Plaudereien > Computer-Lust - Computer-Frust

Postbank Online Banking

(1/2) > >>

Yossarian:
Lange genug hatte ich es verdrängt, jetzt isses so plötzlich passiert, wie Weihnachten vor der Tür steht:

Die Postbank hat das Pin Tan Verfahren abgeschaltet. Was ich da jetzt auf deren Homepage sehe, gefällt mir nicht. Kann man denn wirklich nicht mehr ohne Handy banken? Ich nutze das bisher nur im Büro und möchte so wenig sensible Daten wir möglich auf dem Handy spazierentragen.

Jemand mit Postbankkonto hier? Wie macht Ihr das jetzt?

DieFrau:
Genauso und aus dem selben Grund habe ich mit meiner Bank gemacht bis alles stillstand. Statt PIN per SMS geht eine App mit einem Passwort.
Wenn man alles ablehnt, muss die Filiale öfter aufgesucht werden und meistens ist der Service kostenpflichtig.

Wir sind einfach alt für den Scheiß  ;D

Mattieu:
Ist das nicht eine Vorgabe der EU? Alle meine Banken haben inzwischen auf das 2-Faktor-Authentifizierungsverfahren umgestellt. Lästig isses schon, aber wenns sicherer ist...

Yossarian:

--- Zitat von: Mattieu am 25. Mai 2022, 11:46:22 ---Ist das nicht eine Vorgabe der EU?
--- Ende Zitat ---

Keine Ahnung. Mein Bankkonto funktioniert immer noch mit einem Pin Tan Generator, und die haben nicht angekündigt, das ändern zu wollen.

Die Postbank ist schon eine ganze Weile umständlicher gewesen, weil man auch zum Einloggen für den Kontostand den Pin Tan Generator bemühen mußte.

Ich will vor allen Dingen nichts auf dem Handy haben, was mit Banking zu tun hat.

Es sieht so aus, als bräuchte ich für die Postbank jetzt irgendein anderer Gerät, daß über USB eingestöpselt wird. So langsam gehen mir die USB Anschlüsse an meinem Büro-PC aus...

schnorchel:

--- Zitat von: Yossarian am 25. Mai 2022, 12:18:03 ---Keine Ahnung. Mein Bankkonto funktioniert immer noch mit einem Pin Tan Generator, und die haben nicht angekündigt, das ändern zu wollen.
--- Ende Zitat ---
Bei mir genauso.


--- Zitat von: Yossarian am 25. Mai 2022, 12:18:03 ---Ich will vor allen Dingen nichts auf dem Handy haben, was mit Banking zu tun hat.
--- Ende Zitat ---
Same to me. Erst recht, nachdem ich die neuesten Feedbacks zur Sparkassen-App las, daß die nicht ge-up- sondern geschrott-datet wurde.


--- Zitat von: Yossarian am 25. Mai 2022, 12:18:03 ---So langsam gehen mir die USB Anschlüsse an meinem Büro-PC aus...

--- Ende Zitat ---
Ich habe hier einen 7-fach USB-Hub mit Netzteil und einen 4-fach ohne Netzteil. Jedes hat keine 20 Öre gekostet und funktioniert tadellos.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln