Plaudereien > Politik & Gesellschaft

ungutes gefühl bei nachrichten

<< < (7/7)

maxim:

--- Zitat von: ganter am 08. Juli 2019, 21:31:43 ---mir ist nicht bekannt, dass irgendeiner dieser (hier beliebiges Schimpfwort eintragen), die das politisch zu verantworten haben, sich selbst daran bereichert haben.

aber vllt.versteht ihr unter Kleptokraten ja etwas anderes als die meisten anderen.


--- Ende Zitat ---

Das hier, versteh ich unter Kleptokratie.
Und es reicht ja offenbar noch nicht.

Primus Flavius Fosssa:
Und wenn ein Haufen reicher Leute 55 Mrd klauen, schadet das offenbar nichts.

Araxes:

--- Zitat von: Primus Flavius Fossa am 16. Juli 2019, 16:33:30 ---Meine Heimatstadt (nicht klein!) hat nichts.

--- Ende Zitat ---

Oder man schafft es da auch nicht, die Anträge auszufüllen


--- Zitat ---Aber Geld fehl ja überall. Schutzwesten, Renten, Kultur, Flegelsuhlschiffe ...

--- Ende Zitat ---

Eigentlich nicht. Ich habe eher den umgekehrten Eindruck, daß für allen möglichen Unsinn Geld da ist, man es aber nicht schafft, sinnvoll zu "downsizen", weil bei jeder Position, die abgeschafft werden soll, irgendwer laut aufschreit. Solange im Kino Werbespots vom Innen- oder Verteidigungsministerium laufen, gibt es genug Geld. Es gibt so viel Quatsch, der abgeschafft werden kann, aber man tut es nicht.

Berlin hat z.B. gerade ein Programm für 1000 Gründächer aufgesetzt. Kostet nur 1,5 Millionen.

Es gab übrigens gerade erst 3,18% / 3,91% mehr Rente - die im Schnitt wohlhabendste Altersgruppe.

PacPac:

--- Zitat von: Araxes am 18. Juli 2019, 21:40:19 ---Eigentlich nicht. Ich habe eher den umgekehrten Eindruck, daß für allen möglichen Unsinn Geld da ist, man es aber nicht schafft, sinnvoll zu "downsizen", weil bei jeder Position, die abgeschafft werden soll, irgendwer laut aufschreit. Solange im Kino Werbespots vom Innen- oder Verteidigungsministerium laufen, gibt es genug Geld. Es gibt so viel Quatsch, der abgeschafft werden kann, aber man tut es nicht.

--- Ende Zitat ---

Weil sich niemand die Arbeit machen möchte und mal ernsthaft evaluiert was man benötigt und was nicht. Brauchen tut man vieles nicht, man gibt es aber nicht her weil es eben immer schon so war und dann regt man sich künstlich auf, wenn man was kürzen soll.
Niemand gibt etwas freiwillig her obwohl jeder sieht, dass es total unnötig ist. Ist auch nicht so einfach wenn man dann von allen zur Rede gestellt wird wieso man auf Geld verzichtet obwohl eigentlich klar sein muss, dass man es nicht benötigt.

nigel48:
https://www.youtube.com/watch?v=hGfCKwr09KU

Donald Trump holds press conference with President of Finland | FULL

ab 16:00:00 wirds lustig. -fragen der presse


https://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraineaffaere-donald-trump-verliert-die-nerven-bei-treffen-mit-sauli-niinistoe-a-1289840.html

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln