Autor Thema: ڪے~ ~(̅_̅_̅_̅(̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅̅_̅()  (Gelesen 61581 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #105 am: 26. Juni 2014, 10:14:21 »
das gib aber auch so... baumstämme, die mußte richtig schubsen, damit sie mehr als den grundschritt machen- und die meckern dann. meist wippen se auch und pumpen mit dem arm...grauenhaft. die solten beim schunkeln bleiben.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #106 am: 26. Juni 2014, 10:50:19 »
So im drüberlesen der letzten Seiten... bleib ich bei meinem Statement. Auch mal andere Dinge als sich selbst in den Mittelpunkt rücken. Wenn in jedem Satz gefühlt drei mal das Wort "ich" vorkommt, gerät zwangsläufig das reale Leben aus den Fugen.

Yossarian

  • Gast
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #107 am: 26. Juni 2014, 10:54:10 »
Mehr als Drüberlesen mache ich im Moment auch nicht. Irgendwie steh ich hier inzwischen ein bißchen auf dem Schlauch und die Fragezeichen über meinem Kopf werden immer größer.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #108 am: 26. Juni 2014, 10:57:11 »
Hm.... ich habe mal ein paar Bildhauerkurse mitgemacht. Sollte ich wieder mal machen. Also Sandstein bekloppen. Das tut saumäßig gut. Ok, erst mal ist man danach abends sozusagen gelähmt und streckt alle Viere von sich. Aber am nächsten Tag ist alles wieder geschmeidig (die Knochens und so). Und es macht Spaß, manche Schläge auf den Stein gewissen Leuten zu widmen. Das befreit ;D Nicht wirklich, aber in dem Moment :.)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #109 am: 26. Juni 2014, 11:03:34 »
Und es macht Spaß, manche Schläge auf den Stein gewissen Leuten zu widmen

kenne ich aus dem Kick-Boxen  :evil hat richtig Spaß gemacht, befreit enorm!

Hopper, Bildhauerin  ;D ich bin auf der Suche!... sag ich dir PM  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #110 am: 26. Juni 2014, 11:07:35 »
Irgendwie steh ich hier inzwischen ein bißchen auf dem Schlauch und die Fragezeichen über meinem Kopf werden immer größer.

mir geht's in diesem Fred auch ähnlich, dabei fühle ich mich wie in einem Labyrinth aus weißen hohen Stahlbeton wände und Mauern, da bleibt es nicht bei der Fragezeichen, da sind richtige Beulen auch dabei  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #111 am: 26. Juni 2014, 12:03:48 »
Ich weiss gar nicht, wie ich euch das zurückzahlen kann.
jetzt komm mal runter und stress dich nicht damit... so schlimm ist es auch nicht, locker bleiben   8)

und Jante ich finde es toll wie du gelassen bist gegen über manchmal direkte Kommentare auch irgendwie vielleicht verletzlich sind, nimm deinem berühmten "Alltag" mit alldem was drin ist so wie dieses Forum war, vielleicht wird es nicht so belastend!

geh morgen in die Arbeit und ersetze in deinem Gedanken, dein Chef mit Araxes z.B.  ;D, deine Thailändische Kollegin mit Nigel  und so weiter... ich denke das wird lustig du hast noch Yossi, Maro, DieFrau ..... und und und  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #112 am: 26. Juni 2014, 12:29:00 »
Man möge es mir nachsehen, aber ich sehe keine Überforderung im klassischen Sinn durch zuviel Arbeit, Verpflichtungen, sonstwas. Ich sehe nur einen jungen Menschen, der sich bis in kleinste Detail täglich seziert. Wegen nix.
Geh zu einem ordentlichen Therapeuten.

Tiere sind die besseren Menschen.

Yossarian

  • Gast
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #113 am: 26. Juni 2014, 13:19:51 »
Man möge es mir nachsehen, aber ich sehe keine Überforderung im klassischen Sinn durch zuviel Arbeit, Verpflichtungen, sonstwas. Ich sehe nur einen jungen Menschen, der sich bis in kleinste Detail täglich seziert. Wegen nix.

Das scheint mir sehr schön auf den Punkt gebracht, so weit ich hier überhaupt noch ansatzweise was verstehe.

Yossarian

  • Gast
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #114 am: 26. Juni 2014, 13:48:26 »
Eine sehr treffende Analyse! Jetzt kommen wir der Sache doch auf den Grund.

Uff!  ;)

Zitat
Stellt sich nur noch die Frage, was dieses "nix" ist.

Nix *objektiv* Wichtiges jedenfalls.

Zitat
Ich hatte immer einen starken Minderwertigkeitskomplex. Das ist vielleicht DER Grund für die ganze Deviation. Im Unterbewusstsein schwingt es mit, dass andere es *erwarten*, dass ich mich klein mache und ja keinen Laut gebe und nicht so stressig bin.

Und neigst Du auch dazu, von Dir selbst immer höchste Perfektion zu erwarten, und ist es jedesmal eine mittlere persönliche Katastrophe, wenn Du dieses überzogene Ziel nicht erreichst? Stilisierst Du das dann immer gleich zum persönlichen Versagen hoch?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #115 am: 26. Juni 2014, 13:50:14 »
Vielleicht hast du aber Recht, Araxes. Ich ziehe ja erst Mitte August ein und bezahle erst ab da die Zinsen für den Kredit, d.h. ich könnte meinen Chef fragen, ob ich bis dahin vlt noch eine unbezahlte Auszeit nehmen kann und wieder auf einer Farm arbeiten.

In der Situation, mache es lieber niciht, oder nur, wenn die Ersparnisse groß genug sind.

Yossarian

  • Gast
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #116 am: 26. Juni 2014, 14:01:50 »
Ja, irgendwie schon...

Willkommen im Club; ging mir früher genauso.

Zitat
Wobei das vor allem Sozialverhalten betrifft.

Was genau meinst du damit?

Zitat
Ist das so ungewöhnlich?

Das weiß ich nicht; die Dunkelziffer dürfte sehr hoch sein. Aber ungesund ist es allemal.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #117 am: 26. Juni 2014, 14:02:49 »
Stellt sich nur noch die Frage, was dieses "nix" ist.
wieso fragst nach "NIX" ?.... nix ist nix halt  :.) warum beschäftigst du dich mit "NIX" willst du Prophet werden oder was?!

Ich hatte immer einen starken Minderwertigkeitskomplex


hat dir dieses Erkenntnis ein Therapeut eingeredet oder hast du es selber erkannt?.... wenn der letzte  zu trifft, dann solltest du eigentlich so gut wie kein Problem mit sich haben, dieses Komplex ist nicht angeboren, es wird uns "beigebracht und angezogen" Eltern, Partner, Kultur,..... und wenn wir es als solches erkennen dann haben wir mehr als die halbe Miete!
 
Im Unterbewusstsein schwingt es mit, dass andere es *erwarten*, dass ich mich klein mache und ja keinen Laut gebe und nicht so stressig bin

siehst du, da beißt sich die Katze in den Schwanz!
« Letzte Änderung: 26. Juni 2014, 14:05:56 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #118 am: 26. Juni 2014, 14:03:50 »
Stellt sich nur noch die Frage, was dieses "nix" ist. Ich hatte immer einen starken Minderwertigkeitskomplex. Das ist vielleicht DER Grund für die ganze Deviation. Im Unterbewusstsein schwingt es mit, dass andere es *erwarten*, dass ich mich klein mache und ja keinen Laut gebe und nicht so stressig bin. Das hat wahrscheinlich was mit Prägung zu tun.

Ist das nicht schwedischer "Nationalcharakter"? Nie zu individuell sein, nie glauben, irgendwie besser zu sein oder mehr geleistet zu haben? Und dabei kontrollieren sie sich alle schön gegenseitig, daß das auch ja keiner tut, und wenn man mal aus dieser Umgebung raus ist, überkompensieren sie und gehen sie ins Extreme.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #119 am: 26. Juni 2014, 14:09:02 »
Nix *objektiv* Wichtiges jedenfalls.

Um Objektivität geht's bei der Psyche leider nicht. Sonst könnte man ja jedes Problem mit Nachdenken lösen.