Autor Thema: Männliche Werte  (Gelesen 39296 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Männliche Werte
« Antwort #105 am: 09. Dezember 2010, 12:42:26 »
Nichts.Ich bin so frei,unbequem und unangepasst!

marple

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #106 am: 09. Dezember 2010, 12:43:21 »
Uiuiui, schlecht geschlafen?

Yossarian

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #107 am: 09. Dezember 2010, 12:49:21 »
Ich bin so frei,unbequem und unangepasst!

Gute Wahl! Willst Du Ketchup oder Mayo drauf?

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #108 am: 09. Dezember 2010, 13:16:43 »
Jetzt gibt's im Thread "Männliche Werte" die schönste Stutenbeißerei. Ich finde das puppenlustig.

marple

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #109 am: 09. Dezember 2010, 13:21:19 »
Paasst doch:

Aggression und Durchsetzungsvermögen, Unabhängigkeit, Initiative und Stärke die ein Mann ausstrahlen sollte.

Ich sag doch die ganze Zeit, diese Werte sind nicht geschlechtsspezifisch.  ;D

Yossarian

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #110 am: 09. Dezember 2010, 13:26:37 »
Mich würde mal interessieren, wo der Threadstarter abgeblieben ist.

Dionarap

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #111 am: 09. Dezember 2010, 14:13:43 »
Wohl in Deckung gegangen - zuviel "friendly fire"? ;)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.998
Re:Männliche Werte
« Antwort #112 am: 09. Dezember 2010, 14:56:40 »
wenn den TE die Stutenbissigkeit stören sollte, kann er ja nach dem mod rufen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Dionarap

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #113 am: 09. Dezember 2010, 15:10:06 »
Nee, das wäre doch nicht "männlich" ;)

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Männliche Werte
« Antwort #114 am: 09. Dezember 2010, 15:51:01 »
Jetzt gibt's im Thread "Männliche Werte" die schönste Stutenbeißerei. Ich finde das puppenlustig.
Nein,wird es nicht geben,denn es ist mir nicht daran gelegen diesen Thread kaputt zu quatschen machen.

Gorden

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #115 am: 11. Dezember 2010, 13:50:45 »
So Leute,
war diese Woche beruflich weg daher kann ich erst jetzt antworten.
Schön dass das Thema doch einige interessiert und der Thread so gewachsen ist, wenn auch manche Antworten von der Problematik entfernt waren.

Zuerst werde ich mal die Fragen die mir gestellt worden sind chronologisch beantworten:

Zu den Fragen von Yossarian:
"Was sind "die Ideale des Mannes"?
Laut dem Buch: Freiheit, Stärke, Mut, Ehrlichkeit, Selbstdisziplin, emotionale Autonomie, ein positives Verhältnis zu seinen Aggressionen, Verwantwortung.
Für mich ist dass ist eine verdammt schwierige Frage. Wie, glaube ich, du weiter im Thread geschreiben hast ersetze im Buch Mann durch Frau und du hast ein "Frauenbuch". Was macht also den Mann aus, außer zwei Eier in der Hose?
Physische Merkmale sind wohl die Körperkraft und markantere Gesichtszüge, breitere Schultern ..
Charakterliche Merkmale sind wohl der Mut, Abenteuer- oder Entdeckerlust, Technikorientiertheit, weniger Einfühlungsvermögen und Sensibilität, schauen mehr Actionfilme statt Liebesfilme (nur wenn sie müssen), Risikobereitschaft, sich in Wettkämpfe messen, Dominanz und Führungsstärke, Respekt.
Bin gespannt auf deine/eure Antwort, aber dass wären meine Ideale die ich für Männlich halte. Diese gibt es zwar auch bei Frauen, sollten aber nicht soweit ausgeprägt sein bzw. andere Merkmale im Vordergrund stehen.

"Wie war / ist der Kontakt zu Deinem Vater?
Zu meinem Vater habe ich Kontakt, die Gespräche halten sich meist jedoch oberflächlich. Ich würde gerne mehr mit ihm unternehmen, da ich auch das Gefühl habe es fehlt etwas wenn ein Kind nicht beide Elternteile hat. Man kann es nicht mehr nachholen aber zumindest den Kontakt verbessern, vielleicht auch mal ihm durch Irland trampen.

"Wie erreiche ich diese Eigenschaften?" "Willst Du das denn erreichen oder glaubst Du Du *solltest* das erreichen?"
Ich denke dass der Ausbau dieser Eigenschaften privat und beruflich förderlich ist. Ein muss oder sollen würde wohl nach einiger Zeit in Selbstzweifel enden.

"Tu Dir selbst einen Gefallen und hör damit auf, küchenpsychologische Allgemeinplätze wiederzukäuen."
Wenn ich dies nicht schon gemacht habe, wäre ich nicht zu dieser Erkenntnis gekommen. Daher kann ich nicht von "küchenpsychologische Allgemeinplätze" sprechen.

"1.: Lies weniger, benutz mehr Deinen eigenen Kopf"
Wenn das eigene Wissen und die Erfahrung nicht mehr ausreichen liest man Bücher.
Ich habe dass Buch gelesen weil ich in einer Identitätskrise steckte und wissen wollte nach Grönemeyer "Wann ist ein Mann ein Mann". Nicht wie ein Mann sein sollte, sondern was ihm ausmacht.
Er redet vom "Herzenskrieger", dies ist an und für sich nicht schlecht, alles umzusetzen halte ich für sehr schwierig. Man sollte sich auch nicht verstellen, da man selber nicht mehr authentisch wirkt.

2.: Scheiß drauf, wie Du von anderen wahrgenommen wirst und was andere von Dir erwarten. Dein Maßstab sollte sein, daß Du Dich mit Dir wohlfühlst.
Da gebe ich dir voll und ganz Recht.

@fidibus:
"Weißt du, wenn du auf der Suche nach männlichen Werten bist und was das genau für dich heißen kann, dann würde ich ja eher in Richtung Vater schauen. Nicht Richtung Mutter."
Den Ansatz finde ich gut. Im Moment fällt mir nur leider hier nichts ein welche Werte mein Vater vermittelt hat. Über die Feiertage sehe ich ihn und werde das beobachten.

@Yossarian:
"Was sich nicht zuletzt in Gordens wenig gelebten Fragen niederschlägt. Die kommen aus einem Buch und nicht aus ihm."
Wäre mir die Frage nicht schon vorher gekommen, hätte ich wohl kaum zu solch einen Buch gegriffen.

Deine Frage: "Was ist Gordons wirkliches "Problem"? Wie er ein Mann sein soll oder wie er am besten bei Frauen als Mann ankommt?" hat mich sehr beschäftigt.
Deine Frage bringt mich auf dem Zeitpunkt zurück an dem ich mir die Frage nach den Werten gestellt habe. Dies war nach der Trennung. Aber hätte ich mir die Frage auch gestellt
wenn wir uns nicht getrennt hätten? Ja, hätte ich mir. Mir geht es um dass Mann sein, nicht wie ich eine Frau schnell ins Bett bekomme.
Aus meiner letzten Beziehung kann ich sagen, wenn ich einige dieser Werte umgesetzt hätte, wäre es nicht zur Trennung gekommen. Ich trauere dieser Beziehung nicht mehr nach und habe damit abgeschlossen und lebe seitdem auch befreiter.
Wie man bei Frauen als Mann ankommt wäre auch ein interessantes Thema, aber dafür gibt es kein Patentrezept. Alles was nicht von dir kommt ist nicht authentisch und wird spätestens nach ein paar Monaten rauskommen.

@Caрsaicin:
Ich lese, denke und schreibe. Da dies länger dauert kam ein Timeout und nein das Thema ist mir nicht egal.

So bis hier hin erstmal.

Gruß
Gorden

Yossarian

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #116 am: 11. Dezember 2010, 13:57:30 »
Hallo Gorden, schön, daß Du noch da bist.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Männliche Werte
« Antwort #117 am: 15. Dezember 2010, 11:37:14 »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

marple

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #118 am: 15. Dezember 2010, 12:04:49 »
Ich hab mal drüber nachgedacht:

Mit was KÖNNEN sich Männer und Frauen überhaupt geschlechtsspezifisch und immer unterscheiden? Was für charakterliche Möglichkeiten gibt es, die der andere nicht haben KANN? Daraus müsste sich doch dann eventuell ein Wert herausfiltern lassen, der ein Alleinstellungsmerkmal eines Geschlechtes beinhaltet.

Aber - ehrlich - mir fällt nix ein.

Ich meine jetzt nicht Kinder kriegen und im Stehen pinkeln.

War das schon immer so übergreifend oder werden wir alle immer androgyner?

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Männliche Werte
« Antwort #119 am: 15. Dezember 2010, 12:27:02 »