Autor Thema: der Handapparat  (Gelesen 104411 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: der Handapparat
« Antwort #165 am: 24. November 2016, 13:32:05 »
Was auch immer hier vorgebracht wird, Ihr kommt immer wieder darauf zurück, der Islam sei eine "Kultur", die die Leute dazu brächte, böse Dinge zu tun.

Jedenfalls ist es eine Religion, die auf Dominanz und Unterwerfung setzt. Da geht vermutlich die Religion mit tradierten Vorstellungen Hand in Hand. Man weiß nie so genau, was eigentlich islamisch ist und was dem Islam nur untergeschoben wird, um bestimme Vorstellungen durchzusetzen. Da wären Frauenbeschneidung oder die Verschleierung zu nennen. Vielleicht paßt der Islam einfach gut zu einem Macho-Wertesystem. Aus dem Christentum oder Buddhismus kann man da sicher weniger Inspiration ziehen.

Zitat
Was soll ich also denken?

Denken wäre schon mal ein Anfang.

Zitat
Meine Frau ist ohne mich ziemlich alleine hier. Wer soll auf sie aufpassen, wenn nicht ich? Und was gibt es wichtigeres zu tun für mich?

Wieso muß der Mann auf die Frau aufpassen? Sieht so aus, daß du den islamischen Männer-Paternalismus schon ganz gut annimmst.

Hameel

  • Gast
Re: der Handapparat
« Antwort #166 am: 24. November 2016, 13:50:59 »
Und schon geht es wieder los mit Unterstellungen und Bosheiten gegen den Islam

Zitat
Jedenfalls ...

Jedenfalls kommen dann wieder nur Vorurteile.

Und saudumme Bemerkungen.
Soll ich auch mal persönlich werden? Wer glaubt, immer schlauer zu sein als seine Frau und über ihrer "Kultur" zu stehen, der sollte sich gleich mal einen Anwalt nehmen!

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: der Handapparat
« Antwort #167 am: 24. November 2016, 13:58:31 »
Und schon geht es wieder los mit Unterstellungen und Bosheiten gegen den Islam

Die sind ganz gut belegt. Die Islamgelehrten sind an der Reihe, sich damit zu befassen. Ein paar versuchen es auch, trotz Todesdrohungen.

Hameel

  • Gast
Re: der Handapparat
« Antwort #168 am: 24. November 2016, 14:00:16 »
Jemand wollte wissen, ob meine Frau schon mal von Deutschen bedroht wurde.

Gerade eben ist es wieder passiert.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: der Handapparat
« Antwort #169 am: 24. November 2016, 14:07:49 »
Sei einfach netter zu ihr.

Hameel

  • Gast
Re: der Handapparat
« Antwort #170 am: 24. November 2016, 14:14:02 »
 ???

maxim

  • Gast
Re: der Handapparat
« Antwort #171 am: 24. November 2016, 14:16:11 »
Mein Sohn besucht die Grundschule, daher kriege ich so einiges mit, was auf Schulhöfen abläuft.
Die muslimischen Kinder bilden dort ne eigene Gruppe, die in der Pause das Sagen hat, wenn die Aufsichtspersonen mal wieder wegsehen. Zum guten Ton bei denen gehören Sätze wie : "Ich schneid dir den Kopf ab".
Ich frag mich, woher Klein-Mohammed (jeder 2te heißt tatsächlich so ) das hat ?

Daran schließt sich für mich die Frage an : Wie wird es meinen Kindern ergehen, wenn die die größte Religionsgruppe  bilden ? Darüber wann das sein wird, kann man sich sicher streiten. Ich bin aber sicher, dass es kommen wird, wenn nicht gegengesteuert wird.



Hameel

  • Gast
Re: der Handapparat
« Antwort #172 am: 24. November 2016, 14:23:25 »
Ich wurde auf dem Schulhof auch von Cretins gequält. Das waren alles gute Deutsche und Mitglieder der Schüler-Union.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: der Handapparat
« Antwort #173 am: 24. November 2016, 14:26:23 »
Kommt daher der Hang zur Opferrolle? Die Situation immer wieder durchleben wollen, bis sie irgendwann mal gut ausgeht?

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: der Handapparat
« Antwort #174 am: 24. November 2016, 14:28:59 »
Nur die, die ihren Glauben wie ein Dogma vor sich her tragen

Wie ein Mantra. Mantra und nicht Dogma. Und dafür brauche ich noch nicht mal Wikipedia.
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: der Handapparat
« Antwort #175 am: 24. November 2016, 14:50:36 »
Gerade eben ist es wieder passiert.

Aha. Was ist passiert?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: der Handapparat
« Antwort #176 am: 24. November 2016, 15:16:27 »
Wie ein Mantra. Mantra und nicht Dogma. Und dafür brauche ich noch nicht mal Wikipedia.

Ich glaube, Mantras trägt man nicht, sondern man sagt sie auf. Steht so in Wikipedia. Ist doch nicht schlecht, wenn man da reinguckt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: der Handapparat
« Antwort #177 am: 24. November 2016, 15:17:03 »
Aha. Was ist passiert?

Ein Busfahrer hat sie nicht hinten einsteigen lassen?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: der Handapparat
« Antwort #178 am: 24. November 2016, 15:28:31 »
Wie wird es meinen Kindern ergehen, wenn die die größte Religionsgruppe  bilden ?

Schick Deinen Sohn für eine Woche als Austauschschüler an eine Grundschule in Neukölln, dann weißt Du Bescheid.  8)

Es muß aber nicht so sein. Mein Sohn ging auf eine relativ kleine und übersichtliche Ganztagsschule hier in einem Stadtteil von Frankfurt/M., Ausländeranteil damals, vor ca. 12 Jahren, gefühlte 40 %; heute wahrscheinlich deutlich über 50 %.

Da ging alles ruhig und friedlich zu, weil der Laden mit knapp 600 Schülern klein und übersichtlich war, und die Lehrer da nicht mal hätten wegsehen können, wenn sie es gewollt hätten. Da wurde arg drauf geachtet, daß es friedlich zuging, egal von welcher Seite. Zum Teil wurde rigoros durchgegriffen. Bomberjacken und tarnfarbene Klamotten waren verboten, damit durfte keiner in die Schule kommen. Gab es Konflikte, wurden die geklärt und nicht weggekuckt.

Ich glaube nicht, daß solche Exzesse die notwendige Folge eines hohen Ausländer- / Moslemanteiles sind. Aber die Schulen sind inzwischen einfach zu groß geworden, um sie noch im Griff zu haben, egal, wer die Schüler sind.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: der Handapparat
« Antwort #179 am: 24. November 2016, 15:32:42 »
Jemand wollte wissen, ob meine Frau schon mal von Deutschen bedroht wurde.

Gerade eben ist es wieder passiert.

Und was ist wo passiert?
Tiere sind die besseren Menschen.