Plaudereien > Planung von Anschaffungen

Klimagerät

(1/4) > >>

PacPac:
Würde gerne ein Klimagerät für unsere Wohnung nachrüsten - Hast dahingehend eventuell jemand Erfahrungen?
Kann ja auch durchaus in einem Haus sein - da dürfte es ja nicht die großen Unterschiede geben oder?

Ich habe seit ca. 2 Jahren eine Wärmepumpe in unserem Ferienhaus und die kann auch kühlen, da spürt man schon einen deutlichen Unterscheid und das möchte ich auch zu hause haben. Wird ja wohl in Zukunft nicht kälter werden. Außerdem haben wir unsere Wohnung im Dachgeschoß, da kann es schon sehr warm werden wenn man nicht aufpasst und über den Tag alles verschließt.

Sind dazu große Umbauarbeiten notwendig?
Wenn ihr ein Klimagerät habt, würdet ihr den Einbau empfehlen oder nutzt ihr es dann doch nicht so oft wie vorher gedacht?

Mattieu:

--- Zitat von: PacPac am 23. Februar 2023, 11:15:00 ---Würde gerne ein Klimagerät für unsere Wohnung nachrüsten - Hast dahingehend eventuell jemand Erfahrungen?

--- Ende Zitat ---
Keine selbstgemachten.


--- Zitat von: PacPac am 23. Februar 2023, 11:15:00 ---Sind dazu große Umbauarbeiten notwendig?

--- Ende Zitat ---

Mauerdurchlass. Je nach Baulage Podest für Außengerät.

ganter:
icke hab mir 2018 ein Klimagerät gegönnt. Einen Quader von 100 *40*40. Ein Abluftschlauch wird durchs Fenster gelegt und transportiert feuchte heiße Luft nach draußen. Das Teil kühlt das Schlafzimmer im DG glatt um ca. 5 Grad runter. Ist aber nix für den Nachtbetrieb, da zu laut.

Yossarian:
Wie ist der Stromverbrauch?

Wir haben auch so ein Ding, ein ziemlich monströses Standgerät, "geerbt". Eine Dauerleihgabe für die Ewigkeit oder so. Funktioniert wirklich gut, aber wenn es läuft, kann man genausogut den Stromzähler als Ventilator benutzen. Deshalb schließen wir das Ding fast nie an.

ganter:
Korrekt. Das Ding arbeitet ja wie ein Kühlschrank, nur mit Gebläse.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln