Autor Thema: ڪے~ ~(̅_̅_̅_̅(̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅̅_̅()  (Gelesen 61572 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #60 am: 20. Juni 2014, 16:27:15 »
Zitat
Meine Mutter meinte gerne, dass ich immer ein Sorgenkind war, um das man sich kümmern muss.


mein mutter hat mit zum 40. unterwäsche gr 4 geschenkt.
a. meine u.w. ging sie längst nichts mehr an.
b. ist 2 nr zu klein.


die botschaft: du bist immer noch ein kleiner junge.
ausserdem auf der karte kurzform der namens und -leinchen drangehängt.


alles zurückgeben und mit lebenslangen kontaktabbruch gedroht, wenn sie so eine nummer noch mal bringe. das half.


mütter quetschen dir gern mit solchen kleinigkeiten die eier...






ich hab gehört, 5 schweden auf einen haufen sind 3 chöre... - wär das nicht einen versuch wertß
oder zu 3 angeln oder jagen.. macht spass und ist mit etwas glück lecker..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #61 am: 20. Juni 2014, 17:21:03 »
schön dass du klarer siehst und einiges erkennst :)

Irgendwie habe ich es aber geschafft, das erste Mal in meinem Leben etwas mit Bestnote abzuschliessen.
Und was kam dann? Keine Feier, nichts! Das Studium plätscherte 7 Jahre vor sich hin und endete nicht etwa mit einem Knall, nein da war gar nichts. Ich war einfach nur mal wieder fertig und hatte zu gar nix Bock.

das habe ich nicht verstanden!...meinst du jetzt ernst dass du einen "Knall" erwartest hast der nicht kam? oder kritisierst du die hoch gestellten Erwartungen mit deine Augen und der heutigen Erkenntnisse?

Ich will mich echt nicht über meine Eltern aufregen, das hat auch gar keinen Sinn. Aber ich für mich kann und will es schaffen, den Kreis zu durchbrechen.
.
.
.
aber irgendwie hätte ich echt manchmal gern jemand, der das grosse Bild im Blick behält. Und auch wenns bescheuert ist, ich sehne mich nach jemand, der auf mich aufpasst. Ich habe es immer versucht, alleine klarzukommen und bin immer wieder auf die Fresse gefallen. Meine Mutter meinte gerne, dass ich immer ein Sorgenkind war, um das man sich kümmern muss. Ich werd ihr aber zeigen, dass ich klarkomme. Ich weiß, es gibt viel zu tun.

nicht mehr sich aufregen weil es wirklich keinen Sinn mehr macht, die Suche nach Namen und Diagnosen ist genauso sinnlos und auch endlos, die Namen werden immer interessanter und das leben wird damit nur noch komplizierter!
Das Kind aber musst du auf jeden Fall aus dem Brunnen raus holen!.... du lebst jetzt weit von deiner Mutter/Eltern, lass solche Sprüche und Meinungen nur bis zu deine Wohnungstür aber nicht mehr rein in den "eigenen vier Wänden"

diese Sehnsucht nach dem "Versorger/Aufpasser" ist eine Entzugserscheinung wie beim Rauchen und Drogen, das ist hart aber normal und braucht Zeit, viel viel Zeit...hab Geduld und bleib klar im Kopf, lass kein Zweifel an dich heran dass du es schaft!

die Schmerzen die du hast kommen wegen die Psychische Belastung die du hast, ich erinnere mich an meinem Ex, als er das erste mal mit mir Schluss gemacht hat, hat er vor, während und nach der Entscheidung auch solche Schmerzen gehabt, klinisch war alles in Ordnung! er musste zwischen mir und seine Jugendliebe wählen, er hat sie gewählt...er erzählte mir danach dass er nach 2 Monaten mit ihr festgestellt hat dass es ein Fehler war und die Schmerzen waren nur weil er hin und her gerissen war und Schuldgefühle mich zu verlassen hatte, Die Schmerzen spürte er immer wenn er an die Trennung gedacht hat!



 

 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #62 am: 20. Juni 2014, 20:15:11 »
mein mutter hat mit zum 40. unterwäsche gr 4 geschenkt.
....
mütter quetschen dir gern mit solchen kleinigkeiten die eier...


Mit Unterhosen zwei Nummern zu klein definitiv.

Ich muss mir jetzt die Lachtränen wegwischen gehen, das ist heute zuviel  ;D ;D ;D.

Heute weiß ich wieder, warum ich gern hier bin.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #63 am: 20. Juni 2014, 20:27:42 »
Hab mir überlegt, vielleicht sollte ich doch mal Therapie machen. Schon allein in Anbetracht der Tatsache, dass mein Urlaub bald vorbei ist und ich mich noch nicht imstande fühle, wieder loszulegen. Meditation zur Selbstliebe und gegen Soziophobie ist ja schön und gut, aber irgendwie hätte ich echt manchmal gern jemand, der das grosse Bild im Blick behält. Und auch wenns bescheuert ist, ich sehne mich nach jemand, der auf mich aufpasst. Ich habe es immer versucht, alleine klarzukommen und bin immer wieder auf die Fresse gefallen. Meine Mutter meinte gerne, dass ich immer ein Sorgenkind war, um das man sich kümmern muss. Ich werd ihr aber zeigen, dass ich klarkomme. Ich weiß, es gibt viel zu tun.

Find ich gut. Dort wirst du wahrscheinlich lernen, dass du in erster Linie auf dich selber aufpassen musst, die Aufgabe kannst du leider nicht abgeben (es sei denn, du willst enden wie der junge Mann im anderen Thread  ;) ). Aber vielleicht ist das auch nur deine Umschreibung für deinen Wunsch, generell jemanden an deiner Seite haben zu wollen, der bei dir ist und dich gern hat.

Irgendwie habe ich es aber geschafft, das erste Mal in meinem Leben etwas mit Bestnote abzuschliessen.

Das ist doch super, jante! Da zeigst du doch, dass du echt was leisten kannst! Ich finde es schon beachtlich, dass du dich für einen Auslandsjob entschieden hast, ich weiß nicht, ob ich mir das in deinem Alter zugetraut hätte.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #64 am: 24. Juni 2014, 21:35:39 »
der chefarzt einer nervenklinik, ein norweger,  hat mir/uns mal den unterschied N vs D so erklärt.

im winter stellt sich ein mann nackt auf eine kreuzung und regelt den verkehr.
in D kommt nach spätestenst 5 minuten die polizei und bringt den in die klapse
in N kommt nach ner halben std jemand und bringt ihm einen heißen tee. , evtl ne decke. sonst passiert gar nichts.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #65 am: 24. Juni 2014, 22:05:50 »
Ich höre jetzt schon wieder Unkenrufe von wegen Esoterik und so.

Nein, aber deine Selbstbeobachtung und -fixierung hat was manisches. Vielleicht fehlt die einfach irgendwas im Leben, das deine Aufmerksamkeit bindet, so daß du mal aufhörst, ständig über dich selbst nachzudenken... oder echte Sorgen.

Schaffe dir eine Freundin an, die dir in den Hintern tritt und dir den Kopf wäscht. Ich kann Brasilianerinnen empfehlen.

Gegen das Verkopfte könnte auch auch mal ordentlich Kiffen helfen, aber nur, wenn du stabil genug bist, um da nicht drin zu versacken.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #66 am: 24. Juni 2014, 22:20:57 »
- Ich lasse mich nicht aus der Ruhe bringen.

näääät - ( buzzer hau) 


NUR positiv und präsens.
ich bin ruhig.


bringen lassen ist passiv. nääät.
NUR aktiv.


aus :" ich hör morgen auf zu rauchen" macht das unterbewußtsein : ich rauche.


ich mach pausen.
ich bin ruhig




keine modalverben : können, wollen, sollen, dürfen etc.
keine konjunktiver, kein passiv.


und nimm einen satz zur zeit. alles andere ist kontraproduktiv.




Habe jetzt ein paar Ideen, was zur Stressbewältigung in Zukunft helfen könnte.

und dann listest du ein programm auf, dass schon beim lesen stress macht....

komm runter. setz dich ne halbe stunde draußen vor ein cafe und mach nichts als vorbeischlendernden weibsen auf den arsch zu gucken. handy aus, keine zeitung, nichts.  nur irgendwas trinken und schauen.

oder mach ein relativ großes feuer und schau zu wie es runterbrennt, während du eun sixpack leerst ( oder sprudel) dann pinkelst in die letzte glut und gehst schlafen.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #67 am: 24. Juni 2014, 22:27:25 »
Aber ich finde das tatsächlich ganz lustig, mir das vorzustellen. Und mit jedem Mal, wo ich mir diese Sätze sagen oder sie vom Band abspiele, geht meine Vision ein Stück weiter und dieses Bild vom Arbeitsalltag wird realistischer. Und seien wir doch mal ehrlich, was anderes kann der Therapeut auch nicht machen oder?

Jante, ich kann dir gerne eine Entspanungs-CD, angelehnt an Muskelentspannung nach Jacobson, schicken. Die Dinger haben wir immer in der Praxis und die sind recht gut gemacht. Trotzdem ersetzt Entspannungstraining nicht einen Therapeuten und was du von zu Hause so schreibst, das liegt m. E. nach etwas tiefer. Ich denke, das solltest du irgendwann schon mal bearbeiten, um etwas freier zu leben.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #68 am: 24. Juni 2014, 22:40:14 »
...
komm runter. setz dich ne halbe stunde draußen vor ein cafe und mach nichts als vorbeischlendernden weibsen auf den arsch zu gucken. handy aus, keine zeitung, nichts.  nur irgendwas trinken und schauen.

oder mach ein relativ großes feuer und schau zu wie es runterbrennt, während du eun sixpack leerst ( oder sprudel) dann pinkelst in die letzte glut und gehst schlafen.
genau so!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #69 am: 24. Juni 2014, 23:07:14 »
oder mach ein relativ großes feuer und schau zu wie es runterbrennt, während du eun sixpack leerst ( oder sprudel) dann pinkelst in die letzte glut und gehst schlafen.

Die Folienkartoffeln nimmt er aber vorher raus.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #70 am: 24. Juni 2014, 23:09:09 »
Jante, ich kann dir gerne eine Entspanungs-CD, angelehnt an Muskelentspannung nach Jacobson, schicken. Die Dinger haben wir immer in der Praxis und die sind recht gut gemacht.

Man kann auch ein Instrument lernen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #71 am: 24. Juni 2014, 23:15:16 »
Pauke, Trompete, Blockflöte, Geige?
da ist er aus seiner neuen Wohnung schneller raus, als er gucken kann.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #72 am: 24. Juni 2014, 23:15:43 »
Man kann auch ein Instrument lernen.

Ich spiele seit fast 40 Jahren Klarinette und mich persönlich entspannt Muskelentspannung nach Jacobson bedeutend mehr  ;D. Aber das empfindet sicher jeder für sich selber anders.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #73 am: 24. Juni 2014, 23:18:23 »
Pauke, Trompete, Blockflöte, Geige?
da ist er aus seiner neuen Wohnung schneller raus, als er gucken kann.

Klavier oder Gitarre. Geht beides auch mit elektronischer Klangerzeugung und Kopfhörern.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #74 am: 24. Juni 2014, 23:24:02 »
Ich spiele seit fast 40 Jahren Klarinette und mich persönlich entspannt Muskelentspannung nach Jacobson bedeutend mehr  ;D. Aber das empfindet sicher jeder für sich selber anders.

Ich weiß jetzt nicht, ob das bei Klarinette groß anders ist, da man da ja blasen muß, was ja vielleicht eine größere körperliche Anstrengung ist, aber beim Klavier muß man auch verschiedenen Gründen ganz locker bleiben. Es kann sonst bei großen Griffen schmerzhaft werden. Die Finger müssen "laufen", das Handgelenk darf nicht steif sein, Arm und Schulter müssen locker bleiben. Die Atmung darf nicht stocken. Das stellt sich alles nur ein, wenn der Kopf mitmacht, was man aber üben kann. Gibt mittlerweile sogar Yoga für Musiker, um das zu trainieren.

Das beste ist aber, daß man ganz drin versinken kann.