Alltagsfragen > Reisen

Irland

<< < (3/3)

lookcool:

--- Zitat von: ganter am 12. Dezember 2023, 01:06:39 ---nein. Wir wollen aber noch mal in den Süden Irlands, dann würde es in Betracht kommen.

An Highlighs "machten wir" (running gag)  Achill Island (in memoriam Heinrch Böll), Cliffs of Mohair (sensationell), den Burren (was für ein gräßlicher Landstrich) und das Freilichtmuseum Bunratty. In Dublin natürlich das Guinness Storehouse, die Pearse Lyons Whiskey Distillery, die in einer ehemaligen Kirche brennt und vieles mehr. Untergekommen waren wir im Sandy Mount Hotel, das in der Nähe des Aviva Rugby Stadium steht, in dem just am 26.08. das Eröffnungsspiel der American Football college leage zwischen Notre Dame Fighting Irish und Navy Midshipmen stattfand. Natürlich ausverkauft, so dass wir keine Chance hatten , an Karten zu kommen. Das von irischen Auswanderen gegründete College hat den Mittelschifflern nicht den Hauch einer Chance gelassen, was die Iren, mit denen wir das Spiel in der Hotelhalle ansahen, zu Begeisterungsstürmen hinriss.

--- Ende Zitat ---
Entschuldige mich bitte dafür, dass ich erst jetzt auf Deinen Beitrag zurückkomme. Da ich damals mit der Schule dort war, habe ich das Guinness Storehouse und die Pearse Lyons Whiskey Distillery nicht besichtigt. Ich möchte aber unbedingt nach Dublin zurück, da werde ich das nachholen. :)

ganter:
keine Sorge...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln