Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 483987 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1440 am: 10. Mai 2016, 13:32:12 »
Lag keiner im Sterben von der buckligen Verwandtschaft?
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 877
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1441 am: 10. Mai 2016, 15:28:20 »
Schuldeinsicht, ausführliches Füßeküssen aller Anwesenden einschließlich je zehn "Achbitteverzeihmir"-Hello-Kitty-Briefchen und unbedingte Besserungsgelobung  ;D

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1442 am: 10. Mai 2016, 19:09:48 »
Die Bußgeldbehörde hatte sich eher so was in der Richtung 400 Ocken Bußgeld, 2 Punkte und 2 Monate Fahrverbot vorgestellt...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1443 am: 10. Mai 2016, 19:33:51 »
Halte ich für angemessen. Bei den dargestellten qualifizierten Rotlichtverstößen grenzt es doch schon an ein Wunder, dass da nicht schon ein Fußgänger auf die Straße getappt ist.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1444 am: 10. Mai 2016, 19:40:40 »
Halte ich für angemessen.

Eher sogar noch freundlich.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1445 am: 12. Mai 2016, 08:16:25 »
Man sollte viel mehr Amok laufen:

Mandant kommt mit einer Deckungszusage der Allianz Rechtsschutz, er sei ein bißchen zu schnell unterwegs gewesen, und er möchte doch bitte vier Wochen lang nicht Autofahren. Aus verschiedenen Gründen dümpelt der Fall 1 1/2 Jahre bei Gericht rum, dann wird der Mandant verknackt, ich lege Rechtsbeschwerde ein und rechne die erste Instanz ab. Nach zweimaliger Mahnung kommt immer noch kein Geld, aber immerhin die Deckungszusage für die Rechtsbeschwerde zum Oberlandesgericht.

Jetzt ruft irgendein Arschloch von der Rechtsschutzversicherung an und teilt mit, der Mandant habe überhaupt keinen Verkehrsrechtsschutz abgeschlossen...  :musik :schild

Hat jemand mal den Film "God Bless America" gesehen? Gerade fühle ich mich wie der Protagonist in diesem Film.

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1446 am: 12. Mai 2016, 11:10:17 »
Heißt das, man kann Deckungszusagen in der Pfeife rauchen? Oder sind die irgendwie bindend?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1447 am: 17. Mai 2016, 11:46:46 »
Eigentlich sind Deckungszusagen verbindlich. Wenn natürlich irgendein Kasper in der Schadensabteilung nicht genau in den Veertrag geschaut hat und eine Deckungszusage für einen Schadensfall gibt, dessen Risiko mit dem Vertrag überhaupt nicht abgedeckt ist, kann das schon mal witzig werden. Ist mir aber jetzt zu ersten mal passiert und hat sich als Irrtum aufgeklärt. Die 500 € Selbstbeteiligung scheinen aber kein Irrtum zu sein, da werde ich dem Mandanten eine kleine Rechnung schicken müssen...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1448 am: 19. Mai 2016, 11:42:36 »
Ich benutze ja gerne Sondermarken, solange sie selbstklebend sind und keinen Aufschlag kosten. Aber ob das nun wirklich eine gute Idee der Frau in der Postfiliale war, mir 25 Marken mit der Aufschrift "Herzlichen Glückwunsch" in die Hand zu drücken? Ich fürchte, der eine oder andere Empfänger meiner Post könnte sich veräppelt fühlen.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1449 am: 19. Mai 2016, 11:51:55 »
Die Bußgeldbehörde hatte sich eher so was in der Richtung 400 Ocken Bußgeld, 2 Punkte und 2 Monate Fahrverbot vorgestellt...

Wieso nimmt man sich da einen Anwalt, statt das einfach mal so zu akzeptieren? Das kann doch nur noch teurer werden.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1450 am: 19. Mai 2016, 11:56:09 »
Man kann in den Krümeln Formalien nach Verfahrensfehlern suchen, die den Bußgeldbescheid kippen, auf Zeit spielen und hoffen, daß das Ding in die Verjährung läuft und und und...

Die Erfolgsaussichten sind inzwischen eher mäßig (früher gab es deutlich mehr verwaltungsinterne Fehler), aber wenn eine Rechtsschutzversicherung den Spaß bezahlt, kann man es einfach mal drauf ankommen lassen.

Vergiß auch nicht, daß es genug Leute gibt, die auf ihren Führerschein angewiesen sind und deshalb mit Messer und Gabel drum kämpfen müssen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1451 am: 19. Mai 2016, 13:09:41 »
Wer keine Verkehrsregeln respektiert, der/die wird auch keinen popeligen Bußgeldbescheid einfach so akzeptieren. Aber gerade die, die auf ihren Führerschein angewiesen sind, sollten es sich besser vorher überlegen, ob sie es hinterher wirklich so eilig gehabt haben mussten. Das ist keine Entschuldigung und schon gar keine Rechtfertigung.

Lag keiner im Sterben von der buckligen Verwandtschaft?

Wer alles nach so einer Aktion tatsächlich im Sterben liegen könnte, interessiert dich ja wohl nur am Rande, was?  :P
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1452 am: 19. Mai 2016, 13:33:00 »
Wer alles nach so einer Aktion tatsächlich im Sterben liegen könnte, interessiert dich ja wohl nur am Rande, was?  :P

 :musik

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1453 am: 19. Mai 2016, 14:05:02 »
Wer keine Verkehrsregeln respektiert, der/die wird auch keinen popeligen Bußgeldbescheid einfach so akzeptieren. Aber gerade die, die auf ihren Führerschein angewiesen sind, sollten es sich besser vorher überlegen, ob sie es hinterher wirklich so eilig gehabt haben mussten.

Frag mal Berufskraftfahrer, wie das passieren kann. Freiwillig oder zum Spaß machen die so was nicht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1454 am: 19. Mai 2016, 14:21:04 »
Frag mal Berufskraftfahrer, wie das passieren kann. Freiwillig oder zum Spaß machen die so was nicht.
Das ist mir schon klar. Trotzdem wünsche ich mir manchmal ganz spontan eine Panzerfaust, wenn wieder so ein verfluchter Henker meinen Weg kreuzt.