Beziehungen - ernstgenommen > Allgemeine Beziehungsfragen

Meine Hochzeit steht bevor

<< < (2/10) > >>

simplemachine:

--- Zitat von: 43lucas21 am 03. Januar 2017, 22:54:36 ---Servus!

In diesem nun neu begonnen Jahr steht meine Hochzeit bevor, genauer im August.

Wenn ich meine Freundin sehe, dann weiß ich ganz genau, dass ich mein Leben mit ihr verbringen möchte und für sie alles tun würde, damit es ihr gut geht.
--- Ende Zitat ---

Ja, so sind viele in die Ehe gestartet, aber die Zukunft ist nun mal bekanntlich ungewiss. Für einige (wenige) klappt es so, goldene Hochzeit und zusammen alt werden. Wenn die Freundin aber erstmal mit oder ohne Schwangerschaften dauerhaft >100 Kilo Eigenmasse mit sich rum trägt, erlischt der Wunsch noch dem "alles für sie tun" natürlich auch recht schnell. Wenns denn unbedingt eine Heirat sein muss (obwohl ich davon eigentlich in den meisten Fällen abraten würde), dann empfielt sich dringend einen Ehevertrag, der die Negativwirkungen einer eventuellen Scheidung abmildert, damit man aus der Nummer zur Not auch sauber wieder raus kommt.

Zinsi:
Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zur anstehenden Hochzeit! Freut mich, auch mal von jemandem zu hören, dass er sich seiner Sache zu hundert Prozent sicher ist... Wird ja heutzutage immer seltener. Ich selbst glaube zwar nicht an die Institution Ehe, dafür allerdings an das Konzept Langzeitpartnerschaft. In einer solchen lebe ich jetzt nun schon 6 Jahre.

Was hochzeitsspezifische Tipps angeht, kann ich dir also leider nicht weiterhelfen. Dafür kann ich aber grundsätzlich sehr dazu raten, dass du (und deine Freundin, wenn du sie dabei haben magst) euch mal einen schönen Wellness-Tag mit Massage, Sauna usw. macht. Vieleicht gibt es in eurer Gegend ja sogar eine Therme, in die ihr gehen könnt? Solche Sachen empfinde ich immer als wahnsinnig entspannend, egal wie gestresst und angespannt ich bin. Regelmäßiger Sport hilft übrigens auch, ausgeglichener zu werden. Und vielleicht nimmst du dir auch einfach jede Woche ganz gezielt mal ein wenig Zeit für dich selbst. Mach dir was gutes zu essen, trink ein schönes Bier dazu, höre Musik oder mach' einfach irgendwas, das so ganz dein Ding ist. Dieses zu-sich-selbst-kommen hat mir in den unterschiedlichsten Lebenslagen schon geholfen zur Ruhe zu kommen.

Viel Erfolg beim Runterkommen!

Oldtimer:
Ich an deiner Stelle würde mich schlau lesen: www.trennungsfaq.com

Nicht zur Abschreckung, aber du solltest wissen worauf du dich einlässt. Ab dem Tag der  Eheschließung liegt eine dritte Person mit im Bett - der Staat.

Ansonsten: viel Glück; es soll ja auch glückliche Ehen geben......

maxim:

--- Zitat von: Oldtimer am 16. Januar 2017, 12:13:13 ---Ich an deiner Stelle würde mich schlau lesen: www.trennungsfaq.com

Nicht zur Abschreckung, aber du solltest wissen worauf du dich einlässt. Ab dem Tag der  Eheschließung liegt eine dritte Person mit im Bett - der Staat.


--- Ende Zitat ---
Die abschreckende Wirkung stellt sich dann von ganz alleine ein.

Hameel:
Wohl denen, bei denen der Staat nicht mit fremdenfeindlichen Gesetzen das unverheiratete Zusammensein verhindert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln