Autor Thema: Verführung  (Gelesen 37512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sinfonie

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 532
  • Geschlecht: Weiblich
  • ><((((º>
Re:Verführung
« Antwort #105 am: 23. September 2010, 12:16:49 »
Gibs zu, sie hat Dir Frolic® unter die Bettdecke gestreut... 8)

*wuff*  ;) :D
Die schönsten Begebenheiten im Leben sieht man nicht mit den Augen,
man fühlt sie mit dem HERZEN und speichert diese in der Seele...

Yossarian

  • Gast
Re:Verführung
« Antwort #106 am: 23. September 2010, 12:39:51 »
viel erfolg beim lösen.

Das werden wir beide nich lösen können, und schon gar nicht von heute auf morgen.

Aber wenn man nicht wenigstens versucht, konstruktiv damit umzugehen kann das von vorneherein nix werden. Wer es nicht versucht, hat halt schon verloren.

Dionarap

  • Gast
Re:Verführung
« Antwort #107 am: 23. September 2010, 14:50:43 »
Zitat
Nach Entäuschungen wird man eigentlich wachsamer.

Jenau:
Zitat
LEAD ME NOT INTO TEMPTATION, I CAN FIND IT MYSELF.

Rosenkohl

  • Gast
Re:Verführung
« Antwort #108 am: 23. September 2010, 23:10:43 »
Aber persönliche Erfahrungswerte die einen zur Vorsicht gemahnen bergen immer das Potential in sich, zum Vorurteil zu werden. Damit tut man dann nicht nur anderen Unrecht,

... und ich denke mir immer öfter:
who cares.
Wie oft schon haben denn gerade Mitglieder des anderen Geschlechtes MIR Unrecht und weh getan.

Zitat
sondern blockiert sich selbst die eine oder andere Chance, eine positive Erfahrung zu machen.

Und erspart sich eventuell negative.

Nachdem ich vorhin mit Freundin telefonierte und nach der Diskussion einiger Probleme den Vorschlag machte:
komm doch einfach morgen Nachmittag bei mir vorbei ...

und als Antwort bekam:
... und dann ?

hab ich jedenfalls die Schnauze mal wieder gründlich voll.

Gefühle über ein wenig Sympathie hinaus zu investieren lohnt sich nicht.
Wird ja nur draufgehauen.

Und ein bisschen Sex lässt sich ja auch so ab und an abgreifen.

Und bevor ich weiter auf mir herumtrampeln lasse, verurteile ich lieber ein ganzes Geschlecht von vornherein, und mache dann ab und zu für eine nette Gesprächsfreundin eine Ausnahme.

Na dann lacht mal, meine Damen ...

 :kotz

Die Hasskappe

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re:Verführung
« Antwort #109 am: 23. September 2010, 23:32:42 »
...

Nachdem ich vorhin mit Freundin telefonierte und nach der Diskussion einiger Probleme den Vorschlag machte:
komm doch einfach morgen Nachmittag bei mir vorbei ...

und als Antwort bekam:
... und dann ?

...
ich war ja nicht dabei, aber könnte es sein, dass du schon ziemlich blockierst?
Vllt. war die Frage ja gans freundlich gemeint und die Antwort

"Essen, quatschen, poppen, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge"

wäre auf durchaus fruchtbaren Boden gefallen.

Mit "Ich zeig dir meine Briefmarkensammlung" lockt mann wohl keine in seine Bude.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re:Verführung
« Antwort #110 am: 24. September 2010, 05:56:09 »
Wie oft schon haben denn gerade Mitglieder des anderen Geschlechtes MIR Unrecht und weh getan.

Was unterscheidet uns noch von "denen", wenn wir es genauso machen?

Zitat
Und erspart sich eventuell negative.

Man kann sich auch komplett zuhause einigeln, dann erspart man sich jegliche negative Erfahrung mit der Umwelt; von unvermeidlichen Begegnungen wir dem Strom- und Gasableser mal abgesehen.

Zitat
Nachdem ich vorhin mit Freundin telefonierte und nach der Diskussion einiger Probleme den Vorschlag machte:
komm doch einfach morgen Nachmittag bei mir vorbei ...

und als Antwort bekam:
... und dann ?

Vielleicht hatte sie einen schlechten Tag? Vieleicht ist sie ganz einfach bescheuert, und es war Di vorher nicht aufefallen?

Zitat
Gefühle über ein wenig Sympathie hinaus zu investieren lohnt sich nicht.
Wird ja nur draufgehauen.

Nicht nur. Nur oft.

Zitat
Und ein bisschen Sex lässt sich ja auch so ab und an abgreifen.

Sex wird ganz allgemein völlig überbewertet.

Zitat
Und bevor ich weiter auf mir herumtrampeln lasse, verurteile ich lieber ein ganzes Geschlecht von vornherein

Ziemlich bequem.

Offline fidibus

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
Re:Verführung
« Antwort #111 am: 24. September 2010, 09:17:06 »
Ach Mensch, Rosenkohl, du mein Lieblingsgemüse - das klingt alles entsetzlich verletzt. (Und auch verbittert).

hab ich jedenfalls die Schnauze mal wieder gründlich voll.

Manchmal ist einfach ein wenig Wunde lecken angesagt. Das ist so weit ok.

Aber zu dem hier hätte ich noch einmal eine Nachfrage, weil es mich immer wieder irritiert:

Zitat
Gefühle über ein wenig Sympathie hinaus zu investieren lohnt sich nicht.

Was für eine Investition ist das denn? Was für ein ROI wird denn da erwartet?
Ich dachte in meiner Naivität immer, Gefühle würden gefühlt. Und nicht "investiert".

Ich meine, es war schon schlimm genug, die Zeit, wo Gefühle immer dauernd "verbalisiert" werden mussten. (Was für eine verquaste Redeweise übrigens). Das tat dem Fühlen der Gefühle auch nicht immer so gut. Aber ... investieren?
 :schild

Zitat
Die Hasskappe
So schlimm?

Du hast mein Mitgefühl. (Darf ich dich mal virtuell drücken, ja?)
"Nach jedem Verbrechen muß jemand bestraft werden. Um so erfreulicher, wenn es der Täter ist."
 Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re:Verführung
« Antwort #112 am: 24. September 2010, 09:28:48 »
Was für eine Investition ist das denn? Was für ein ROI wird denn da erwartet?
Ich dachte in meiner Naivität immer, Gefühle würden gefühlt. Und nicht "investiert".

Ja, das ist der hehre Anspruch. Und schön wär's ja auch, wenn's wie die reine Lehre liefe. Trotzdem fühlt man sich schnell verarscht, wenn die Gefühlsbilanz schiefhängt. Da investiert man dann halt etwas Enttäuschung, um im Jargon zu bleiben.   ;)



Ich meine, es war schon schlimm genug, die Zeit, wo Gefühle immer dauernd "verbalisiert" werden mussten. (Was für eine verquaste Redeweise übrigens).

Oh ja, die Zeit der Spezialpädagogen und anderen Labergesocks. Und Du meinst, die Zeit ist vorbei?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re:Verführung
« Antwort #113 am: 24. September 2010, 09:35:45 »
Ja, das ist der hehre Anspruch. Und schön wär's ja auch, wenn's wie die reine Lehre liefe. Trotzdem fühlt man sich schnell verarscht, wenn die Gefühlsbilanz schiefhängt. Da investiert man dann halt etwas Enttäuschung, um im Jargon zu bleiben.  

Völlig normal.

Zitat
Oh ja, die Zeit der Spezialpädagogen und anderen Labergesocks. Und Du meinst, die Zeit ist vorbei?

Ich glaube schon. In meinem Umfeld ist das jedenfalls so. Vielleicht kenne ich jetzt aber auch nur andere Leute als früher.

marple

  • Gast
Re:Verführung
« Antwort #114 am: 24. September 2010, 11:07:26 »
Gefühle über ein wenig Sympathie hinaus zu investieren lohnt sich nicht.
Wird ja nur draufgehauen.

Das geht andersrum nicht anders zu. Grundsätzlich verliert der, der mehr Gefühle für den anderen hat. Das ist so, bleibt so und lässt sich nun mal nicht ändern.

ABER - wenn ich jemandem begegne den ich nicht kenne, kann ich nicht wissen, ob er der Verlierer oder Gewinner der letzten Schlacht war. Im Zweifelsfall tue ich ihm mit Vorurteilen also Unrecht. Was bin ich dann? Eben - ein vorsätzlicher Verletzer. Entspricht mir nicht, bin ich nicht, will ich auch nicht sein oder werden.

Jeder neue Mensch ist ein weisses Blatt Papier für mich. Egal, ob männlich oder weiblich. Mit der Zeit schreib ich dann meine Geschichte da rauf, das muss nicht unbedingt auch seine Geschichte sein. Seine schreibt er auf mich. Wenn da aber von vornherein auf mir "Frau, Zicke, Vorsicht" steht, kann die Geschichte zwangsläufig keine gute Komödie werden.

Das ist Scheisse. Ich will keiner Hasskappe (mehr) begegnen.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Verführung
« Antwort #115 am: 24. September 2010, 11:59:53 »
Wenn da aber von vornherein auf mir "Frau, Zicke, Vorsicht" steht, kann die Geschichte zwangsläufig keine gute Komödie werden.
Also ich lasse mir nicht vorschreiben,wie ich zu sein habe.
Wenn die Bezeichnungen situationsbedingt passen,würde ich sogar darauf bestehen. 

Yossarian

  • Gast
Re:Verführung
« Antwort #116 am: 24. September 2010, 12:02:21 »
Ich will keiner Hasskappe (mehr) begegnen.

Ich will keine mehr aufhaben.

Offline Sinfonie

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 532
  • Geschlecht: Weiblich
  • ><((((º>
Re:Verführung
« Antwort #117 am: 24. September 2010, 12:03:55 »
Ich will keine mehr aufhaben.

Das ist gut!  :)
Die schönsten Begebenheiten im Leben sieht man nicht mit den Augen,
man fühlt sie mit dem HERZEN und speichert diese in der Seele...

marple

  • Gast
Re:Verführung
« Antwort #118 am: 24. September 2010, 12:16:22 »
Wenn die Bezeichnungen situationsbedingt passen,würde ich sogar darauf bestehen.  

Wenn sie passen ist es doch okay. Ich spreche von einem weissen Blatt Papier, also einem Menschen, den man nicht kennt. Wo es noch keine situationsbedingte Einordnung geben kann. Das hat mit Vorschriften nichts zu tun. Im Gegenteil - es würde eine Vorschrift daraus werden, wenn alles, was dieser Mensch tut, schon unter dem Oberbegriff Zicke begutachtet und eingeordnet werden würde.

Dein Beitrag hat mit meinem nicht viel zu tun.

Ich will keine mehr aufhaben.

Sowieso nicht. Ich habe auch so meine Hasskappen, aber die betreffen mehr Autofahrer/innen. Oder militante Nichtraucher.

marple

  • Gast
Re:Verführung
« Antwort #119 am: 24. September 2010, 12:21:07 »
Wenn ich Frieden zwischen Männern und Frauen haben will, muss ich selber anfangen. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

Vorurteile sind Aufrüstung im kalten Krieg.