:36 »
Drück ich mich eigentlich wirklich so unverständlich aus...? (wo ist der Seufz-Smiley?)

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #200 am: 16. September 2013, 19:09:06 »
Männer gibts wie Sand in der Badehose. Nur mit "Neu" das könnte wohl eng werden...
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #201 am: 16. September 2013, 21:57:14 »
@Queria: Mag sein, dass ich so einiges überlesen habe, ... oder so,... :schild - aber wie kommst Du
gedanklich darauf, dass er sich nicht auf eine andere Beziehung einlassen will bzw. kann ???  - kapier
ich (echt) nicht :schild

...nix für ungut oder so,...  & just my 0,02 cents,...

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #202 am: 18. September 2013, 00:03:24 »
und nu?
Wie geht es weiter?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #203 am: 18. September 2013, 00:36:51 »
oh, ja, die Selbsterkenntnis kann schrecklich sein.
dazu 2 Anmerkungen
1. Du bist, wer Du bist. Du bist die mehr oder weniger gewollte Symbiose aus Genetik, Erziehung, und Erfahrung. Das kannst Du nicht ändern. Guck dir den Umgang deiner Eltern miteinander an, da liegt vllt. der Schlüssel.
2. Es kommt, wie es kommt. Das kannst Du auch nicht ändern. Alles, was du kannst, ist, die Augen und Ohren offenhalten und gucken, woher der Wind weht. Und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.
In diesem Sinne...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #204 am: 18. September 2013, 00:54:04 »
du kannst planen soviel du willst.

und dann kommt das karma und macht  was ES will.

wär doch sonst viel zu langweiig...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #205 am: 18. September 2013, 01:04:41 »
oh, ja, du planst, gestaltest und hast Ziele, auf die du hinarbeitest. Und stellst  auf einmal fest, dass keines deiner Ziele sich verwirklichen lassen. Willkommen im Klub, das nennt sich "Leben". Du strebst nach Selbstbestimmung und stellst irgendwann fest, dass etliche deiner Entscheidungen doch fremdbestimmt waren.

Allein im Alter? Kommt ja auch darauf an, was die Partner daraus machen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #206 am: 18. September 2013, 01:05:51 »
da kommt der, der es weiß, wie aus dem nix.
Moin beelze
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #207 am: 18. September 2013, 01:19:34 »
gurdjieff: wir sind maschinen, wir reagieren mechanisch. dass wir die wahl hätten und entschieden ist illusion.

hätte es früher im leben eine "bessere" alternative gegeben, hätten wir die gewählt. haben wir aber nicht, - weil wir gar nicht die wahl hatten. das sieht nur hinterher so aus....
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #208 am: 18. September 2013, 01:26:46 »
ein Zitat
Ja, mach nur einen Plan
sei nur ein großes Licht
und mach dann noch 'nen zweiten Plan
gehn tun sie beide nicht.
- Bertolt Brecht, Dreigroschenoper
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #209 am: 18. September 2013, 01:28:28 »
der passt doch
http://www.youtube.com/watch?v=BFaT69CyyKU&feature=related
Spencer Davis Group - Gimme Some Lovin
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo