Autor Thema: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt  (Gelesen 16737 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #45 am: 13. April 2014, 12:19:32 »
Dann ziehe es doch durch. Spreche mit Deiner Frau und dann mit ihr gemeinsam mit Eurer Tochter. Sonst hangelst Du nur noch weiter vor Dich hin.

Ihr könnt Euch doch einvernehmlich trennen, müsst aber auch eine einvernehmliche Lösung finden.

Wenn Deine Tochter im Teenageralter ist und ihr Alles vernünftig und ruhig von Euch vermittelt wird, wird sie es auch verstehen. Hauptsache, kein Rosenkrieg.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #46 am: 13. April 2014, 12:29:51 »
Ohne Kind wären wir schon lange nicht mehr zusammen. Das hat sie übrigens auch schon mal gesagt.

Dann zieht es durch und trennt Euch mit Anstand.

Teenager leiden übrigens unter einer schlechten Ehe ihrer Eltern genauso wie unter einer Trennung. Die sind ja nicht doof.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #47 am: 13. April 2014, 12:30:16 »
wie alt ist denn die Tochter?
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.413
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #48 am: 13. April 2014, 12:54:22 »
Das Problem ist nur, dass es sich falsch anfühlt,  wenn ich es tue.

Dann solltest du wohl besser gehen.

Teenager leiden übrigens unter einer schlechten Ehe ihrer Eltern genauso wie unter einer Trennung. Die sind ja nicht doof.

Manchmal nehme junge Menschen aber nicht mal wahr, dass die Ehe schlecht ist oder wollen es nicht wahrnehmen. Manchmal nimmt es ja nicht mal der Ehepartner wahr  :evil.

Man muss bei einer Trennung immer mit allem rechnen und vor allem auch damit, dass man nicht überall auf Verständnis stößt. Nicht bei allen läuft nachher alles reibungslos.

Trotzdem würde ich persönlich bei allen folgenden Unannehmlichkeiten nicht bei jemandem bleiben wollen, den ich nicht mehr liebe. Dazu ist das Leben meiner Meinung nach zu kurz.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #49 am: 13. April 2014, 13:11:21 »
Immer diese Klischees.

Absolution will ich nicht. Ich habe den Eindruck, es wird zuviel über mich geurteilt. Dass ich genau so mit dem Luxus-Problem abgestempelt werde, habe ich mir schon gedacht. Natürlich werde ich ein paar Sachen auch für mich behalten. Ich verlange auch von niemandem, sich blank zu machen.

Was wollt ihr lesen? Dass ich jeden Tag Blumen mitbringe? Gemeinsame Wochenendtrips buche? Sonntags Frühstück ans Bett bringe?

Das könnte ich alles machen. Ich weiß,  wie man eine Frau umgarnt. Das Problem ist nur, dass es sich falsch anfühlt,  wenn ich es tue.

Wie gesagt, Kind im Teenageralter.  Ich hab Angst vor dem Tag, an dem wir es ihr vielleicht sagen werden. Ohne Kind wären wir schon lange nicht mehr zusammen. Das hat sie übrigens auch schon mal gesagt.

Und was bereitet euch jetzt Probleme, dass Ganze zu beenden? Das Kind scheint mittlerweile relativ groß zu sein.

Ist es die Kohle, Versorgungsausgleich, Zugewinngemeinschaft etc. etc.?

Sorry ..es klingt wirklich nach gewünschter Absolution
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #50 am: 13. April 2014, 13:14:17 »
Immer diese Klischees.

Absolution will ich nicht. Ich habe den Eindruck, es wird zuviel über mich geurteilt. Dass ich genau so mit dem Luxus-Problem abgestempelt werde, habe ich mir schon gedacht. Natürlich werde ich ein paar Sachen auch für mich behalten. Ich verlange auch von niemandem, sich blank zu machen.

Was wollt ihr lesen? Dass ich jeden Tag Blumen mitbringe? Gemeinsame Wochenendtrips buche? Sonntags Frühstück ans Bett bringe?

Das könnte ich alles machen. Ich weiß,  wie man eine Frau umgarnt. Das Problem ist nur, dass es sich falsch anfühlt,  wenn ich es tue.

Wie gesagt, Kind im Teenageralter.  Ich hab Angst vor dem Tag, an dem wir es ihr vielleicht sagen werden. Ohne Kind wären wir schon lange nicht mehr zusammen. Das hat sie übrigens auch schon mal gesagt.

wenn man diesen Beitrag mit deinem 1. vergleicht, sieht wie klarer deiner Sichtweise geworden ist, ich kann darüber spekulieren und sagen, dass ein Hauch von schlechtes Gewissen in deinem Bauch die Schmetterlinge im Weg stand!
was ich nicht verstehen kann ist, warum will noch deine Frau die Ehe nicht aufgeben, wenn sie schon mal der Meinung war dass es nicht mehr läuft?!!! aber das ist auch jetzt irrelevant, deine Entscheidung über die Trennung steht so gut wie fest und die Frau ist innerlich damit einverstanden und vielleicht merkt sie irgendwann dass es mit "sich für den anderen zu verbiegen" nicht langlebig ist.

einer meiner Bekannte hat 2 Teeni- Töchter und "wohnt" seit paar Jahre unter einem Dach mit der noch Ehe-Frau, "leben" tun sie aber getrennt(einvernehmlich) und meinte er macht das wegen die Kinder und das ganze mit dem Haus und Unterhalt. Ich hab ihn gefragt warum? und wie es ihm dabei geht? er antwortete das ist besser, jetzt kann ich am Wochenende Motorad fahren und mit den Männer am Wochenende grillen und sonstwas unternehmen ohne Rücksicht auf sie nehmen zu müssen!.... hab den Kopf geschüttelt, was ist daran so schlimm wenn der Mann Motorad fährt oder an einem WoE mit Männern was unternimmt, dann hat die Frau eben Zeit was anderes mit Geschlecht genossene zu tun!
auf jeden Fall war ich der Meinung, dass die Töchter nicht dumm sind um den Scheinehe der Eltern zu durchschauen, im Gegenteil, man schadet dadurch die Einstellung der Kinder gegenüber Partnerschaft. die Jugendliche von heute verlieren das Respekt wenn sie die Eltern in so einer Lage sehen, weil sie eben in die Tauschgesellschaft leben und aufwachsen, sie lernen aus den Medien, wenn es nicht mehr geht dann gibt andere.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #51 am: 13. April 2014, 15:43:08 »
@invisibility: Wenn Du es Dir finanziell leisten kannst, dann trenn' Dich von ihr.

Kläre vorher ab wie das mit Unterhalt, Besuchsrecht-/kontakt zu Eurer Tochter ist,
...und check' Dir Dein eigenes Domizil,... - UND werde' mal' klar im Kopf.

...just my 0,02 Cents....

LG v. Druiden

P.S.: ... Du hast ein Mopped, kannst kochen ... - evtl. leg' Dir noch einen g'scheiten
Geländewagen zu (z.B.: einen Jeep (CJ od. Wrangler)  ;)) und fahr ein wenig offroad;
- ist NICHT böse od. sarkastisch gemeint... - ist mir gerade so eingefallen,...

...toi,toi,toi + halte uns am Laufenden...- good luck !

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #52 am: 14. April 2014, 06:36:58 »
was ich nicht verstehen kann ist, warum will noch deine Frau die Ehe nicht aufgeben, wenn sie schon mal der Meinung war dass es nicht mehr läuft?!!!

Familie weg. Versorger und Lebensstandard weg. Angst vorm Alleinsein (und nicht mehr die jüngste). Scheitern der Ehe bei Verwandten und Bekannten kommunizieren müssen, um nur mal Typisches zu nennen.

Yossarian

  • Gast
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #53 am: 14. April 2014, 08:28:49 »
Die üblichen Verdächtigen eben.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #54 am: 14. April 2014, 12:20:55 »
@Simple  :.) Spekulation !.... wurdest du auch so über deine Freundin denken, wenn du mal in seine Haut steckst?

auf jeden Fall ein Verdächtige bleibt unschuldig bis die Schuld nachgewiesen ist (in dieser Zusammenhang bleibt die Rede bei Verantwortung/Begründung eines Verhaltens nicht Schuld)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #55 am: 14. April 2014, 12:31:44 »
Spekulation !

Natürlich, aber eine naheliegende. Bei meiner Exfrau war es jedenfalls genau so. Sie ist nur geblieben, weil es bequem war und sie einen Deppen hatte, der die Rechnungen bezahlt hat. Ich hab hier auch in der Kanzlei genug Fälle gehabt, in denen das so war.

Zitat
auf jeden Fall ein Verdächtige bleibt unschuldig bis die Schuld nachgewiesen ist (in dieser Zusammenhang bleibt die Rede bei Verantwortung/Begründung eines Verhaltens nicht Schuld)

Es geht hier ja auch nicht um Schuld. Es geht um die Gründe, weshalb die Ehefrau an einer Ehe festhält, die sie selbst für beendet hält.

Wobei man bei einem Kind in Teenageralter eigentlich davon ausgehen können sollte, daß die Ehefrau selbst wieder berufstätig ist und nicht mehr (vollständig) wirtschaftlich von Threaderöffner abängig.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #56 am: 14. April 2014, 13:51:43 »
der Ex bei mir hat sich aus gesellschaftlichen und finanziellen Gründen mehr als 5 Jahre gegen eine schon längst fällige Scheidung gewehrt bis ich ihn endlich buchstäblich rausgeschmissen habe und die Scheidung durchsetzen müsste. Ihn war sehr wichtig wenn er als verheiratete mit 2 Kinder gesehen wird selbst wenn er Monate lang weder physisch noch geistig anwesend war, er hat so zu sagen die Familie erkauft/finanziert. Die Scheidungspapiere hat er erst unterschrieben als er die 2. Frau geschwängert hat und das Kind auf die Welt kam. Die 2 Kinder hat er verdrängt/vergessen/abgehackt, also es gibt auch Männer die aus Bequemlichkeit in einer Partnerschaft/Ehe bleiben.       
« Letzte Änderung: 14. April 2014, 13:53:56 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #57 am: 14. April 2014, 18:13:35 »
Was war sch..?
Das nicht sofort Jubel, Trubel, Heiterkeit ausbricht, ist doch klar. Trennungsphasen macht jeder mit. Auch der Verlassende.
Es begann der lange doofe Rest des Lebens.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #58 am: 14. April 2014, 19:26:41 »
ich fürchte der gute wollte hier nur rumjammern.

wie beim therapeuten: sobald er ne lösung anbietet ist der patient weg.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline invisibility

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Niemals größeres Chaos in meinem Leben gehabt
« Antwort #59 am: 17. April 2014, 14:36:00 »
Danke für die Hilfe. Ich denke, ich komme zurecht. Rumjammern wollte ich nicht und habe ich nicht und der Rest des Lebens ist nicht doof. Zumindest nicht für mich. Ich halte mich für relativ  gefestigt.

Trotzdem bleibt es gefühlt das heftigste emotionale Ereignis in meinem Leben. Und das halte ich für normal und ich bin froh, dass ich nicht ohne Gefühl handel. Auch wenn es nach außen hin so erscheinen mag.

Einiges an Ängsten führe ich auf Gewohnheiten zurück,  die ich aufgeben muss. Dann hat es mit Verantwortung zu mir selbst und den Menschen, die direkt betroffen sind von meiner Entscheidung zu tun.


« Letzte Änderung: 17. April 2014, 15:23:46 von invisibility »