Alltagsfragen > Haushalt

Küchengespräche

<< < (2/624) > >>

Nikibo:

--- Zitat von: Yossarian am 14. Februar 2011, 20:16:43 ---Naja, ist sonst vielleicht eine etwas trockene Veranstaltung, das Essen.
--- Ende Zitat ---
Echt? Ich nehme grundsätzlich Nacken und am liebsten ohne Knochen dafür (wird schöner, find ich, allerdings leide ich jedes Mal unter dem Verlust, Knochen abnagen zu können, das ist so lecker und GsD hab ich die allein, weil die Patchis sich alle ekeln *freu*). Schweinenacken eignet sich meiner Meinung nach am besten. Was hast Du denn genommen?

Yossarian:
Schweinenacken mit Knochen.

ganter:
wo bleiben eigentlich Fotos und Rezept?
Salzbraten: Also Braten auf nem Salzbett oder in einer Salzkruste?

Yossarian:
Das Fleisch wurde mit einer Öl- / Kräuter- / Senfmischung eingepinselt und dann mit der Knochenseite nach unten auf ein Salzbett gelegt, 3 Stunden bei 150 Grad.

marple:
Salzbraten mache ich relativ häufig. Da ich den überwiegenden Teil zu Bratenaufschnitt verarbeite, ist die Trockenheit genau richtig.

Ansonsten brauche ich keine Soße, sondern Ajvar oder Mayo dazu. Gerade weil es ein schnelles Essen ist.

Okay, passt beides nicht zu Rotkohl. Aus purer Faulheit hätte ich wahrscheinlich in den Rotkohl noch etwas mehr Rotwein/Brühe gekippt, damit ich was "Flüssiges" auf dem Teller sehe.



Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln