Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 539482 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3615 am: 29. Dezember 2021, 10:40:41 »
Konstantboosterung. Keine Ahnung, wie das Immunsystem darauf reagiert. Wahrscheinlich überkompensiert es irgendwann.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3616 am: 29. Dezember 2021, 11:10:19 »
Avoid hangover, stay drunk.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3617 am: 29. Dezember 2021, 12:33:33 »
Ich bin gespannt, was man für einen Ausdruck für die vierte Impfung ersinnt. Boostern klang schon sehr wichtig.

Ich bin vor allen Dingen gespannt, wie es weitergehen soll, wenn jetzt auch noch die Dauer der Impfzertifikate verkürzt werden soll.

Man kann nicht die komplette Bevölkerung alle sechs Monate komplett durchimpfen; da wird man sich irgendetwas grundlegend anderes einfallen lassen müssen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3618 am: 29. Dezember 2021, 13:07:25 »
Ich bin vor allen Dingen gespannt, wie es weitergehen soll, wenn jetzt auch noch die Dauer der Impfzertifikate verkürzt werden soll.

Man kann nicht die komplette Bevölkerung alle sechs Monate komplett durchimpfen; da wird man sich irgendetwas grundlegend anderes einfallen lassen müssen.
Oha.
Spät kommt die Einsicht, aber sie kommt.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3619 am: 29. Dezember 2021, 13:40:52 »
Man kann nicht die komplette Bevölkerung alle sechs Monate komplett durchimpfen; da wird man sich irgendetwas grundlegend anderes einfallen lassen müssen.

Wenn die Impfzentren mal endlich mal bestehen bleiben, dann wäre das eigentlich kein Problem.
Das Problem sehe ich eher in der Beschaffung von ausreichend Impfdosen.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3620 am: 29. Dezember 2021, 13:43:09 »
Oha.
Spät kommt die Einsicht, aber sie kommt.

Das ist keine "späte Einsicht", sondern einfache Logik und hat auch nichts mit Deinem Geschwurbel zu tun.

So lange nichts anderes da ist, wird geimpft. Das allein kann aber nicht der Weisheit letzter Schluß sein, wenn jetzt alle paar Monate nachgeimpft werden soll. Also muß baldmöglichst etwas anderes gefunden werden, um sich vor Corona zu schützen.

Wenn die Impfzentren mal endlich mal bestehen bleiben, dann wäre das eigentlich kein Problem.

Aber das ist auf lange Sicht doch unpraktikabel.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3621 am: 29. Dezember 2021, 14:57:14 »
Aber das ist auf lange Sicht doch unpraktikabel.

Na ja, auf einen regelmässigen Impftermin kann man sich theoretisch einstellen wie auf die jährliche Grippeimpfung.
Praktikabel ist natürlich anders.

Ob aber jetzt der experimentelle  Labor Medikamentencocktail gegen Corona aber besser ist, wage ich auch zu bezweifeln.
Zum Medikamenten Junkie möchte ich nicht mutieren.

« Letzte Änderung: 29. Dezember 2021, 14:58:46 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3622 am: 29. Dezember 2021, 15:36:13 »
Man kann nicht die komplette Bevölkerung alle sechs Monate komplett durchimpfen

Warum sollte der Durchschnittsbürger - bis auf weiteres - nicht 2 x im Jahr eine Spritze beim Hausarzt bekommen können. Zeitaufwand und Kosten pro Jahr sind vergleichsweise gering.

maxim

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3623 am: 29. Dezember 2021, 17:46:48 »
Das ist keine "späte Einsicht", sondern einfache Logik
Das ist keine Logik sondern kausales Denken.

Zitat
und hat auch nichts mit Deinem Geschwurbel zu tun.
Natürlich nicht. Nur, dass ich das schon vor Wochen so gepostet habe.
Vielleicht hättest du dir besser eine andere Sichtweise zugelegt, damit die Fronten klarer gezogen sind.

Zitat
So lange nichts anderes da ist, wird geimpft.
ad infinitum

Zitat
Das allein kann aber nicht der Weisheit letzter Schluß sein, wenn jetzt alle paar Monate nachgeimpft werden soll. Also muß baldmöglichst etwas anderes gefunden werden, um sich vor Corona zu schützen.
Es sollen noch so ein paar einsame Inseln zum Verkauf stehen.

maxim

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3624 am: 29. Dezember 2021, 18:02:56 »
Warum sollte der Durchschnittsbürger - bis auf weiteres - nicht 2 x im Jahr eine Spritze beim Hausarzt bekommen können. Zeitaufwand und Kosten pro Jahr sind vergleichsweise gering.
Weil die Hausärzte das alleine nicht leisten können und letztlich würde das nur eine Minderheit auf die Dauer mitmachen. Ausserdem müsste das weltweit geschehen, denn sonst würde man sich immer gegen die vorletzte Version impfen lassen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3625 am: 29. Dezember 2021, 19:05:19 »
ad infinitum

Deshalb sollte der Wissenschaft etwas besseres einfallen, als in immer kürzerem turnus zu impfen.

Man kann Bluthochdruck im Notfall durch Aderlaß in den Griff bekommen, aber nicht nachhaltig bekämpfen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3626 am: 29. Dezember 2021, 23:26:21 »
Also muß baldmöglichst etwas anderes gefunden werden

Deshalb sollte der Wissenschaft etwas besseres einfallen

Was sollte das denn sein? Eine Spritze, die lebenslang wirkt, wirds wohl bei einem sich saisonal verändernden Virus nicht geben.

Ist auch irgendwie seltsam, 1x im Jahr Grippeimpfung, daran entzünden sich die Meinungen nicht. Aber 2x im Jahr Coronaimpfung, das soll dann nach Meinung einiger auf einmal "unpraktikabel" sein.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3627 am: 29. Dezember 2021, 23:59:12 »
1x im Jahr Grippeimpfung, daran entzünden sich die Meinungen nicht.
Ich weiß nicht, wie es bei den anderen hier ist, aber gegen Grippe habe ich mich noch nie impfen lassen.

Aber 2x im Jahr Coronaimpfung, das soll dann nach Meinung einiger auf einmal "unpraktikabel" sein.
2x im Jahr? Zuletzt habe ich was von 4 Monaten gehört.

Da ich Corona hatte und jetzt wieder gerade frisch geimpft bin, warte ich erst einmal lange Zeit ab.
Eigentlich bin ich ein braves Huhn, was treudoof zur Schlachtbank wandert, jedoch geht mir die ganze Unsicherheit so gewaltig auf den Keks, dass ich zunehmend impfunwillig werde. Irgendwann muss es auch mal gut sein. Entweder überlebe ich den Mist oder eben auch nicht. Ist mir in meinem Alter egal.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3628 am: 30. Dezember 2021, 00:23:06 »
So lange nichts anderes da ist, wird geimpft. Das allein kann aber nicht der Weisheit letzter Schluß sein, wenn jetzt alle paar Monate nachgeimpft werden soll. Also muß baldmöglichst etwas anderes gefunden werden, um sich vor Corona zu schützen.

Omikron zeigt schon den Weg auf, den auch frühere Corona-Viren gegangen sind. Sie werden weniger tödlich. Es wird auch immer mehr Medikamente geben. Die sind allerdings teurer und man muß für die Anwendung erst mal krank sein. Da lasse ich mich lieber 1x im Jahr vor dem Winter impfen. Das sollte reichen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3629 am: 30. Dezember 2021, 00:24:54 »
Weil die Hausärzte das alleine nicht leisten können

Warum nicht? Der durchschnittliche Deutsche geht 18x im Jahr zum Arzt. 1x mehr macht den Kohl nicht fett und die Impfung dauert keine 5 Minuten.