Autor Thema: ich weiß nicht, ob er interesse hat..  (Gelesen 41214 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:ich weiß nicht, ob er interesse hat..
« Antwort #60 am: 18. Januar 2011, 15:23:38 »
... und dann teste ich mich einfach mal vor. geht leichter, wenn ich was getrunken habe...

Wow. Was wirste denn da so machen? Ihm an den BH oder was?

Warum soll man sich nicht Mut antrinken? Ehrlich! Wenn der Typ es nicht mag, wenn jemand ganz normal Schiss hat eine Absage zu bekommen und deshalb einen Mutmacher zu sich nimmt, dann ... dann ist er eben ein Perfektionist und eh schlecht zu verdauen...

So ganz normale menschliche Schwächen können schon mächtig sexy sein.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:ich weiß nicht, ob er interesse hat..
« Antwort #61 am: 18. Januar 2011, 15:25:32 »
Wie geil! Das hier ist ja wie bei Dr.Sommer!  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

marple

  • Gast
Re:ich weiß nicht, ob er interesse hat..
« Antwort #62 am: 18. Januar 2011, 15:30:06 »
Ich nehme eben die Ängste der heutigen Jugend ernst. Und als so alter, gewiefter Hase bin ich auch total gelassen und geübt. Oder so ähnlich.

Dr. Sommer!  ;D ;D ;D Geht doch nicht um Pickel.


Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:ich weiß nicht, ob er interesse hat..
« Antwort #63 am: 18. Januar 2011, 15:47:46 »
Und als so alter, gewiefter Hase bin ich auch total gelassen und geübt. Oder so ähnlich.

Ich ja auch...ich ja auch...

Wir sollten zusammen einen Kurs an der VHS organisieren:

Kurs A: "Zitteranfall für Anfänger"
Kurs B: "Unangebrachte Themenwahl in gepflegter Kommunikation"
Kurs C: "Der KaffeefleckaufweissemHemd Komplex"
Kurs D: "Rythmisches Stottern"
« Letzte Änderung: 18. Januar 2011, 15:50:58 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

marple

  • Gast
Re:ich weiß nicht, ob er interesse hat..
« Antwort #64 am: 18. Januar 2011, 15:56:14 »
Kurs E: "Hemmschwellentraining mit Alkohol"
Kurs F: "The Day after - Kater- und Fehlbesetzungsbeseitigung"

Mockingbird

  • Gast
Re:ich weiß nicht, ob er interesse hat..
« Antwort #65 am: 18. Januar 2011, 16:09:38 »
Kurs F: "The Day after - Kater- und Fehlbesetzungsbeseitigung"

Mit heftigen Würgegeräuschen kriegt man morgens jede Fehlbesetzung aus dem Bett. Der Kater bleibt allerdings ...  :-\

marple

  • Gast
Re:ich weiß nicht, ob er interesse hat..
« Antwort #66 am: 18. Januar 2011, 16:25:10 »
Für die Showeinlagen könntet ihr dann als special guest den hier engagieren: Bodo Wartke ;D

Öh, der hat meinen Text geklaut.  ;D

Yossarian

  • Gast
Re:ich weiß nicht, ob er interesse hat..
« Antwort #67 am: 18. Januar 2011, 17:31:24 »
Ich habe zu viel Schiss vor Zurückweisung

Ich auch. Trotzdem halte ich die Gefahr, daß man sich mit Alkoholin der Birne eine Abfuhr holt für größer.

zu dem antrinken: wenn er nicht will, kann ichs wenigstens darauf schrieben, dass ich was getrunken hatte...

Ja klar, wie praktisch. Nur nicht drüber nachdenken, woran es wirklich gelegen haben könnte.

Offline Oldtimer

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Männlich
Re:ich weiß nicht, ob er interesse hat..
« Antwort #68 am: 18. Januar 2011, 21:18:21 »
Hmmm-

wenn ich als alter Mann auch mal was dazu anmerken darf: die Angst vor Zurückweisung, die Furcht vor dem Korb ist zuweilen größer als die Zuneigung. Vor allem, wenn man schon einiges einkassiert hat. Das hat damit was zu tun, dass Frauen sehr gerne unflätig und taktlos austeilen und das Selbstwertgefühl eines männlichen Wesens nachhaltig treffen und beschädigen können. 

Vielleicht würde es ja Sinn machen, dem Jüngling diese Furcht zu nehmen- vorher, bevor man die entscheidende Frage stellt?

Oldtimer

Offline fortune cookie

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Help! I'm being held prisoner in a Chinese bakery!
Re:ich weiß nicht, ob er interesse hat..
« Antwort #69 am: 19. Januar 2011, 10:12:37 »
Das hat damit was zu tun, dass Frauen sehr gerne unflätig und taktlos austeilen und das Selbstwertgefühl eines männlichen Wesens nachhaltig treffen und beschädigen können.

Och, Männer können das auch ganz gut.  ;)

Vielleicht würde es ja Sinn machen, dem Jüngling diese Furcht zu nehmen- vorher, bevor man die entscheidende Frage stellt?

Das ist ja der Witz bei dem Spiel. Wer zuerst zugibt, den anderen mehr als ein bisschen zu mögen, hat verloren.

Nur dann nicht, wenns beiden gleich geht. Und um das herauszufinden, muss sich mindestens einer exponieren.

Carla will das nicht sein. Vielleicht gehts ihm ja genauso. Und wenn sie so weiter machen, werden sie es nie wissen.

Yossarian

  • Gast
Re:ich weiß nicht, ob er interesse hat..
« Antwort #70 am: 19. Januar 2011, 10:35:25 »
wenn sie so weiter machen, werden sie es nie wissen.

So sieht es aus.

Mockingbird

  • Gast
Re:ich weiß nicht, ob er interesse hat..
« Antwort #71 am: 19. Januar 2011, 11:14:40 »
Was ich bei diesem Spiel noch nie so richtig verstanden habe:

Gibt man sich denn wirklich eine Blöße, wenn man (oder frau) den anderen wissen lässt, dass man ihn oder sie sympathisch findet und gerne näher kennen lernen würde? Ich meine - man macht doch keinen Heiratsantrag oder heiße Liebesschwüre.

Wer auf so ein Kompliment (und mehr ist es doch letztlich nicht) zickig reagiert - ja auf dessen Meinung kann ich doch sowieso sch...

Insofern ist es eigentlich günstiger, gleich am Anfang Interesse zu signalisieren, bevor man sich selbst schon zu sehr emotional verstrickt hat ...

Yossarian

  • Gast
Re:ich weiß nicht, ob er interesse hat..
« Antwort #72 am: 19. Januar 2011, 11:35:40 »
Gibt man sich denn wirklich eine Blöße, wenn man (oder frau) den anderen wissen lässt, dass man ihn oder sie sympathisch findet und gerne näher kennen lernen würde?


Meiner Meinung nach nicht.

Zitat
Wer auf so ein Kompliment (und mehr ist es doch letztlich nicht) zickig reagiert - ja auf dessen Meinung kann ich doch sowieso sch...

Objektiv schon.

Tatsächlich fängt man sich da wohl gemeinhin die ersten zickigen Reaktionen gleich ganz am Anfang seiner "Laufbahn" ein, wenn weder man selbst noch das OdB hinreichend persönlich gefestigt ist, um das so locker zu sehen. So was prägt natürlich für den Rest des Lebens, und man braucht wirklich lange, bis man das wieder abgeschüttelt hat.

marple

  • Gast
Re:ich weiß nicht, ob er interesse hat..
« Antwort #73 am: 19. Januar 2011, 11:49:09 »
Gibt man sich denn wirklich eine Blöße, wenn man (oder frau) den anderen wissen lässt, dass man ihn oder sie sympathisch findet und gerne näher kennen lernen würde?

Das Problem ist das Kopfkino vorher. Ich könnte:

ausgelacht,
abgelehnt,
verständnislos angestarrt,
beleidigt,
nach Hause geschickt,
als willig "missbraucht",
für doof erklärt,
peinlich weggeredet werden.

Und noch viel mehr gibt eine angesengte Phantasie her. Das worst-case-scenario lässt dich feige werden und durchdrehen.

Und nicht zuletzt die Überlegung - was, wenn das jetzt zu früh kommt und du was später Mögliches dadurch zerstörst?

Fragen über Fragen. Aber irgendwann ist der Leidensdruck so groß, dass du sogar lieber die Katastrophe in Kauf nimmst, als weiter dumm in dich reinzulauschen und Amok zu laufen.



Ich weiss ja nicht was passiert wäre, wenn ich nicht gefragt hätte. War schon ganz gut so. Obwohl ich die Antwort eher für einen Korb hielt und mich selber nach Hause schickte.

Mockingbird

  • Gast
Re:ich weiß nicht, ob er interesse hat..
« Antwort #74 am: 19. Januar 2011, 11:53:06 »
Und nicht zuletzt die Überlegung - was, wenn das jetzt zu früh kommt und du was später Mögliches dadurch zerstörst?

Das ist in der Tat der heikelste Punkt an der ganzen Geschichte ... das richtige Timing ...  :-\