Alltagsfragen > Haushalt

Umzugswagen mieten

(1/5) > >>

Kyle:
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Tipp von euch. Ich werd demnächst umziehen und will mich so einen kleinen Transporter, Sprinter mieten. So viel Zeug hab ich nicht, da sollte das reichen.
Welches Unternehmen würdet ihr empfehlen? Europacar, SIxt, AVis, andere? Ich glaub im Preis tun die sich nicht so viel, aber vielleicht hat ja jemand von euch sehr gute, oder auch sehr schlechte Erfahrungen mit dem einem oder anderen Unternehmen gemacht.

Erzählt doch mal, ich will den Wagen Mitte nächster Woche mieten.

Gruss in die Runde

Unikum:
Die Tarife schwanken da beträchtlich, vor allem im Bereich zeitlicher Einsatz (Wochenende oder Woche)

dann musst du abwägen wie lange du fährst/stehst, der eine hat einen höheren Zeittarif der andere nimmt mehr für die angefallenen KM.

eine dritte Variante ist dann noch anmieten-abgeben Ortsabhängigkeit( bei sowas fallen die kleineren, lokalen Anbieter meisst raus weil man da die Karre zurückkacheln muss.

Das nächste ist dann der gültige Füherschein, mit der neuen Klasse B darf man lang noch nicht alles in der Sprinterklasse pilotieren.

bei nem Rundkurs (start=ziel) würde ich kleinere Unternehmen (Star) bevorzugen.

Kyle:

--- Zitat von: Unikum am 07. November 2010, 20:54:52 ---Die Tarife schwanken da beträchtlich, vor allem im Bereich zeitlicher Einsatz (Wochenende oder Woche)

dann musst du abwägen wie lange du fährst/stehst, der eine hat einen höheren Zeittarif der andere nimmt mehr für die angefallenen KM.

eine dritte Variante ist dann noch anmieten-abgeben Ortsabhängigkeit( bei sowas fallen die kleineren, lokalen Anbieter meisst raus weil man da die Karre zurückkacheln muss.

Das nächste ist dann der gültige Füherschein, mit der neuen Klasse B darf man lang noch nicht alles in der Sprinterklasse pilotieren.

bei nem Rundkurs (start=ziel) würde ich kleinere Unternehmen (Star) bevorzugen.

--- Ende Zitat ---

Also dann kommt eine kleines Unternehmen schon mal nicht in Frage, da ich in Münster starte und nach Berlin muss. Mit dem Führerschein ist das kein Problem, dass hab ich schon gecheckt.

Danke schon mal für die Antwort!

phoenix:
Heißt das bei den Grossen muss ich die Karre nicht dort abgeben wo gemietet sondern kann das einfach in einer andere Filliale abgeben?

Unikum:

--- Zitat von: phoenix am 07. November 2010, 22:23:03 ---Heißt das bei den Grossen muss ich die Karre nicht dort abgeben wo gemietet sondern kann das einfach in einer andere Filliale abgeben?

--- Ende Zitat ---
normalerweise schon.

@Kyle: grad Richtung Berlin müsste es eigentlich "Sondertarife" geben da die meisten Fahrzeuge ja in den grossen Ballungszentren angemietet und dann von dort weg bewegt werden, hab da vor einiger zeit mal was gelesen/sehen/hört das die grossen Vermieter da nachgrade dankbar sind wenn jemand in die umgekerhrte Richtung fährt und die die Dinger nicht per Transporter disponieren müssen, fragen macht da schlau.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln