Plaudereien > Planung von Anschaffungen

Kaffeepadmaschine

<< < (2/10) > >>

Conte Palmieri:
Ein Kaffeevollautomat kostet ungefähr so viel wie eine komplette Motoradbekleidung (mir der mann aber keinen Kaffee kochen kann).

Yossarian:

--- Zitat von: DieFrau am 18. Dezember 2014, 09:55:41 ---Also ich biete dir meine Maschine samt Schwimmer  ;) an, wenn du keine Ersatzteile mehr findest.

--- Ende Zitat ---

Was für ein Modell ist es denn?


--- Zitat von: Conte Palmieri am 18. Dezember 2014, 10:09:07 ---Ein Kaffeevollautomat kostet ungefähr so viel wie eine komplette Motoradbekleidung (mir der mann aber keinen Kaffee kochen kann).
--- Ende Zitat ---

Ob das andererseits irgendwie weiterhilft, wenn man mit gebrochenen Knochen neben dem Mopped auf dem Asphalt liegt und sich erst mal einen frischen Kaffee macht, wage ich zu bezweifeln.

Die Vollautomaten sollen auch ziemlich wartungsintensiv sein.

Stachelhaut:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50149838/#/30149839

Pads passen perfekt hinein, ich nehme i. d. R. zwei für eine volle Mokkakanne, das gibt einen ordentlichen Kaffee ohne Schaum und reicht für einen sehr großen Kaffeebecher.

Ansonsten hatte ich mal eine Petra Padmaschine, die hat aber öfter mal rumgezickt und ist nach ziemlich genau zwei Jahren und einem Monat verstorben. Wenn Deine alte Maschine noch tadellos funktioniert und eine Reparatur machbar ist, dann behalt sie, wahrscheinlich hält sie noch ewig.

Conte Palmieri:

--- Zitat von: Yossarian am 18. Dezember 2014, 10:13:51 ---Die Vollautomaten sollen auch ziemlich wartungsintensiv sein.

--- Ende Zitat ---
Meine nicht. Alle 3 Monate mal Entkalker durchlaufen lassen.

Stachelhaut:
Meine auch nicht. Allerdings hatten meine Eltern mit dem gleichen Modell nur Ärger. Keine Ahnung, vielleicht lag es an der Kaffeesorte oder dem harten Wasser.

Richtig Arbeit spart man aber nicht ein, weil man den Auffangbehälter regelmäßig leeren und reinigen muss, ebenso die Abwasserschale. Dann muß man regelmäßig Wasser und Kaffee nachfüllen und gar nicht so selten die Brühgruppe reinigen und abschmieren.

Eine ordentlich funktionierende Padmaschine ist m. E. das Gerät mit dem geringsten Arbeitsaufwand für den Benutzer.

Vor ganz vielen Jahren hatte ich mal eine Espressomaschine für losen, gemahlenen Kaffee. Die war auch gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln