Autor Thema: der Handapparat  (Gelesen 104406 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Hameel

  • Gast
Re: der Handapparat
« Antwort #135 am: 05. November 2016, 08:36:28 »
Also ich habe den Artikel so verstanden, dass die zur Bestätigung ihrer Annahmen noch jede Menge anderer "Teilchen" gebraucht hätten, die ihnen jetzt fehlen.

Hameel

  • Gast
Re: der Handapparat
« Antwort #136 am: 22. November 2016, 14:26:00 »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: der Handapparat
« Antwort #137 am: 22. November 2016, 15:54:24 »
Ich habe gerade mal bei Destatis reingeschaut. Die aktuellsten Zahlen zur Religionszugehörigkeit dort sind aus 2011 und nicht wirklich differenziert. Die Statistik unterscheidet dort nur katholisch / evangelisch / irgendwas anderes oder gar nichts. Das ist enttäuschend.

Die Quellenlage der Grafik von fowid finde ich dafür leicht halbseiden.

Rein gefühlt meine ich, deutlich mehr als 2,9 % Muslime um mich herum zu haben. Kaum zu glauben, daß es so wenige sein sollen.

Man sollte das mal nach Regionen ausdifferenzieren. Ich bin sicher, daß es in Neukölln mehr als 2,9 % Muslime gibt.  ;)

Das hier:

Anmerkung: Die Angaben zu den Muslimen galten bisher als zu hoch, da sich nach empirischen Untersuchungen nur 20 bis maximal 50 Prozent der bis 2009 angenommenen rund 2,5 Millionen Migranten aus muslimisch eingestuften Herkunftsländern, als religiöse Muslime bezeichnen. Allerdings ist in einer neuen Studie aus dem Jahr 2009 der Anteil der aus muslimischen Ländern stammenden Migranten wesentlich höher eingeschätzt worden (ca. 3,8 – 4,3 Millionen). Gleichzeitig wurde in einer Befragung zur Religion der Migranten festgestellt, dass sich ca. 85 Prozent der Migranten als stark religiös bzw. gläubig einschätzten. Jedoch sind nur etwa 20 Prozent davon in religiösen muslimischen Verbänden organisiert. Das heißt wiederum, dass ca. die Hälfte der Moslems nach einer Umfrage den Konfessionslosen zuzurechnen ist.

ist natürlich völliger Unfug. Danach müßte man die katholischen und evangelischen Karteileichen, die aus welchen Gründen auch immer nicht aus der Kirche austreten, aber auch nichts mehr mit dem Verein am hut haben, ebenfalls zu den Religionslosen gezählt werden.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: der Handapparat
« Antwort #138 am: 22. November 2016, 16:40:19 »
in neukölln z.b. auf der sonnenalle gibt es abschnitte (l+r von der erkstr. z.b. ) da laufen zu 95 % muslime herum. paradis an guten schlachtern, gemüseläden und baklava-bäckereien..und handyzubehör-reparaturetc-läden. ! hochzeitsladen!...

paar strassen weiterfast  nur beliner muffköppe. ...

wenn zwei so pinguine eine stasse lang laufen, fallen die auf. die restlichen 500 deutsche eben nicht.
ist wie 5 hare-krischnas auf dem flughafen...
alle eine frage der wahrnehmung.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Hameel

  • Gast
Re: der Handapparat
« Antwort #139 am: 22. November 2016, 16:49:56 »
Das hier:

Anmerkung: Die Angaben zu den Muslimen galten bisher als zu hoch, da sich nach empirischen Untersuchungen nur 20 bis maximal 50 Prozent der bis 2009 angenommenen rund 2,5 Millionen Migranten aus muslimisch eingestuften Herkunftsländern, als religiöse Muslime bezeichnen. Allerdings ist in einer neuen Studie aus dem Jahr 2009 der Anteil der aus muslimischen Ländern stammenden Migranten wesentlich höher eingeschätzt worden (ca. 3,8 – 4,3 Millionen). Gleichzeitig wurde in einer Befragung zur Religion der Migranten festgestellt, dass sich ca. 85 Prozent der Migranten als stark religiös bzw. gläubig einschätzten. Jedoch sind nur etwa 20 Prozent davon in religiösen muslimischen Verbänden organisiert. Das heißt wiederum, dass ca. die Hälfte der Moslems nach einer Umfrage den Konfessionslosen zuzurechnen ist.

ist natürlich völliger Unfug.
Das ist offenbar nur deswegen Unfug, weil es nicht zu euren islamfeindlichen Resentissements passt. Rechnerisch ist es plausibel.

Dagegen ist dieser Einwand
Zitat
Danach müßte man die katholischen und evangelischen Karteileichen, die aus welchen Gründen auch immer nicht aus der Kirche austreten, aber auch nichts mehr mit dem Verein am hut haben, ebenfalls zu den Religionslosen gezählt werden.
natürlich richtig.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: der Handapparat
« Antwort #140 am: 23. November 2016, 08:52:10 »
gefühlt
... eine Bierflasche, die muss mann aufmachen, und Gefühle, die muss mann zulassen!

Zitat
Deine Neigung, Dir eine diskriminierte Bevölkerungsgruppe notfalls zu erfinden, damit Du ihr beistehen kannst, nervt ehrlich gesagt ein ganz kleines bißchen.
Also den Islam habe nicht erfunden. Der war schon vorher da!
« Letzte Änderung: 23. November 2016, 16:44:06 von Conte Palmieri »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: der Handapparat
« Antwort #141 am: 23. November 2016, 11:39:18 »
Davon abgesehen, dass die Zahlen unglaubwürdig sind, wird sich das schlagartig ändern, wenn die geburtenstarken Jahrgänge vom Planeten verschwunden sind - also in ca. 30 Jahren.
 
Was passiert, wenn diese dann die größte Religionsgruppe bilden, sieht man jeden Tag in den Nachrichten. Unter den Muslimen gibt es unbestritten unterschiedliche Gruppen, aber die schlagkräftigste unter ihnen sind nun mal die Radikalen, wo man inzwischen auch die AKP subsummieren kann. Die ,,Gemäßigten" werden sich denen kaum in den Weg stellen, die werden schon von ihren Familien mehr oder weniger als Verirrte eingestuft.

Lasst endlich gut ausgebildete Ukrainer oder Russen ins Land. Mit denen kann Integration funktionieren.   




 


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: der Handapparat
« Antwort #142 am: 23. November 2016, 11:53:05 »
Lasst endlich gut ausgebildete Ukrainer oder Russen ins Land. Mit denen kann Integration funktionieren.

Klar. Das sind alles lupenreine Demokraten.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: der Handapparat
« Antwort #143 am: 23. November 2016, 15:56:13 »
Entscheidend ist, was dem Land guttut.

Hameel

  • Gast
Re: der Handapparat
« Antwort #144 am: 23. November 2016, 16:46:44 »
Was passiert, wenn diese dann die größte Religionsgruppe bilden, sieht man jeden Tag in den Nachrichten. Unter den Muslimen gibt es unbestritten unterschiedliche Gruppen, aber die schlagkräftigste unter ihnen sind nun mal die Radikalen, wo man inzwischen auch die AKP subsummieren kann. Die ,,Gemäßigten" werden sich denen kaum in den Weg stellen, die werden schon von ihren Familien mehr oder weniger als Verirrte eingestuft.
Die "schlagkräftigsten" unter den Christen sind auch ohne Zweifel der Ku Klux Klan. Aber nicht die Mehrheit. Der Rest ist mal wieder BullMaximshit.

Zitat
Lasst endlich gut ausgebildete Ukrainer oder Russen ins Land. Mit denen kann Integration funktionieren.
Nichts dagegen!



Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: der Handapparat
« Antwort #145 am: 23. November 2016, 17:43:24 »
Lasst endlich gut ausgebildete Ukrainer oder Russen ins Land. Mit denen kann Integration funktionieren.

Vorzugsweise natürlich attraktive Russinnen und Ukrainerinnen im optimösen Fortpflanzungsalter. Das fördert dann auch die Abendländervermehrung.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: der Handapparat
« Antwort #146 am: 23. November 2016, 21:03:13 »
Vorzugsweise natürlich attraktive Russinnen und Ukrainerinnen im optimösen Fortpflanzungsalter. Das fördert dann auch die Abendländervermehrung.

Nachdem ich jetzt bereits mehrfach für diverse schöne, junge und vor allem extrem reich verheiratete Russinnen Glastüren in ihren 12-30-Zimmer-Wohnungen in Ka-De-We-Nähe (wofür in einem Fall 8 Wohnungen in mehreren nebeneinanderliegenden Luxusaltbauten zusammengelegt wurden - alle auf einer Etage) satinieren durfte, möchte ich mal leise grummelnd anmerken, dass da Integration auch nur so aussieht, dass sie unheimlich arrogant, schnippisch und unhöflich zu so niederen Leuten wie mir sind.

Ich träum schon langsam von der Armbewegung des Wegscheuchens mit dem einzelnen Befehl - "ARRBEITE!", wenn ich eine Frage zu meinem Auftrag stelle.

Außerdem laufen sie trotz aller Schönheit mit einer Fresse durch die Gegend, als wäre die Welt ihnen was schuldig geblieben.  Und noch jüngere von der Sorte sind einfach nur rotzfrech, arrogant, laut und prügelnswert.

Wie gesagt - das betrifft die Oligarchenartigen. Wie sich das normale russische Volk hier so ausmacht, weiss ich nicht. Ich kenne nur die an Geld Schwersterkrankten.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: der Handapparat
« Antwort #147 am: 23. November 2016, 21:04:12 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Hameel

  • Gast
Re: der Handapparat
« Antwort #148 am: 23. November 2016, 23:02:20 »
Vorzugsweise natürlich attraktive Russinnen und Ukrainerinnen im optimösen Fortpflanzungsalter. Das fördert dann auch die Abendländervermehrung.
Hauptsache, jemand zahlt meine Rente und jemand anderes kann sich seinen "demographischen Wandel" rektal quer applizieren.

maxim

  • Gast
Re: der Handapparat
« Antwort #149 am: 24. November 2016, 02:15:30 »
Jedenfalls verlangt ne Russin nicht, dass Du zum orthodoxen Glauben konvertiert,  bevor
Sie dich ranlässt.