Plaudereien > Computer-Lust - Computer-Frust

Windows 11

<< < (2/6) > >>

phoenix:
Wenn es noch ein lokales Konto gäbe, aber jetzt bekomme ich als Retail Kunde wohl auch keine Professional Version mehr ohne Vertrag.
Und wenn, dann können die den Kram für den Preis behalten.

Letztens wollte ich für meine Kids Minecraft gezwungermaßen auf einen Microsoft Konto migrieren.
Nein, ein Xbox Profil wurde auch verlangt, es hat mir endgültig gereicht.

Selbst mit einem vernünftigen Design, es ist zu spät.

Und dann muss ich wieder Hardware kaufen nur um Windows 11 ans Laufen zu bringen?
Die spinnen doch langsam echt.

Das Nächste ist Apple, wird auch langsam keine Alternative mehr sein.

Die Geräte leben nur, weil ich mit Android, dem Playstore und dem Full Backup und Recovery mehr Arbeit habe und meine iOS Apps nicht bekomme. Verklebt, verchip, diese Geschichte geht mir auch langsam sowas von auf den Keks.

Araxes:

--- Zitat von: Mattieu am 14. Oktober 2021, 10:53:57 ---Ich überlege jetzt ernsthaft, auf Linux zu gehen. Diese ewige Hardware-Tauscherei geht mir auf den Keks. Ich brauche überhaupt nicht mehr Power, als ich habe.

--- Ende Zitat ---

Ich bin ja schwer am überlegen, ob ich mir einen Dell XPS 15 gönnen will. Die haben endlich wieder 16:10-Bildschirme und mit sehr schmalem Rand, so daß das Gehäuse der 15-Zoll-Version kaum größer ist das der 14-Zöller. Hat ewig gedauert, bis Laptops keine fetten Plastikränder mehr um den Screen haben, aber jetzt gibt's das endlich.

Spätestens nächstes Jahr.

Yossarian:
Braucht man Windows 11 überhaupt? Bzw., ab wann?

phoenix:

--- Zitat von: Yossarian am 14. Oktober 2021, 13:46:25 ---Braucht man Windows 11 überhaupt? Bzw., ab wann?

--- Ende Zitat ---
Ab 2025 musste Dir da Gedanken machen.
Bis dahin hat Windows 10 noch Support, sofern Du die regelmässigen Updateorgien  mitmachst.

Araxes:
Braucht man nicht. Es wird noch ein paar Jahre Updates für Win10 geben. Bis zum 14.10.2025, um genau zu sein. Dann sind die nicht mehr unterstützten Rechner mindestens 7 Jahre alt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln