Autor Thema: ڪے~ ~(̅_̅_̅_̅(̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅̅_̅()  (Gelesen 61581 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #270 am: 04. August 2014, 09:59:19 »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Conte Palmieri

  • Gast
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #271 am: 04. August 2014, 10:48:48 »
Und was wäre daran falsch? Kannst Du Dir eine Dir genehmere Realität machen? Ich nicht.
Einige Dinge lassen sich immer ändern.

Yossarian

  • Gast
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #272 am: 04. August 2014, 11:02:35 »
Einige Dinge lassen sich immer ändern.

Es geht nicht um einige Dinge, sondern um *die* Realität.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #273 am: 04. August 2014, 11:06:52 »
Was ist das?

Yossarian

  • Gast
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #274 am: 04. August 2014, 11:10:43 »
Eben.  ;)

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #275 am: 04. August 2014, 11:26:36 »
Natürlich kümmert man sich um die praktischen Dinge des Lebens. Da spricht ja nichts gegen. Es geht aber völlig am Thema vorbei. Es geht nicht darum sich jeden Tag was in den Mund zu schieben, um nicht zu verhungern etc. Das machst du eh. Du bezahlst auch die Rechnungen.

Das hat aber nichts mit deinem Leiden zu tun. Die Angst vor dem Verlust deiner Wohnung hat nichts mit dem möglichen Verlust deiner Wohnung zu tun.

Edit: Ich glaube, dass du gerade den letzten Satz nicht begreifen wirst, aber das ist echt egal. Und vielleicht ist der Fragebogen auch garnicht alleine auszufüllen, wenn man nicht den Funken Skepsis in sich trägt. Wie der Funken entsteht kann ich dir nicht sagen. Und ob er überhaupt entsteht oder nicht schon die ganze Zeit da war, kann ich dir auch nicht sagen.



« Letzte Änderung: 04. August 2014, 11:36:54 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #276 am: 04. August 2014, 11:33:47 »
Was heißt denn deiner Meinung nach Realität akzeptieren? Dinge sein lassen, wie sie sind und nicht nach Veränderung streben?

Neinnein!

Realität ist das, worin wir uns befinden. Zu welchem Grad wir die Realität tatsächlich erkennen können und wieviel sich von unserer Wahrnehmung allein und isoliert in unseren Hirn abspielt, lassen wir jetzt mal außen vor, um die Sache nicht zu verkomplizieren.

*Innerhalb* dieser Realität können wir Sachen in gewissem Umfang verändern und steuern.

Wir können zum Beispiel unsere Rechnungen bezahlen, damit wir nicht den Strom abgestellt bekommen oder wir unsere Wohnung verlieren.

Wir können uns *nicht* die Realität so verändern, daß wir nie wieder Rechnungen bezahlen müssen. Es mag Galaxien geben, in denen Janteloven umsonst wohnen kann, aber Du kannst nicht durch irgendein Wurmloch da hinkriechen (was im Grunde auch nur eine Veränderung innerhalb.

Das eine ist die Veränderung innerhalb des Systems, das andere ist die Veränderung des Systems als solchem.
« Letzte Änderung: 04. August 2014, 11:53:55 von Yossarian »

Conte Palmieri

  • Gast
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #277 am: 04. August 2014, 11:48:38 »
Die Angst vor dem Verlust deiner Wohnung hat nichts mit dem möglichen Verlust deiner Wohnung zu tun.
Die Antwort auf eine Frage hat nichts mit der Frage zu tun. Jedenfalls dann, wenn die Antwort von Teppich kommt.

Zitat
Edit: Ich glaube, dass du gerade den letzten Satz nicht begreifen wirst, aber das ist echt egal.
Wenigstens das ist ein Trost.

Teppich, Du wirst keine Ruhe geben, bis Du den armen Jante in die Klapse gebracht hast, nein?

NB: Es haben schon Leute Wohnungen verloren.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #278 am: 04. August 2014, 11:56:54 »
Es ist idiotisch einfach. Es ist sogar offensichtlich. So offensichtlich, dass es anscheinend zu banal erscheint sich damit zu beschäftigen.

Es geht um die Angst vor der Realität und nicht um die Realität. Die Angst ist eine Illusion, die Realität nicht. Die Angst (oder auch Leiden) muss nicht sein.

Manche deiner Mitmenschen haben entweder begriffen, dass sie gar nicht wirklich Angst haben (Fragebogen) oder dass sie garnicht betroffen sind (Buddhismus).
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #279 am: 04. August 2014, 12:03:27 »
Es geht um die Angst vor der Realität und nicht um die Realität.

Blödsinn.

Zitat
Die Angst ist eine Illusion

Blödsinn.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #280 am: 04. August 2014, 12:16:40 »
Realität ist, was jetzt *ist*, ok. Aber Realität ist nicht statisch, sondern in ständiger Veränderung, genau wie unser Bewusstsein, unser Wesen sich mit jedem Gedanken ändert.
Was heißt denn deiner Meinung nach Realität akzeptieren? Dinge sein lassen, wie sie sind und nicht nach Veränderung streben?
hör auf dumme Fragen zu stellen, auf die du von niemanden eine vernünftige Antwort bekommen wirst

Zitat
Stell dir einfach folgende Situation vor: Meine Realität heute ist, dass ich ein Haufen Rechnungen auf meinem Tisch habe. Wenn ich die nicht sofort bezahle, verliere ich meine Wohnung und sitze auf der Straße. Was wäre jetzt Akzeptanz der Realität? Es hinnehmen? Und was wäre die Akzeptanz der Realität einen Monat später, wenn man sich sein Essen erbetteln muss?

keine außer dir soll/muss/kann deine Situation vorstellen! und wozu die Vorstellung?! das ist die aktuelle Realität in deinem Leben die du die letzten Monaten vernachlässigt hast und dich mit Illusionen beschäftigt hast, reiß dich zusammen, hör auf im Kreis zu drehen(das können sich nur die wenigen leisten, die die keine Geldsorgen haben) und gehe wieder arbeiten, dann kannst du die Realität begegnen und die Rechnungen bezahlen.
Was du brauchst ist ein Arschtritt die dich wieder in die Realität zurückholt, kein Fragebogen!
« Letzte Änderung: 04. August 2014, 12:26:45 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #281 am: 04. August 2014, 12:54:47 »
hör auf dumme Fragen zu stellen, auf die du von niemanden eine vernünftige Antwort bekommen wirst

Es gibt keine dummen Fragen, und antworten auf unsere Fragen bekommen wir sowieso nur von uns selbst:

Epikuros grüßt den Menoikeus

1. Wer jung ist, soll nicht zögern zu
philosophieren, und wer alt ist, soll nicht
müde werden im Philosophieren.

2. Denn für keinen ist es zu früh und für
keinen zu spät, sich um die Gesundheit der
Seele zu kümmern.

3. Wer behauptet, es sei noch nicht Zeit
zu philosophieren oder die Zeit sei schon
vorübergegangen, der gleicht einem, der
behauptet, die Zeit für die Glückseligkeit
sei noch nicht oder nicht mehr da.

4. Darum sollen der Jüngling und der
Greis philosophieren, der eine, damit er im
Alter noch jung bleibe an Gütern durch die
Freude am Vergangenen, der andere, damit
er gleichzeitig jung und alt sei durch die
Furchtlosigkeit vor dem Künftigen.

5. Wir müssen uns also kümmern um
das, was die Glückseligkeit schafft: wenn
sie da ist, so besitzen wir alles, wenn sie
aber nicht da ist, dann tun wir alles, um sie
zu besitzen.


Conte Palmieri

  • Gast
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #282 am: 04. August 2014, 13:16:19 »
Trotzdem wäre es gescheiter, Jante sucht sich eine Arbeit statt "Antworten".

Yossarian

  • Gast
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #283 am: 04. August 2014, 13:32:45 »
Er hat doch eine Arbeit.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #284 am: 04. August 2014, 13:33:50 »
Blödsinn.

Blödsinn.

Ok. Ok. Wirst ja richtig aggressiv. Du kannst das also besser erklären. Dann lass ich dich mal machen!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx