Autor Thema: Köchelverzeichnis  (Gelesen 115619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 16.000
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #435 am: 11. Januar 2011, 01:19:50 »
Du Nordlicht, Du. Immer auf der Suche nach dem kulinarischen Kick. Wahrscheinlich brätst du zum Grünkohl mit Kassler auch kandierte Kartöffelkens.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #436 am: 11. Januar 2011, 11:39:25 »
Pizza Germanica ist Blödsinn.

"Pizza" ist nicht lateinisch, also muss es heißen "Pizza tedesca".

Oder "aleman" oder so'n Scheiß.

Pizza rot-gelb.

Sauerkraut auffer Pizza...wer hätte gedacht, dass ich diesen Tag noch erlebe.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

marple

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #437 am: 11. Januar 2011, 11:54:00 »
Sauerkraut mit Huhn hatte ich auch schon auf meiner Pizza. Pizza ist doch letztendlich nichts anderes, als Teigbeilage zum Hauptgericht oben drauf. Als ich noch Kh aß, gabs was immer ich wollte rauf.

Aber Harzer (gut gereift) mag ich und werds mal mit Überbacken probieren.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #438 am: 11. Januar 2011, 12:13:49 »
Sauerkraut mit Huhn hatte ich auch schon auf meiner Pizza. Pizza ist doch letztendlich nichts anderes, als Teigbeilage zum Hauptgericht oben drauf.

Vielleicht ist das so, wenn ich eine Pizza mache oder wenn Hinz und Kunz eine Pizza macht, oder wenn Giovanni um die Ecke eine Pizza für Deutsche Gäste macht, aber ess mal eine Pizza in irgendeinem Kuhdorf in Italien und schwubb sieht die Sache anders aus. Ich weiss nicht, wie die das machen, aber sie machen es anders als ich. Besser als ich. Meine Pizzen und die, die du normalerweise bekommst, sind noch nicht einmal im entferntesten verwandt mit denen aus Italien.

Da ist nur dünner Belag obendrauf. Nicht den Müll den du hier bekommst. Nicht ewigdick Hollandkäse. Keiner Wassertomaten. Lasst mich nicht dran denken! Ich heirate einen Pizzaiolo und werde fett wie Wutz!

Ihr werdet lachen, aber ich habe mal ernsthaft darüber nachgedacht, in Italien die Kunst des Pizzabackens zu erlernen. Das ist eine Kunst.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #439 am: 11. Januar 2011, 12:18:15 »
Das gleiche gilt übrigens auch für Spaghetti. Geh nach Rom und ess dort in einem guten (nicht den Touristenmüll) Restaurant Spaghetti. Die banalste Sosse ist meilenwert besser als irgendein Schrott, den du hier bekommst.

Ach. Das gleiche gilt für alles, was du in einem Italienischen Restaurant hier bekommst.

Ich will wieder zurück!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #440 am: 11. Januar 2011, 12:25:37 »
Lieber Blutzucker und Spaß dabei als lebenslange Selbstkasteiung, nur um dann ohne Genuss an irgendeiner anderen Seuche zu sterben...
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #441 am: 11. Januar 2011, 12:30:27 »
Das gleiche gilt übrigens auch für Spaghetti. Geh nach Rom und ess dort in einem guten (nicht den Touristenmüll) Restaurant Spaghetti.

Such Dir ne italienische Freundin.  ;)

marple

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #442 am: 11. Januar 2011, 12:46:28 »
Ich bin nicht der Pizza/Pastafan vorm Herrn. Das hat nichts mit guter oder schlechter Zubereitung zu tun. Es ist einfach nicht meine Richtung.

ABER wer bitte kauft denn fertige Soßen? Welche denn? Die in Gläsern? Irrks.

Das viel größere Problem sind in der Tat die richtig reifen Gemüse - Tomaten und gute Spitzpaprika.

(hat zwar nix mit Pizza zu tun, aber manchmal träume ich von den wirklich sonnengereiften Pfirsichen und Himbeeren - ich hab noch nie so leckere Himbeeren wie vom Berggrundstück meines Opas hier bekommen)

Da kann auch eine Italienerin in D nicht helfen.


Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #443 am: 11. Januar 2011, 13:12:24 »
Ich mache die Pasta, den Pizzateig und alle Sossen selber. Bei Pasta kann man aber natürlich auch sowas gutes wie Cecchi kaufen. Die Tomaten kommen aus Dosen aus Neapel, wo es -meiner Meinung nach- die besten Dosentomaten gibt. Die Dosen lasse ich mir aus Italien zuschicken oder kaufe sie selber dort. In Deutschland gab es auch einmal gute Dosentomaten. Aber da muss man suchen. Oder ich mach die Tomatensosse mit frischen Tomaten aus Italien oder Spanien. Tomaten aus Holland tragen nur den gleichen Namen, haben aber sonst nichts gemein mit denen aus Ländern mit Sonne.

Natürlich hilft auch eine Freundin aus Italien. Habe das ausprobiert. Die lassen sich alles aus Italien zuschicken. Nachteil ist dann aber, dass man eine Freundin am Bein kleben hat, was natürlich nicht sein muss... Und das sage ich, der eine Freundin am Bein kleben hat, die ihrerseits einen Freund am Bein kleben hat. Naja. Niemand ist perfekt.

Edit: Aber das alles ist Geschichte, weil ich Pasta und Pizza so selten wie möglich esse, obwohl man sagen kann, dass ich in Pasta und Pizza baden könnte.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2011, 13:17:31 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

marple

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #444 am: 11. Januar 2011, 13:30:11 »
Edit: Aber das alles ist Geschichte, weil ich Pasta und Pizza so selten wie möglich esse, obwohl man sagen kann, dass ich in Pasta und Pizza baden könnte.

Und warum DAS jetzt? Wegen der armen Getreidekörner? Boah ist das schwer mit dir.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #445 am: 11. Januar 2011, 13:44:12 »
Und warum DAS jetzt? Wegen der armen Getreidekörner? Boah ist das schwer mit dir.

Mein Magen möchte nur noch Vollkornpasta, die wie hochwertige Pappschachteln schmeckt, oder Vollkornpizza, die ich mir auch sonstwohin schieben könnte. Falls ich nicht auf meinen Magen höre, gehts normalerweise rund.

Aber recht hast du. Ich war gerade am Sonntag überaschend zum Essen eingeladen und die wussten nichts von meinem Vegetariergetue.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

marple

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #446 am: 11. Januar 2011, 14:06:44 »
Okay - Magen ist ein Grund. Ich vertrag Essen nur, wenn ich gaaanz ruhig bin. Alles im Stress Geschluckte brennt wie Feuer. Oder - noch schlimmer - wenn sich zwei streiten oder ich selber angezickt werde, während ich versuche, etwas Nahrung zu mir zu nehmen. Dann kann ich mich gleich mit Wärmflasche ins Bett begeben. Und diese Situation gibts hier im Haus schon so das ein oder andere Mal.

Allerdings ist es besser geworden, seitdem ich Kh reduziere/weglasse.

Yossarian

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #447 am: 11. Januar 2011, 14:14:40 »
Da kann auch eine Italienerin in D nicht helfen.

Die macht wenigstens die Nudeln und die Soße selber:



Manche Dinge sind auch nicht mehr reproduzierbar:

Das Traubengelee meine Großtante, von dem es pro Jahr ein, höchstens zwei Glas gab, das in der griechischen Sonne auf dem Flachdach einreduzierte selbstgemachte Tomatenmark oder das von der Ernte der eigenen Bäume selbstgepreßte Olivenöl, das die alten Verwandten meiner griechischen Freundin während meines Studiums noch produzierten und und und.

Wir müssen damit leben, daß es manche Genüsse nur noch in unserer Erinnerung gibt.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #448 am: 15. Januar 2011, 02:11:26 »
"Tedesca" klang mir zu popelig. Und LEO hatte für "deutsch" fünf verschiedene Varianten ausgespuckt wovon mir "Teutonica" am brachialsten gefiel. Scheiß auf Grammatik!
Der Quark war ne Verlegenheitslösung, weil keine saure Sahne mehr im Haus war und ich den auf gewöhnlichem Flammkuchen schon gestestet hatte. Die Karotte soll in der Tat nur Farbe (und evtl. noch Ballaststoffe) reinbringen. Und der Harzer zerläuft halt nicht, sondern bildet nur ne luftige Kruste. Näxter Versuch findet mit Holtseer oder Alt-Mecklenburger statt. Und dann Gnade Dir, Nachbarschaft!
Zum Tisliter würde sich dann auch der Senf gut machen.  ;D

Wie wäre es mit Honig und Bier dazu ? Wenn du schon experimentierst. ;D
Oder Met in die Tomantensauce rein.

Sagt einer, der die Küche immer meidet und keinen Plan vom Kochen hat. ;)
« Letzte Änderung: 15. Januar 2011, 02:13:05 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 16.000
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #449 am: 15. Januar 2011, 02:29:03 »
der koenich hat mich auf die Ananas-Sauerkraut-Kassler Schiene gebracht. Dazu Stampfkartoffeln und gut ist. Kassler im Bratschlauch schön saftig gar ziehen lassen.

Die versammelte Gänseschar kriegte das würgen. Die eine wegen Dioxin im Kassler (was für´n Quatsch, das gibt dem ganzen eine schöne metallische Note), die nächste wegen dem Ananas und die dritte wegen Sauerkraut. Verwöhnte Bande.

Statt dessen gibts irgendwas vegetarisches (als ob das gesünder wäre) und Fisch.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo